NOLAN Helm & n-com Tastaturadapter

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bisher immer NOLAN Helme gehabt (erst N90 dazu das NOLAN n-com B1) dann den NOLAN Helm N104 mit NOLAN n-com B5.

    Mein neuer Helm soll auch wieder ein NOLAN werden, der N100-6. >HIER (NOLAN Seite)

    Auf der Seite von LOUIS und auch NOLAN ist allerdings kein Adapter für mein B5 aufgeführt. :denkDa die Bedieneinheit des B5, gleich der von B901 R / B902 R aussieht (ist?) (gibt es als Ersatzteil auch einzeln zu kaufen) sollte es mit dem in der Beschreibung von LOUIS "Adapter H" passen. Auf der >Seite von LOUIS, Art. No. 20017855 ist bislang kein Foto dazu hinterlegt und in der Beschreibung folgendes aufgeführt:

    Zitat

    NOLAN N-COM ADAPTER-SET R/STD SERIES

    Das Adapter-Set enthält 4 Adapter zur Montage von Nolan n-com Bedienungseinheit. Der Buchstabe auf der Rückseite des Adapters gibt an, für welches Helmmodell der Adapter kompatibel ist:

    • Adapter A= N100-5/ PLUS, N87/ PLUS
    • Adapter C = N80-8
    • Adapter E = N120-1
    • Adapter H = N100-6

    Kompatibel mit dem folgenden n-com:

    • M951 R
    • B902L R
    • B902 R
    • B602 R
    • B901L R
    • B901 R
    • B601 R

    Kurze Erklärung:

    • R-Serie (Bedieneinheit/ Tastatur sitzt außen auf dem Helm.
    • S-Serie (in den Helm in eine vorgesehene Mulde integriert, wie bei den Helmen N90, N91, N103). Die S-Serie gibt es aktuell auf der >NOLAN-n-com Seite nicht mehr.
    • Das >N-Com M951 R hat sogar Mesh-Technologie und die Bedieneinheit sitzt, wie bei der R-Serie, auch außen auf dem Helm.

    Wie viele vorherige Produkte, sind die wieder in >Kooperation mit SENA entstanden. Bei einigen Produkten (scheinbar nicht in Deutschland) ist dies auch außen auf der Packung zu sehen/lesen. Auf manchen Packungen vorne rechts unten, Aufkleber "powered by SENA" . Dort wo normal "NOLAN group" steht. [Steht NOLAN drauf ist SENA drin. 8) ]

    Siehe Dateianhang: powered-by-SENA
    Bildquellen: Alle Bilder sind aus dem www

    Auch ist es im Einbau-Video N-Com B602 R on Nolan N100-6 ab Sekunde 10 zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Heute das gemacht was so vom Helmhersteller nicht vorgesehen ist.

    Das alte n-com B5

    mit dem Adapter H

    in den neuen Helm: NOLAN N100-6 eingebaut,

    dazu den Helm etwas verschönert. :lol 8) .

    Das B5 aus dem alten Helm ausbauen und in den neuen Helm einbauen ..... ... ... ich habe insgesamt zwei Stunden benötigt.

    Dann die beiden Aufkleber mit dem Föhn und Rakel = Teigschaber, faltenfrei aufgebracht.