Diva oder Dampfhammer...😁

  • man kann immer wieder nur sagen "Finger weg von Regina Kettensätzen"...- manchmal hat man Glück und erwischt einen Guten und manchmal...🤮

    So hat mein Ritzel auf der Tracer erst nach über 38tkm ausgesehen - mit dem gleichen Öler, den gleichen Einstellungen und dem gleichen Öl...

    Schauen wir mal wie das jetzt mit dem neuen Kettensatz mit DID Kette und Supersprox Rädern wird.

    btw. wie schon angekündigt hab ich am WE mal die ersten Testkilometer mit 16/47er also ca. StvO-konformer Änderung von -4,9% gemacht.

    Für meinen Geschmack eine sehr schöne Kombi mit seidenweichem Kettenlauf.

    Nicht ganz so ruppig wie die 11% kürzeren 15/47 aber immer noch ein deutlich spürbarer Zugewinn. Der Hang zum Männchen machen ist erheblich zahmer geworden aber trotzdem hängt sie immer noch wehement am Gas und hat einen richtig knackigen Antritt.

    Ich für meinen Teil hab meine Standard-Übersetzung gefunden und werde sie in Kürze offiziell eintragen lassen👍

    give respect to get respect

  • Schauen wir mal wie das jetzt mit dem neuen Kettensatz mit DID Kette und Supersprox Rädern wird.

    Beide bringt man auch kaputt, am schlimmsten war das Kettenrad von Supersprox.
    Regina hat halt die preiswertesten Erstausrüster, geht schon bis ca. 60PS.

    Wenn man sich bewusst macht, das eine Mittelklasse Kette von heute, einer spitzen
    Kette von früher entspricht, kann man richtig Geld sparen . . .

    Peter

  • Wenn man sich bewusst macht, das eine Mittelklasse Kette von heute, einer spitzen
    Kette von früher entspricht, kann man richtig Geld sparen . . .

    genau aus dem Grunde hab ich ja auch eine Vx3 geordert... - für die bummeligen 80PS und 70Nm unserer Tua ist die völlig ausreichend.

    btw. mit den Kettenrädern von Supersprox hab ich bei bisher 6 Stk. keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    give respect to get respect