… dann doch eine DD1200, die zwingenden Tankstopps sind ein guter Grund für mehr Pausen mit Kaffee und 🍰 😀
JeJe sucht ein neues Moped und alle helfen mit
-
jeje67 -
16. Januar 2024 um 18:48 -
Unerledigt
-
-
Danke für die vielen Vorschläge
Da sind doch schon ein paar interessante Fahrzeuge dabei,
Aber, wie schon erwähnt, es geht doch nix über Probe fahren.
-
… vielleicht findest du am 17.02.24 beim Limbächer deine „Bella“? So, Liebe auf den ersten Blick… bei der Auswahl.
-
-
Denke Du hast Sozia-Anforderungen übersehen 🤔 Gepäck könnte auch tricky werden.
-
Die Tracer 9 wurde ja schon angesprochen, daher würde ich noch die Tracer 7 ins Spiel bringen. Ich kenne den Motor aus meiner Tenere sehr gut und da gibt es nichts negatives zu berichten. Ergonomie dürfte den Anforderungen von Jeje entsprechen, Zubehörangebot fast unendlich und die Langzeitqualitäten der CP Motoren wurden schon mehrfach nachgewiesen. Dazu ein attraktiver Preis und sehr günstig im Unterhalt in Bezug auf Spritverbrauch und Inspektionen. Das ist bei Jejes Jahresfahrleistung ja nicht zu unterschätzen.
-
Falls es ein 2Zylinder sein soll wäre eine Multistrada 950 sicherlich nicht schlecht. Eine 1290er Ktm als Adventure oder GT ist auch noch eine leistungsstarke Alternative. Die Adventure ist das etwas komfortablere Moped und auch für 2Personen noch besser geeignet.
-
Ich bin Ende letzten Jahres die KTM SMT 890 Probegefahren. Grandios.
Ich bin mit ihr eine mir bekannte Kurvenstrecke durchgewedelt und hab noch, weil ich das Fahrwerk diesbezüglich austesten wollte, im Soonwald eine berüchtigte Holperstrecke genommen.
Der Motor hat im Landstraßenbereich immer Druck und macht Laune. Auch von unten. Oben raus ist ab Tacho 209 Schluß, das liegt auch an der Übersetzung. Die SMT ist mehr auf Landstrasse ausgelegt. Das kann sie aber von der Abstimmung her sehr gut.
Kurvenfahren ist eine wahre Freude. Die geht, und wie. Nils von 1000PS ist mit der SMT schneller durch den engen Vergleichskurs gefahren, als mit der Duke 890R.
Schlechte Wegstrecke bügelt die einfach weg.
Außerdem hat sie eine sehr bequeme Sitzhaltung und ein gutes Sitzoplster. Ich war aber nur etwa eine Stunde unterwegs. In der Zeit bin ich so entspannt gefahren, was Haltung angeht, wie selten.
Sie hat die höchste Zuladung ihrer Klasse und wahlweise ein Koffersystem.
Reisen und längere Fahrten dürften mit ihr gut zu machen sein.
Sie ist eines der leichtesten Reisemotorräder.
Auf YouTube ist ein schöner Vergleich mit der Ducati Multistrada und einer Yamaha.
Ich hätte die Kiste gerne zuhause stehen. Wahrscheinlich würde die nicht viel stehen.
Ich hadere etwas mit dem Kauf, weil mir der 890 R Motor noch besser gefällt. Der geht oben raus drehzalmäßig weiter zu Werk. Von der Leistungskurve her sind die bis ca. 8000 Umdrehungen nahezu gleich. Und dann sind die 110 km/h bereits weit überschritten.
Derzeit ist sie im Angebot. In Kreuznach gibt es sie beim Händler neu für ca. 12900 Euro. Bißchen Verhandlungsmasse ist noch dabei.
-
Jéjé hat gefunden ...
nach vielen Probefahrten hat sich am Ende die hier durchgesetzt:
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Ist jetzt nicht die Schönste, aber ich sitze halt im Moment am besten drauf (ausser auf der V85TT)
Wäre auch gerne in Noale geblieben, aber ... und ist schöner als Mattighofen !
Nach 2 x Schrauben, einige Einstellungen müssen noch optimiert werden + Zusatzausstattung,
und 2 Probefahrten von 400km am Wochenende, muß ich sagen: basst.
Vilmols merci für die Unterstützung
Wir sehen uns bei den Treffen, wenn ich noch darf
Jéjé
-
Gute Fahrt!
-
- Offizieller Beitrag
Ist das ein Roller? Man sieht ja kein Motor.
.
.
.
.
.
-
Ein Küchenstuhl im Vergleich zur Capo, aber jeje67 sitzt gut drauf. Und das ist die Hauptsache für die langen Kuchenrallys, die uns im Sommer erwarten.
-
So sche wie die capo is der Nasenbär halt ned 🙃😉
Bin die „normale“ 890er 2-3 mal gefahren, hat schon Spaß gemacht.
Bin gespannt wie dein Langzeitfazit damit ausfallen wird.
-
Viel Spaß damit. Hatte ich auch mit auf dem Schirm bevor ich mir die Tuareg dazu gekauft habe. Bin Mal gespannt ob die Innereien vom Zylinderkopf halten. Die 790/890 machen da ja immer Mal wieder Probleme. Das hatte mich abgeschreckt. Ansonsten sicherlich ein gutes, wenn auch optisch gewöhnungsbedürftiges Moped
-
... Bin Mal gespannt ob die Innereien vom Zylinderkopf halten. Die 790/890 machen da ja immer Mal wieder Probleme. Das hatte mich abgeschreckt....
ich auch, und bei den 790ern stimmt das wohl auch = Chinesium
Die 890 wird immer noch in Österreich gebaut. Deshalb ist es auch diese geworden
-
Glückwunsch zum neuen Moped jeje67
Viel spaß und viele sorgenfreie Kilometer damit.
-
Alles Gute mit der Neuen, das Wichtigste ist, Du bleibst dem Zweiradsport erhalten
-
Gratulation zum Kürbis und viel Spaß damit
-
Man singt ja eigentlich bei Spielen gegen die holländische Nationalmannschaft: "Orange fährt nur die Müllabfuhr", aber wenn Du gut drauf sitzt und dadurch weiter Motorradfahren kannst, ist ja alles okay. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
-
Unfallfreie Fahrt wünsche ich dir! ☺️
-