Schaltung schwergängig

  • Eigendlich finde ich so ein Forum eine feine Sache. Leider schwappt die gesamtgesellschftliche Entwicklung auch in Foren wie dieses rüber. Man sieht es in den Schulen, in der Politik u.s.w. . Jeder bölkt seine Ansichten raus und lässt sich auf keine sachliche Diskussion mehr ein. Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich eine zielgerichtete Arbeitsweise gewohnt bei der man Argumente für die Ursache eines Problems aufsammelt und durch Knock-Out Verfahren auch wieder verwirft bis man auf wasserdichte Hinweise stösst denen man dann gezielt nachgeht um das Problem zu lösen.

    Das "alex279" sich ja rege an Problemlösungen beteiligt, wie sein Acount beweist, ist ja eigendlich eine tolle Sache. Dann aber ausfallend zu werden nur weil er nicht die Lösung hat finde ich echt bedenklich. Bis jetzt habe ich mich eigendlich ganz wohl hier im Forum gefühlt. Es gibt hier viele nette Mitglieder mit denen ich auch gerne mal ne schöne Tour gefahren wäre. Aber unter den Umständen werde ich meinen Acount hier löschen.

    Zufriedenheit ist der Mangel an Information.

    • Offizieller Beitrag

    Na, was kann das Forum dafür, dass ihr zwei unterschiedliche Ansichten habt?

    Deswegen gleich die Kontolöschung in die Diskussion zu werfen. :denk

    .

    Ich weiß weder welche km-Stand die Shiver von Alex* noch die von Oscar* hat. Das ist vermutlich unter dem was meine verunfallte Shiver hat. 87.600km

    Ich behaupte, egal welches Öl ihr beiden von den genannten ihr verwendet, es wird dadurch keinen Motorschaden geben.

    Jetzt beruhigt euch bitte wieder. :handshake

  • (...)
    Dann aber ausfallend zu werden nur weil er nicht die Lösung hat finde ich echt bedenklich.
    (...)

    Ich habe sachlich meine Sicht der Dinge erläutert, unter "ausfallend" verstehe sicherlich nicht nur ich etwas anderes. Auch dieses Aussage lässt du unerklärt und kannst sie nicht "untermauern"

    Bedenklich finde ich eher deine Dünnhäutigkeit. Willst das Forum wegen solcher Kleinigkeiten verlassen. Was willst du damit erreichen? Wir sind doch nicht in der Kirche wo alle gleichzeitig "Amen" sagen, das ist ein Forum, da prallen halt mal Meinungen aufeinander, solange es sachlich zugeht -und das tat es bei meinen Postings stets :!:- , ist doch alles gut.

    In diesem Sinne :bier

    MegaLagu meine Shiver hat knapp 33tkm drauf.

    Shiver 750, EZ 2010

    5 Mal editiert, zuletzt von alex279 (9. Juli 2024 um 16:57)

  • Das Wetter...:wuestenboy

    ... ist vermutlich dafür verantwortlich, wie aus absolut nichts Ärger entsteht.
    Keine Ausfälle, keine Beleidigungen, noch nicht einmal Unhöflichkeiten... nix... aber einige sind bemüht, dieses „Nichts“ in den falschen Hals zu bekommen.

    Das ist in jedem Fall gute Unterhaltung!

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Du findest immer wieder ein Gegenargument und weißt es besser, brauchst du überhaupt Hilfe oder suchst du nur Unterhaltung?

    @ Alex279 .....nur mal zur Erinnerung, das da oben war Dein Kommentar mit dem alles begann. Wer ist hier dünnhäutig?

    Ich bereue es jetzt schon beim Schreiben überhaupt da drauf einzugehen....

    Zufriedenheit ist der Mangel an Information.

  • Das Geschriebene war für mein Dafürhalten eine Feststellung, mehr nicht. Keine Beleidigung, Ausfälligkeit, Denunzierung, Herabwürdigung, ...

    Ich habe auch nicht deine Aussagen in Frage gestellt, sondern nur die Art und Weise wie es (für mich) rüberkommt, und das habe ich ebenfalls sachlich dargestellt.

    Jetzt ist aber gut:pfeif

    Shiver 750, EZ 2010

  • alex279: ....und ganz nebenbei, es kamen von einigen Usern Vorschläge die nicht zielführend waren. Aber sah sich auch nur einer dazu veranlasst mit blöden Sprüchen zu reagieren? Das sind alles klar denkende und aufgeschlossene Menschen. Und ja, wenn ich eine Frage stelle suche ich auch Hilfe und keine Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben.

    Reflektiere Dein Verhalten mal.....

    Zufriedenheit ist der Mangel an Information.

  • Ist doch immer wieder schön wie eine so einfach gestellte Frage eines Problems so ausarten kann:iiiihVon mir aus dürft ihr euch gerne weiter:boxenich bin ein begeisterter Befürworter solcher Konservationen:freudensprung

    Aber jetzt im Ernst : lasst es beide bitte gut sein,andere lesen mit,genug Stress kann man auch ohne diesem Mist haben.

    Also ab jetzt...Friede,Freude,Eierkuchen.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Wenn beim einlegen des Ganges das Moped nach vorne schiebt trennt die Kupplung nicht.

    Selbst aufgebockt schwebend bleibt das Rad stehen wenn ich die Kupplung ziehe.

    Wenn nicht habe ich nicht richtig entlüftet.

    Musste auch schon 2 mal nachbessern bis es gut war

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Irgendwo stand hier mal der Tipp mit der Griffweitenverstellung. Seit ich die weiteste Stellung des Kupplunsghebels gewählt habe schaltet das Getriebe besser. Italienisches Design, -muss man nicht verstehen.

    ....und ja, die Kupplung ist richtig entlüftet.....

    Zufriedenheit ist der Mangel an Information.

  • oscar23x bei weiterer Griffweite hat der Hebel mehr Weg, somit verdrängt der Kolben des Geberzylinders mehr Flüssigkeit, ergo auch mehr Hub des Nehmerzylinders.

    Hat nichts mit italienischem Design zu tun, ist einfache Hydraulik ;o)

    Shiver 750, EZ 2010

  • O.M.G: .....die Verstellung ist somit sinnfrei; es sei denn die Verstellung ist nur dazu da die Funktion der Kupplung zu killen.

    Zufriedenheit ist der Mangel an Information.

  • Nein ist sie nicht, die engste Einstellung reicht immer noch die Kupplung sauber zu trennen (bin immer so gefahren), und die weiteste Einstellung reicht immer noch die Kupplung genug schließen zu lassen. Wenn du nicht glaubst dass es so ist wie ich beschrieben habe darfst du dir die Mechanik am Hebel gerne mal anschauen... natürlich verstellt sich der Schleifpunkt etwas, aber vollkommen im Rahmen.

    Was ist da OMG?

    Shiver 750, EZ 2010