Resonator kit einbauen

  • Hallo an alle Capos

    Gibts hier eventuell jemand der weiß wie ich den Kit selbst einbauen kann. Also was alles abgebaut werden muss um an den hinteren Krümmer zu kommen.

    Wäre leichter wenn man schon den Tipp hätte bevor man sich schwer tut.

    Hab auch kein Problem mir meinen Weg selbst zu suchen.....

    Habe noch einen Kit ergattern können und denke er sollte schon da rein.

    Achso Mapping vor oder sanach aufspielen?

    Danke schon mal.

  • Eigentlich muss nicht viel abgebaut werden. ESD muss weg und ich meine ohne Hauptständer kommt man auch besser ran. Ist einfach nur eine extreme Fummelei den passend da rein zu bekommen.

    Mapping kann davor oder danach geändert werden, die Software merkt ja nicht, ob Du schon geschraubt hast.

  • Eigentlich muss nicht viel abgebaut werden. ESD muss weg und ich meine ohne Hauptständer kommt man auch besser ran. Ist einfach nur eine extreme Fummelei den passend da rein zu bekommen.

    Mapping kann davor oder danach geändert werden, die Software merkt ja nicht, ob Du schon geschraubt hast.

    Also muss man eher von unten ran. Da man von der seite nicht an 3 Krümmerschrauben kommt. Hab vorab schonmal etwas geschaut

  • Ich habe es in der Inspektion für kleines Geld einbauen lassen. SL1975 hat Recht, ich sehe nicht, dass da viel abgebaut werden müsste. Aber ohne geändertes Mapping ist das wirklich nur die halbe Miete. Eine Capo mit Resonator und dem entsprechenden Mapping ist ein anderes, besseres Motorrad.

  • Den Resonator gabs vor 2 Jahren überall. Habe dann festgestellt, dass die Vertragswerkstatt 10€ mehr nimmt als das Netz. Die haben dann alles besorgt und bei der Inspektion eingebaut. Dafür ist in der Rechnung keine extra-Zeit aufgeführt. Das Mapping wurde dann auf 1050FA35 umgestellt.

  • Den Resonator gabs vor 2 Jahren überall. Habe dann festgestellt, dass die Vertragswerkstatt 10€ mehr nimmt als das Netz. Die haben dann alles besorgt und bei der Inspektion eingebaut. Dafür ist in der Rechnung keine extra-Zeit aufgeführt. Das Mapping wurde dann auf 1050FA35 umgestellt.

    Wow ich kämpfe mir einen ab mit dem wiedereinbau.

  • Wow ich kämpfe mir einen ab mit dem wiedereinbau.

    Das Thema ist zwar schon ein wenig betagt, doch frage ich mich, ob der Einbau bei Dir geklappt hat!? Ich habe mir eben mehr oder minder zufällig ein Performance Kit in Frankreich gekauft, sogar für einen recht vernünftigen Kurs. 160 Euro plus ein paar Euro Versand.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom76 (1. September 2024 um 19:51)

  • Ja hat geklappt war aber eine ganz schöne fummelei. Da ich ja den krümmer drinnen gelassen habe.

    Dann noch das mapping aufspielen. Alles in allem hat es etwas gebracht. Mit einem neuen kettensatz 16/44 ist es so gut wie weg. Wegen der Übersetzung hat sie auch noch mehr Durchzug. Endgeschwindikeit ist zwar nicht mehr das was drin steht aber das ist mir egal.

    Achte mal bitte bei drauf wenn du fährst wie sich die Vibrationen zwischen 3500 und 4000 bei dir anfühlen.

    Thx

  • Ja hat geklappt war aber eine ganz schöne fummelei. Da ich ja den krümmer drinnen gelassen habe.

    Dann noch das mapping aufspielen. Alles in allem hat es etwas gebracht. Mit einem neuen kettensatz 16/44 ist es so gut wie weg. Wegen der Übersetzung hat sie auch noch mehr Durchzug. Endgeschwindikeit ist zwar nicht mehr das was drin steht aber das ist mir egal.

    Achte mal bitte bei drauf wenn du fährst wie sich die Vibrationen zwischen 3500 und 4000 bei dir anfühlen.

    Thx

    Danke für die Rückmeldung. Doch wenn ich Pech habe, hat sich das mit dem Kit für mich erledigt. Der Händler, den ich gefunden hatte, hat die Bestellung kommentarlos storniert und mir das Geld zurück gezahlt. Das wäre, soweit ich das beurteilen kann, so ziemlich die letzte Chance gewesen, noch so ein Teil zu bekommen.

  • Danke für die Rückmeldung. Doch wenn ich Pech habe, hat sich das mit dem Kit für mich erledigt. Der Händler, den ich gefunden hatte, hat die Bestellung kommentarlos storniert und mir das Geld zurück gezahlt. Das wäre, soweit ich das beurteilen kann, so ziemlich die letzte Chance gewesen, noch so ein Teil zu bekommen.

    Wenn dann nur als einzelteile und die sind teuer. Würde aber im Nachhinein eher nur die Übersetzung am Kettensatz tauschen.

  • Tom76 ich finde den Resonator bei Stein-Dinse Allerdings hat man dann noch keinen Krümmer. Den habe ich gebraucht gefunden. Allerdings fehlt dann noch die Verbindung vom Rohr zum Resonator.

    Danke, den hatte ich tatsächlich auch schon gesehen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Kosten da auch nur noch ansatzweise im Verhältnis zum Nutzen stehen. Vielleicht versuche ich es doch erstmal mit einem geänderten Ritzel hinten, möglicherweise reicht das schon. Wenn nicht, baue ich noch die zwei o2-Eliminatoren ein, anschließend sehe ich weiter :)

  • statt den Einzelteilen würde ich dann eher zu einem richtigen Tuner gehen, der für ca. das gleiche Geld deinen Motor entsprechend aufpimpen kann.

    Damit sollte auch das "KFR" weg sein. Allerdings vorher gut überlegen, ob die Originalanlage oder ein Zubehörtopf ohne Klappe (meine Wahl) drauf bleibt.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben