Frisch gebackener Tuareg-Besitzer

  • Hallo zusammen,

    Grüße aus Löffingen (südliches BaWü, direkt östlich des Schwarzwalds) in die Runde. Ich habe die günstigen Winterpreise genutzt und bin seit dieser Woche ganz frisch Besitzer einer Tuareg 660 - so frisch, dass sie noch nicht mal geliefert wurde ;)

    Die Tuareg gesellt sich zu meiner Honda CB1000R und soll vor allem für leichtes Offroad bzw. vermutlich eher Schotter-/Schlammpisten u.ä. verwendet werden. Ziel wäre, 2024 oder 2025 mal ein Stück des TET zu fahren, die Erlaubnis meiner besseren Hälfte vorausgesetzt... :peinlich

    Auf Asphalt bin ich glaube ich ein ganz passabler Fahrer, abseits befestigter Wege fehlt mir bislang aber jegliche Erfahrung - das soll sich mit der Tuareg ändern. Für den Winter stehen daher zunächst mal ein paar kleinere Umbauten an, v.a. Sturzbügel u.ä., damit die Tuareg die sicherlich kommenden Stürze etwas besser wegsteckt... :crash

    Viele Grüße, Kai

  • Hallo Kai,

    herzlich willkommen hier und ganz sicher hast Du eine richtig gute Entscheidung getroffen.

    Besonders freut mich dass mal einer aus meiner Gegend, Freiburg, hier auftaucht.

    Die Tuareg scheint ja eher weiter nördlich verbreiteter zu sein.

    Dann hoffe ich mal dass Du bald mal zum Fahren kommst, bei der aktuellen Wetterlage dürfte sich das noch etwas hinziehen.

    Viele Grüße

    Joachim

  • Moin Kai,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier in der runde.

    Wünsche dir viel spaß und allzeit gute Fahrt

    Gruß aus dem Norden der Republik

    Marc

  • Die östlichste Gemeinde mit FR-Kennzeichen ;)

  • Hallo Kai und herzlich willkommen im Forum. Meinen Glückwunsch zur Tuareg und Deinem Vorhaben, etwas Offroad-Erfahrung zu sammeln.

    Mit Handprotektoren (die OEM-Windschützer brechen sofort) und Motor-Seitenschutz kommt die Tuareg meist ohne ernsthafte Blessuren davon.

    Beste Grüße nach Löffingen aus Cottbus in der Lausitz.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy

  • Hallo Kai,

    Grüße aus Beuren (auch BaWü, unterhalb der Alb...) und herzlich willkommen im Forum.

    Gruß Jochen

    Möppi-Historie: Honda CB250Twin *** AfricaTwin RD04 *** Cagiva Navigator1000 *** Yamaha RD250LC *** Husqvarna SM610 *** Suzuki SV1000N *** MotoGuzzi Breva 1100 *** BMW R1200GS DOHC *** Yamaha V-Max1200 MobecGespann *** Cagiva Raptor1000 *** BMW R1200GS-SternGespann - Honda XL1000V Varadero *** Aprilia Tuareg 660 *** Harley Davidson Road King Special