Tuareg aus Nürnberg

  • Moin, ich bin der Johannes, 44, habe seit gestern eine wenig gebrauchte gelbe Tuareg 660 und ich wohne in Nürnberg. Ich fahre schon länger Motorrad, und auch viel, aber bisher nur Japaner. Die Tuareg ist mein erstes nicht-japanisches Motorrad, weil mich in Japan Preis-Leistung und Zuverlässigkeit bisher immer überzeugt haben. Nur leider bauen die keine Motorräder mit Tempomat unter 220 kg bzw. unter 15000 Euro ;) Die Geländegängigkeit nehme ich gern mit, weil's dieses Jahr in Norwegen und Schweden wohl auch mal Schotterstrecken geben wird, und nächstes Jahr in Island sowieso.

    20240706_142014aufkleber.jpg


    Ich habe außerdem noch eine 2018er Yamaha MT-09 SP, die ich mit dem Tank der Tracer 900 von 14 Liter auf 18 Liter zum reisen ertüchtigt habe. Damit fahre ich gern nach Frankreich, Italien, Spanien.

    20240501_173320.jpg


    Für den Nahbereich und Reisen in den Balkan habe ich eine 2007er Kawasaki Versys 650, die bisher auch auf Schotterstrecken herhalten musste (LGKS MSKS usw.). Ich kaufe gern das gleiche Modell mit wenig km, fahre sie bis ca. 80000 km und verkaufe sie dann. Die Motoren halten zwar selbstverständlich, aber es ist so wirtschaftlicher als die zweite Ventilspielinspektion und diverse Nickelichkeiten wie Bremsscheiben, Kupplung, Gabel, Lager. Aktuell bin ich bei Nr. 6.

    20240329_174556.jpg

    Im Internet kennen mich vielleicht manche aus anderen Foren oder gar aus meinem alten und etwas eingeschlafenem Projekt "Motorrad Wiki", außerdem bin ich bei den Passknackern aktiv. Damit plane ich meine Touren und auch meine Reisen. Ich schreibe außerdem gern übertrieben ausführliche Reiseberichte :) Dafür bin ich Null,0 in Social Media unterwegs.

    Reisen ist mir wichtig, Feierabendrunden oder Wochenende-Touren mache ich inzwischen nur noch wenige. Ich bin eher einer von der schnellen Sorte und habe in Südeuropa richtiges Überholen verinnerlicht, in Kurven bleibe ich komplett in meiner Spur und innerorts bin ich echt brav, u.a. weil ich die letzten Jahre selbst an so einer Hauptstraße gewohnt habe. Ansonsten bin ich IT-affin und hab immer viel Elektronik dabei - manchmal funktioniert sogar alles=) Zwischen den Reisen muss ich leider arbeiten und mache weitgehend im Home Office was mit IT-Sicherheit. Ich mag Podcasts und war auch schonmal Gast bei "Gang rein und los". Ich bin Betreiber des Versysforums.

    Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein :) Freu mich auf die Runde hier und Infos zu meiner Tuareg!

  • Servus und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Schöne Vorstellung (was in unserem Forum immer gerne gesehen/gelesen wir;o))

    viele Grüße aus Mittelfranken (Region GUN:jop)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hallo Johannes,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum :winkSchöne Vorstellung,und dann hast du ja direkt gute Beiträge geschrieben,weiter so :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin Johannes, auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum und danke für die ausführliche Vorstellung.

    Allzeit gute fahrt und viel spaß mit deiner Tuareg-

    Gruß aus dem Norden der Republik

  • Hallo Johannes, herzlich Willkommen im Forum. Ich bin ja vom Treffen her letzten Monat fremd gegangen und war beim Versystreffen mit der Caponord. Du warst soweit ich mich erinnere nur zur Ausfahrt dabei. Viel Spaß mit deiner Tuareg.

    Grüße Ingo

  • Servus Johannes,

    willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit der Tuareg.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo Johannes,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg.
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...