Motorrad-Fahrverbot für Motorräder über 90 dB ab 2024?

  • Aktuell ist auch meine Meinung zu Tirol: Dann halt nicht :aetsch Bring ich halt meine Kohle woanders hin. Letztens Slowenien, dieses Jahr Südtirol. Nächstes Jahr ist Tokana geplant.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Für mich war das damals das KO Kriterium für meine 750er Shiver.
    Die gesperrten Strecken sind von mir in einer guten Stunde zu erreichen, da fahre ich dann schon meistens hin wenn ich ne Tagestour mache.
    Und ich liebe das Namlos :toeff

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Ich bin der Meinung das man versuchen muss die schwarzen Schafe unter uns und anderswo raus zu suchen. Es gibt auch viele Autos mit den Klappenauspuffanlagen, ebenso Gefühl 90% der Harly Fahrer. Jeder Fahrer hat es selbst in der Hand, es gibt leider überall bekloppte die es einfach nicht verstehen, das man z.b. in Ortschaften oder am Mopedtreff auch leise fahren kann. Gegenseitige Rücksichtsnahme scheint heutzutage für viele ein Fremdwort zu sein. Das zieht sich leider durch die gesamte Gesellschaft, egal um welches Thema es geht. Traurig aber leider wahr.

    Lg. Ingo :skull

  • Mal einfach überlegen: Geht es wirklich um Lärm?

    Warum ist der Geräuschpegel dann nur bei Motorrädern begrenzt? Nicht aber bei den vielen Oldtimern, Porsches, Audis, Fiats und und und?

    Ich war an Pfingsten in Südtirol/Italien und Österreich unterwegs und habe die diversen Oldtimerrallys beobachtet. Hier sind die Fahrzeuge mit Sicerheit oft lauter als die Moppeds?

    Es kann nicht um Lärm gehen. Dann wären nämlich auch die dabei.

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Ich sehe das auch wie MannixI
    Es geht nicht nur um den Lärm, auf meiner Rückreise von Italien letzte Woche stand ich in Tirol an einem Schild + Ordnungsamtmitarbeiter der mir das weiterfahren verweigerte. Unterhalb vom Schild stand: "An Sonn - und Feiertagen für Motorräder verboten mit Destination Deutschland"

    Es darf also jedes Auto, Quad, LKW, Wohnwagen Gespann, Wohnmobil, Traktor usw. durch fahren aber ich als Motorrad nicht weil ich nach Deutschland will?

    Ehm... leicht diskriminierend das ganze.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • dieses Verbot an Wochenenden und bestimmten Ferienzeiten gibt es schon ein paar Jahre - betrifft aber nicht nur Motorräder, sondern jeglichen Transit der nur auf der Durchreise ist.

    Hier eine Übersicht der betroffenen Strecken
    Pfingst- und Sommerfahrverbote für den Ausweichverkehr in Tirol

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Phil Ich bin mir ziemlich sicher, dass da Motorräder stand.
    Kann aber auch sein dass ich vor lauter Kurven und Spitzkehren in den Tagen davor etwas verwirrt war an dem Schild =)

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • hahaha - ja sowas kommt vor. Bin dort öfters unterwegs, auch ohne Motorrad. Deshalb kenn ich die Schilder ganz gut.
    Dieses Jahr haben sie die Strecken verschärft/ weitere hinzugefügt und somit einige "schlupflöcher" geschlossen - LEIDER.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch