Luftfilter

  • Allso mein t14 ist gestern gekommen, habe auch Monate darauf gewartet. Sie ist definitiv lauter und hängt gewaltig besser am Gas. Direkt aggressiv, auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.

  • ...schauen wir mal...- mein 14er soll ja angeblich auch in der nächsten Woche kommen... - ich bin gespannt 😁

    give respect to get respect

  • Moin,

    Ich schließe mich der diskussion auch mal, mit einem Ehrfahrungsbericht an.

    Ich habe jetzt seit 8 Monaten den Uni Filter in nutzung und bin sehr zufrieden.

    Vorallem in den letzten 6 Wochen wo es auch staubiger zu ging, hat er sich bewehrt. Ich habe denn Filter in den 6 Wochen 3 mal gewaschen. Und das wahr auch jeweils sehr nötig.

    Da ich aus dem Sportenduro sektor komme, wo man den Filter nach fast jedem mal fahren waschen konnte, war für mich schon klar das ich etwas waschbares brauche, und erfahrungs gemäß bringt ein Schaumstofffilter und ein vernünftiges Filteröl, den besten Schutz vor Dreck und Staub.

    Ich werde mir jetzt auch noch einen 2. Uni Filter zum schnellen Tauschen zulegen.


    Schöne Grüße

    Jannis

  • mein T14 von Motorstorm ist heute auch eingetrudelt...

    Was lange währt wird endlich gut😉🙈

    Lieferzeit 3-5Tage hieß es bei der Bestellung auf der Webseite... - 7Wochen sind's nun geworden.

    Aber egal, jetzt kann der verrotzte originale Papierfilter in die Tonne😉👍

    give respect to get respect

  • Sacht mal Leute,

    wenn ich mir den T14 so ansehe, den könnte man ja rechts - wie links rum einbauen ....

    Das gibt mir die 100%ige Chance es falsch zu machen.

    Wird er so eingesetzt, dass der Schriftzug richtig rum steht... andersrum sieht von

    der Schaumstoffumrandung irgendwie passender aus ...????

    Frage für einen Freund :pfeif

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • So, habe mir die Sache noch mal in Ruhe angeschaut. Schriftzug auf dem Kopf gestellt

    passt der Luffi wie für die Tuareg gemacht. Merkwürdig ... aber gut, kommt aus Italien....

    Hab dem Freund geraten das so zu machen :]

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • T12 eingebaut und so um die 3-400 km getestet:
    - mehr Zug, vom Anfang an und die ganze Band durch. Ist kein Wunder, aber deutlich merkbar;

    - andere Stimme: sonorer und voller Klang, die "Schepper Note" bei niedrige Drezahl ist weg, den Ansauggeräusch macht noch süchtiger;

    - Verbrauch wurde sagen unverändert bis minimal reduziert.

  • kann ich voll und ganz bestätigen!

    Hab bei mir den T14 eingebaut und die Tua fühlt sich von unten raus deutlich knuffiger an.

    Vom Spritverbrauch her bringts vielleicht 100-200ml je nach Fahrweise. Aber der Motor klingt insgesamt sonorer und gleichmäßiger.

    Für meinen Geschmack ein echter Gewinn...

    give respect to get respect

  • der T14 war einfach immer noch nicht zu haben ... seit März!!
    habe ihn also storniert und binnen 1 Woche einen T12 mit einem Freund der sich dort befand in Italien bestellt:
    auf'm weg nach Norwegen hat er ihn dann bei mir "geliefert".
    Jetzt bleibt abzuwarten wie lange er braucht dicht zu werden, aber der Original war noch absolut i.O.,
    und der Kasten war auch sauber ...