Bremsscheibe - wieviel Spiel ist viel?

  • Moped steht gerade beim Händler und ich verweile am Balaton. Eigentlich wollte er gestern anrufen und Nachricht geben, was festgestellt wurde . Naja, dann ruf ich da mal am Montag an.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Moped steht gerade beim Händler und ich verweile am Balaton.

    naja , also ich kann mir weit schlimmere Varianten vorstellen auf's Möpi zu warten...😉🤣🤣🤣

    - schönen Urlaub noch, Ingo🌞🍹 🙋‍♂️

    give respect to get respect

  • naja , also ich kann mir weit schlimmere Varianten vorstellen auf's Möpi zu warten...😉🤣🤣🤣

    - schönen Urlaub noch, Ingo🌞🍹 🙋‍♂️

    Besten Dank Olaf,

    Ist auszuhalten hier, halt ein Rentnerparadies, also für mich genau richtig :]

    Wenn dann die Tua am 15. fertig vor der Tür steht, ist es perfekt

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Heute ein Telefonat mit dem Händler gehabt.

    Die können nichts feststellen, angeblich keine Leckage an der Wasserpumpendichtung,

    Geräusche während der Probefahrt auch nicht ungewöhnlich, halt lauter da Geländereifen.

    Die Verschraubung von den Sturzbügeln ist angeblich lose, darüber hat er sich mokiert....

    Alter, ich könnt ko.....n :kotz

    3 x habe ich denen schon den Ölverlust vorne gezeigt, wechselnde Ausreden gehört.

    Garantiert haben die den Taumelschlag der Bremsscheiben auch nicht nachgemessen.

    Nächsten Dienstag bin ich da vorstellig. Dann sollen sie mir mal die Rechnung für Ihren

    Aufwand geben, werde auch peinlichst darauf achten, dass die Prüfaufträge vermerkt sind.

    Schließlich läuft bald die Garantie ab.

    Hat sich nicht gelohnt, auf den Händler vor Ort zu setzen. Mal sehen wie es weitergeht.

    So long erst mal.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Mensch Ingo, lass Dir nicht den Urlaub vermiesen...!

    Mach einen Termin hier in Lübeck ab, erkläre denen gleich worum es geht und bring sie da hin.

    Wir schacken dann einfach nochmal in wie weit ich da vielleicht als Shuttelservice dienlich sein könnte...

    Und jetzt genieße erstmal die restlichen Tage am Balaton😉🙋‍♂️

    give respect to get respect

  • Hi Olaf,

    Besten Dank für das Angebot :dup.

    Das war gestern echt ein Stimmungskiller. Heute geht's wieder. Hab mich etwas beruhigt. Dienstag fahre ich da hin und guck mal wie die Lage ist. Dann sehen wir mal weiter .

    Morgen ist hier wieder Sonne angesagt :bier

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Keine frage, da hast du natürlich recht. Die Qualität ist mit dem verlagern der Produktionsstätte nach Europa nicht mehr das gleiche niveau. Im PKW bau ist das noch ein bißchen deutlicher zu spüren als bei den mopeds habe ich den eindruck.

  • ...hab leider den passenden Fred nicht mehr gefunden - deshalb setz ich hier mal mit dazu...

    irgendwo war mal die Rede von der siffenden Dichtung an der WaPu. - war bei mir genau so. Bevor ich mich auf end- und vor allem fruchtlose Diskusionen eingelassen habe, hab ich kurz selber Hand angelegt...

    Ich hab umlaufend alle Schrauben einmal mit 7Nm nachgezogen und siehe da, die schwitzende Dichtung ist Geschichte...

    - so sieht's jetzt nach ca 400km aus:20240515_065953.jpg

    give respect to get respect

  • Update:

    Positives aus dem Norden der Republik :]

    Nachdem merlin63 und fedro69 hier Werbung für Moto-Italia in Lübeck gemacht haben,

    hab ich diese Woche meine Tua auf den Anhänger gepackt und bin nach Lübeck gefahren.

    Eigentlich hatten die keine/wenig Zeit, aber telefonisch hatten wir vereinbart, dass der Mechaniker

    mal einen Blick auf die Leckstelle wirft.

    Fazit: Dichtung kaputt, soweit noch fahrbereit, muss aber gewechselt werden. Garantieantrag gestellt,

    und heute nach nicht einmal 48 Stunden bereits der Rückruf, Aprilia hat die Kostenzusage erstellt.

    Ja Mann, so hätte ich mir das vom Händler um die Ecke erwartet.

    Also in Zukunft immer auf nach Lübeck, ist ja auch ne schöne Stadt und Moto-Italia ist jeden KM wert!

    Reperaturtermin ist Ende Juni und spätestens im August ist die nächste Inspektion fällig, nur noch da.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]