Viele Grüße aus dem Schwarzwald :)

  • Hi Hallo zusammen,


    ich heiße Georg bin 41 und komme aus Achern aus der schönen Ortenau :jester

    Hab das Motorrad fahren vor ~6Jahre eingestellt als sich Nachwuchs angekündigt hatte:ditsch.


    Da ich wieder mega Bock aufs Zweirad hatte hab ich mir letztes Jahr eine 2009er Vespa 300GTS gekauft (weil Roller nicht so gefährlich ist wie ein Motorrad:-/=)) und hab dabei wieder vollends Blut geleckt...

    Nun hab ich mir nach viel verhandeln mit Frauchen wieder ein Möped kaufen dürfen ;o) :inlove

    naja hab mir vor ~2Jahren eine Ducati Streetfighter S 1098 geholt...bloß zum angucken:bump (sprich nicht angemeldet/gefahren) die steht in der Garage mit ner 50er Vespa und zwei Smart Roadster :grimasse


    mein Moped Historie bisher Honda SC50 Fireblade > SC 57 Fireblade> MV Agusta 910 Brutale und jetzt eben eine '08er Shiver 750


    genau äh sag schon mal vielen lieben dank für euer wertvollen Wissensschatz hier :zylinderboy


    viele Grüße


    Georg

  • Servus und willkommen im Forum.

    Aber eine Frage muß ich beantwortet haben. Wie kommt man von einer Duc Streeti auf eine 750er Aprilia Shiver???? Auch wenn mir gleich alle den Kopf abreißen werden. Ich hätte mich nicht zusammen reißen können und die Duc gefahren. :inlove

  • Hi danke für herzliche Aufnahmen in Forum hier :]


    Naja die Duc ist und war so immer mein Traumbike :love einfach nur Bildhübsch (und der Sound, Gänsehaut);o)

    Glaub die stell ich mir, wenn die Haussanierung abgeschlossen ins Wohnzimmer 🤭

    Damals hab ich der Frau das Teil schmackhaft machen können um das Geld "zu parken" :saufnase

    man(n) weiß nie wie lang das Geld auf der Bank noch sicher ist:skull


    Eigentlich hatte ich schon eine z750 :o) im Visier war aber dann doch zu faul 2x 700km zu fahren um das Teil abzuholen

    Auf die Aprilia bin ich zufällig gestoßen. Hatte ich ehrlich gesagt null auf dem Radar bevor ich über das Kleinanzeigen-Inserat gestolpert bin, Schnäppchen gemacht, zak bin ich hier gelandet .

  • Servus Georg,

    sowas beklopptes wie Du passt sehr gut in dieses Forum ;o)

    Herzlich Willkommen und viel Spass mit Allem

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Georg

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Ich habe erstmal G'Maps angeworfen damit ich wusste wo du herkommst.

    Ein Teil der verrückten Truppe ist nächste WE in der Nähe von dir. ;) Halt auf der anderen Rheinseite. :lol

    aprilia-shiver.de/calendar/event/39/


    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hi Georg,

    herzlich willkommen von Ortenauer zu Ortenauer. Aus welcher Ecke bist Du denn?

    In Deiner Moped Historie habe ich mit der 910er Brutale die Schwester meiner 1078er entdeckt, die neben einer 750er Dorso (letzten Herbst gekauft) in der Garage steht.

    Grüße Chris

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit.

  • Danke Danke


    Freut mich über die supernett Aufnahme hier:freudensprung

    aber na na na nur weil man paar Mopeds Roller und einige Autos hat würde ich mich nicht gleich als bekloppt bezeichnen:aetsch


    Zitat

    Ein Teil der verrückten Truppe ist nächste WE in der Nähe von dir. ;) Halt auf der anderen Rheinseite. :lol

    Arg geilo... leider bin ich ab Dienstag für 2Wochen im Urlaub :wand

    Danke aber für den Hinweis Jürgen


    Zitat

    Aus welcher Ecke bist Du denn?

    Teilort von Acher also nördliche Ortenau

    Der Brutale trauer ich auch hinterher hätte ich doch bloß mehr Platz, wo kommst du her?


    Gruß

    Georg

  • Ich bin aussm Ried zw. Lahr und Kehl.

    Und die Brutale gebe ich niemals nicht her 😀

    Aber weil sich meine Frau auf der MV mit den Knien die Ohren zuhalten kann, musste die Dorso ins Haus.

    Die zwei ergänzen sich gut. Viel Spaß mit deiner Shiver.

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit.

  • Servus Georg,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Damals hab ich der Frau das Teil schmackhaft machen können um das Geld "zu parken" :saufnase

    Den Trick muss ich mir merken :abfeiern

    Moin Georg,

    willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Norden

    Ingo

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Hallo Georg,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.
    Der Fuhrpark ist schon ein bisschen verrückt. Zwei Aprilias oder zwei Ducatis oder sogar zwei Vespas hätte ich verstanden, aber zwei Smart-Roadster :omm
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo und viiielen lieben Dank nochmal :enorm

    Spaß werde ich bestimmt haben:] und wenn sie bloß noch ein büüüschen mehr Laune macht als die Vespa, mega.


    Zitat

    aber zwei Smart-Roadster :omm


    Also die machen erst noch spaß und das für ein schmalen Taler:grimasse

    Außerdem ist es ja nicht so das die beiden Roadster meine Einzigen Autos wären... ansonsten hab ich noch ein Mercedes, 2x Vauwe, und drei Audis:dizzy