Tempomat

  • Hat schon mal jemand einen Geschwindigkeitsregler in ein Motorrad mit normalem Gaszug eingebaut?

    Erfahrungen? Tipps; wie praktisch ist sowas; etc.

    Ich meine nicht so etwas - habe ich schon ...

    grafik.png

    für Motorräder mit Ride By Wire gibt es ja genug Lösungen

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Motorrad mit normalem Gaszug eingebaut?

    Wer fährt denn sowas? ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich weiss aus dem CR bzw.CT Forum das sich einige bzw.wenige an ihrem CT eine Geschwindigkeitsregelanlage ( was für ein Wort ) aus Australien besorgt haben.Ziemlich schwieriger Einbau und auch nicht ganz günstig,Sammelbestellung,waren damals ca. um die 600.-€.Aber die sind zufrieden mit dem Teil.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    2 Mal editiert, zuletzt von wollewedel (12. Juli 2024 um 19:44)

  • Ich hatte an meiner 12er Dorso eine Klemmung für den Gasgriff, mit gleicher Funktion wie von Wunderlich.

    War für meine Zwecke angenehm, jedoch nicht perfekt, da der Motor Recht nervös am Gas hing.

    Dadurch musste ich ab und zu nach Regeln, damit die Geschwindigkeit konstant blieb.

    Ist auf längerer Anreise trotzdem sehr bequem und würde ich auch wieder machen.

    Der von der Tuareg ist dagegen nochmal besser.

    Gruß

  • Bei den klemmenden Varianten habe ich erstmal Bedenken,

    daß die Drähte in den Heitzgriffen beschädigt werden könnten.

    Gibt es noch andere Arten?

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • ich denke um die Griffheizung brauchst Du Dir keine Gedanken machen...

    Da meine gute, alte FJR (RP13) glücllicher Weise auch noch zu den Möpis gehört die außer ABS und Heizgriffen absolut nichts an Spielkram hat, benutze ich auf langen Strecken ab und an die einfache Gasgriffhilfe für 10Euronen von Tante Louise.

    Funktioniert gut und man kann die rechte Pfote ziemlich entspannen...Gasgriffhilfe.jpg

    give respect to get respect