V2, sinon rien!
JeJe sucht ein neues Moped und alle helfen mit
-
jeje67 -
16. Januar 2024 um 18:48 -
Unerledigt
-
-
Ich bin der Meinung das es jetzt an der Zeit ist fuer eine Honda Goldwing. Vielleicht mit Lammfell auf dem Sitz.
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde folgende Modelle in Erwägung ziehen:
Tracer 900
Adventure 890
Beide sind leicht und haben genug Leistung.
-
Eine MT-10 mit Touringpaket. Entspannte Sitzposition und leicht. Beifahrertauglich, die Sitzbank ja, das müsste man probieren. Der Motor mit seinem V4 Sound geht echt gut.
-
Caballero 700
Die ist aber nichts für 2 Personen,wenig Drehmoment und wenig Platz.
-
Wie wäre es denn mit einer Mana GT, die fährt fast von alleine.
-
- Offizieller Beitrag
Hat er doch schon.
-
Cagiva Navigator
-
Ich bin der Meinung das es jetzt an der Zeit ist fuer eine Honda Goldwing. Vielleicht mit Lammfell auf dem Sitz.
Und Anhänger bitte!
Felice MT-10, was für ein Klingonenkreuzer!!
-
😉… im Zweifel BMW 1250 GS… viele Besitzer wechseln auf die 1300er, da hast ne große Auswahl…….scheiße, jetzt bin ich tot ⚰️
-
- Offizieller Beitrag
Nein, bist du nicht. Die BMW verkauft sich nicht umsonst wie geschnitten Brot.
-
- Offizieller Beitrag
Dann muss es eine mit ESA sein, denn mit seiner Capo'Rally mit ADD ist er verwöhnt.
-
Nein, bist du nicht. Die BMW verkauft sich nicht umsonst wie geschnitten Brot.
Alles Marketing, ähnlich wie bei KTM....
-
- Offizieller Beitrag
Glaube ich nicht. Wenn die Maschinen nicht gut wären, würden viele nicht eine nach der anderen kaufen.
Die meisten, die die GS mal gefahren sind, geben selbst zu, dass es tolle Motorräder sind, eben eierlegende Wollmilchsäue.
-
In Deutschland sind BMW angesagt, in anderen Ländern wohl auch die jeweils einheimischen Marken.
Unabhängig davon glaube ich aber schon, dass BMW gute Mopeds baut. Das Image leidet für mich etwas unter dem (Achtung, womöglich Vorurteil!) „typischen BMW-Fahrer“, alt, übergewichtig, mit der Masse der BMW gerne überfordert. Der durchschnittliche Guzzi-Fahrer in Italien oder der durchschnittliche Harleyfahrer in den USA dürfte aber nicht anders aussehen.Mir ist die Marke BMW eher unsympathisch... ich kann aber nicht wirklich sagen warum... ein Vorurteil eben.
-
Hast Du schon mal bei Royal Enfield o. Kawasaki nachgeschaut ? z.B Z 900RS
-
Was ist denn hiermit ? So bleibt er wenigstens der Marke treu https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aprilia_SRV_850
Und Platz für 2 ist auch vorhanden
-
Ich bin bekennender Motorrad-Hipster. Deswegen werde ich mich nicht für das doppelte Geld im Schwarzwald in die Wolke von den anderen 150 BMW GS einreihen und einen sandfarbenen BMW Anzug dazu tragen. Außerdem meckert jeje67 immer über Vibrationen, die ich so bei den Boxern nicht bemerkt hatte.
Und ja MegaLagu das ADD verwöhnt ordentlich. Das wird er aber erst später merken. Wobei die Mandello S ja ein semi-aktives Fahrwerk von Öhlins hat, die Stelvio aber nicht. Scheinbar hat Aprilia die Eigenentwicklung aufgegeben. Die Mandello soll laut Berichten aber sehr hart gefedert sein. Die Capo ist eine Sänfte
-
Die Frau Strom von Tante Suzi würde ich trotzdem auch nochmal nennen... Die gibt es derzeit in drei Größen. Den neben der neuen VStrom 800 mit Paralleltwin sind die 650er und die 1050 mit dem schönen V2 auch noch im Programm.
-
- Offizieller Beitrag
Servus
wenn Du ähnliches suchst was nur 2 Zylinder hat wirste an der BMW nicht vorbeikommen.
Fahr die doch mal .. ich war auch schon im BMW Lager allerdings die XR mit Reihen 4 Zylinder. Die machte Spaß und fuhr echt super
aaaber Emotionen oder V 2 Klang
Meine KTM fällt für Dich aus da der Kniewinkel echt sportlich ist. Dann eher schon die Adventure
Wir schwierig
Gruß
Manni
-