Nordkap on the rocks

  • Heute ging es frĂŒh los 😮 Aufstehen 4:30. DafĂŒr können wir jetzt auf dem Schiff (Hurtig Routen) ausspannen.

    Leicht gekrĂ€uselte See, sehr komfortabel hier. Ich sitze in einem bequemen Sessel ganz vorne. Bodenhohe, riesige Fenster, tolle Aussicht, die Sonne rechts, ein paar Grad ĂŒber dem Horizont 🌞....

    Morgen um 8:00 gehen wir wieder von Bord. Mal wieder ein bisschen Mopedfahren 😄

    IMG_20240204_094216969.jpg

    IMG_20240204_093412723.jpg

    IMG_20240204_060306663.jpg

  • Wir haben auf der FĂ€hre nach Helsinki noch ein MZ-Gespann getroffen. Und am Nordkap ein GS-Gespann.

    Solo-MotorrÀder haben wir bisher keine getroffen.

    Ich habe frĂŒher immer gedacht, dass das die absolute Herausforderung werden wird. Es ist aber alles gut machbar. Die Klamotten waren nicht billig. Die Vorbereitungen am Moped hielten sich in Grenzen. Man sollte körperlich einigermaßen fit sein, wir sind abends immer angenehm ermattet.

    Ich bin froh, dass ich diese Tour mache 😊

  • Einfach nur geil.

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Ob das geht?

    Ich werde beim nÀchsten Mal ganz kurze Spikes nehmen. Die jetzigen Spikes schauen nur noch ein kleines bisschen raus, geben uns aber auf Eis immer noch prima Grip. Scheinbar reichen also kurze Spikes aus.

    Wenn sich die Kurzen gleich schnell abnutzen, fehlt dir ein StĂŒck . . .

    Peter

  • 👍Top - superschöne Bilder!

    Und GlĂŒck gehabt mit dem Wetter!

    So lustige 4-5 m See sind da oben um diese Jahreszeit keine Seltenheit...đŸ€ąđŸ€źđŸ€ą

    give respect to get respect

  • Ich wollte eigentlich zelten, aber die Kollegen waren nicht zu ĂŒberreden. Inzwischen genieße ich aber auch die Betten und die warme Dusche😁

    Bei der Aprilia hat heute die Motorkontrollleuchte angefangen zu leuchten. Springt aber einwandfrei an. Verbrauch ist auch normal. Kann das daran liegen, dass ich die ganze Zeit mit niedrige Drehzahl fahre (2000 - 3500 / selten 4000)? Wie kann ich das zurĂŒck setzen oder, besser, auslesen was das fĂŒr ein Fehler ist?

    • Offizieller Beitrag

    Ist bestimmt der Rußpartikelfilter zu und muss durch eine Autobahn Etappe freigebrannt werden. ;)

  • moin Michael,

    Ich kann mir kaum vostellen, dass da ein Zusammenhang mit der Drehzahl besteht. Das mĂŒsste dann bei jedem der vorsichtig auf Schotter unterwegs ist auch auftauchen...

    Da wird etwas anderes sauer sein - vielleicht spinnt auch nur irgend ein SensorđŸ€·â€â™‚ïž

    Etwa 300km von Euch gibt es in BodĂł eine Werkstatt die wohl auch Aprilia macht...

    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com

    Vielleicht hilft Dir das ja weiterđŸ€”

    give respect to get respect

  • Ist bestimmt der Rußpartikelfilter zu und muss durch eine Autobahn Etappe freigebrannt werden. ;)

    Das kann natĂŒrlich sein...- allerdings wird das da oben wohl nix mit Autobahn...

    Wenn man sicher sein könnte, dass da nix anderes im Spiel ist wĂŒrde ich sagen sofern die StraßenverhĂ€lnisse es zulassen mal ein gutes StĂŒck im niedrigen Gang mit Drehzahen>6000upm fahren. Sollte es tatsĂ€chlich am zugekohlten Kat liegen mĂŒsste das schon reichen

    give respect to get respect

  • Wenn, dann hĂ€tte ich am ehesten noch drauf getippt dass z.B. die Lambdasonde vielleicht etwas belegt ist und dadurch falsche Werte liefert oder das Kabel irgendwo Kontaktschwierigkeiten an einem Stecker hat. KĂŒhlmitteltemperatur passt? Dieser Sensor könnte ja auch vielleicht einen falschen Wert ĂŒbermitteln.

  • Heute haben wir noch ein bisschen Abenteuer gehabt. An der BMW hat das Hinterrad angefangen zu eiern😔: Lagerschaden mitten in der Pampa.

    Die nÀchste menschliche Niederlassung war ein Campingplatz. Dort haben wir das Hinterrad ausgebaut. Der Campingplatzchef hat zwei Lager besorgt. Sein Bruder hat eine kleine Werkstatt. Dort haben wir die Lager ausgepresst und die neuen eingebaut. Dann das Hinterrad wieder zum Campingplatz geschafft und alles wieder zusammen gefrickelt.

    Die Menschen hier sind schon ultranett.

    So hier noch die Bilder des Tages:IMG-20240205-WA0013.jpg

    IMG-20240205-WA0012.jpg

    IMG-20240205-WA0009.jpg

    IMG-20240205-WA0008.jpg

    Wir kommen sogar in die Zeitung 😀


    IMG_20240205_145804849.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wir kommen sogar in die Zeitung 😀

    Das ist ja auch alles andere als gewöhnlich was ihr da macht.

    Meine aller grĂ¶ĂŸten Respekt dafĂŒr & Hut ab. :hut