Kennzeichen Verlust /Diebstahl

  • ...was der Typ sich soeben in der kurzen Zeit von 10min mal hat anfertigen lassen, mit Zulassung etc.?

    Never ever.

    Ich habe nicht gesagt, dass das Kennzeichen laut Dokumentenlage auch zu diesem Fahrzeug gehört. Sei doch mal etwas kreativer ;)

  • Sooo, Ihr alten Zuckerschnuten, kurzes und letztes Update von meinem Kennzeichenverlust. War heute auf der Zulassungsstelle. Dort Eidesstattliche Versicherung abgegeben und neues Kennzeichen geholt. Laut WWW braucht man wohl eVB Nummer der Versicherung für den Verwaltungsakt. Das war bei mir nicht so. Ich hatte mir zwar eine "neue" von der Versicherung geholt, wurde aber nicht benötigt !!! Zum Thema "Wunschkennzeichen"...... Ich habe stundenlang versucht ein passendes KZ zu finden. Leider waren die Suchergebnisse eher ernüchternd und eher zweite Wahl für mich gewesen. Ich habe das bei der netten Dame vom Amt angesprochen. Die veröffentlichen da nicht alle Kennzeichen im Netz um noch Handlungsspielraum zu haben, warum auch immer. Sie konnte mir aber mein absolutes Lieblingskennzeichen "freischalten"!!!!! Also wer da auf der Suche ist, einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen und NETT nachfragen. Die Rechnung en hab ich für Euch fotografiert.... ☺️

  • ...Ich habe das bei der netten Dame vom Amt angesprochen. Die veröffentlichen da nicht alle Kennzeichen im Netz um noch Handlungsspielraum zu haben, warum auch immer...

    Das scheint Standard zu sein, ist hier auf der Zulassungsstelle auch so, insbesondere für 3 oder 4 Zeichen Kennzeichen (also außer dem Kreiskürzel natürlich) z.B. Namenskürzel und ein oder 2 Ziffern.

    Gruß JM

    Quae praeter vulgaris

  • In den Kantonen Zürich und Thurgau war es bis vor kurzem so,
    dass je silbriger der Rücken desto tiefer das Kennzeichen.

    Letztes Jahr, als ich die Bella einlöste, wollte sie 200 Stutz für
    ein Vierstelliges. Ich habe ihr freundlich erklärt, dass man in
    meinem Alter darüber steht . . .

    Peter

  • Zürich hat zur EM "ZH 24" versteigert. NeuerErlösrekord: 299.000 SFr.

    Das geht seit Jahren so und spült Millionen in die öffentlichen Kassen.

  • bezüglich dem Online Nummernschild reservieren.
    Es gibt irgendwie eine Menge Seiten, auf denen man Nummernschilder reservieren kann - ob die alle seriös sind... Ein Bekannter hat auch online reserviert und es hat sich dann herausgestellt - PUSTEKUCHEN.

    In München gibt es mittlerweile zwei Nummernschilder.

    Das M - diese kann man online reservieren

    und neu MUC - die kann man online nicht reservieren, aber man kann noch ein kleines Nummernschild bekommen. Denn für "M" gibt es nur die großen Kuchenbleche.

    In München habe ich noch nie eins reserviert. Die bei der Zulassung fragen eh immer und schauen dann mit einem schnell gemeinsam. Dafür hat mir auch noch nie jemand was extra berechnet.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Dafür hat mir auch noch nie jemand was extra berechnet.

    Das können sich nur die Münchner erlauben;o)die klammen und hochverschuldeten Kommunen bzw.Städte wie z.B.Remscheid,Wuppertal oder Solingen lassen sich das bezahlen,ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.Aber es kommt Geld in die Kasse :freudensprung

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • zur Münchner Zulassung kann ich auch eine kleine Anekdote erzählen.

    Ich war damals bei meiner Anmeldung so stolz da drauf, dass ich M-LM 750 (für meine 750er) online reservieren konnte, und musste dann bei der Zulassungsstelle erfahren, dass das nicht für München Land, sondern nur für München Stadt gilt:weinen

    Ergo hab ich ein anderes bekommen, was ich mir aber kostenfrei auswählen durfte:jubel

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Wunschkennzeichen finde ich schon „nett“, aber 200,- EUR (oder CHF) würde ich dafür auch nicht ausgeben. Meine Motorräder (und die meiner Jungs) haben alle Wunschkennzeichen. Die knapp 50,- EUR war mir das immer wert, da wir die Motorräder alle länger fahren.

    Hier im Sauerland und Umgebung gibt es auf den offiziellen Seiten Möglichkeiten zur Reservierung. Sogenannte „Dienstleister“ sind sicherlich nicht alle Betrüger, aber ich würde da nicht buchen.

    Also: jeder wie er/sie möchte 😎

  • Da ich gerade ein Fahrzeug zugelassen habe, Kosten für Wunschkennzeichen €10,20. Dafür hat die nette Dame auf der Zulassungsstelle mir ein Kennzeichen mit 1 Buchstaben und 2 Zahlen rausgesucht. Diese werden nach ihrer Aussage bei der Online Termin Vergabe extra nicht angezeigt, damit die "kurzen Kennzeichen" nicht wegreserviert werden können.

    Gruß JM

    Quae praeter vulgaris

  • ...

    EVB Nummer hab ich heute auch bekommen. Bei der HUK24 geht das allerdings alles nur mit Emails. Hatte vorher direkt bei der HUK angerufen, aber die nette Dame hat auf die Daten der HUK24 keinen Zugriff!!!!! :iiiih

    ...

    HUK und HUK24 sind ja auch zwei Unternehmen. Die HUK24 ist ne reine Onlineversicherung, die HUK ist dagegen mit telefonischem Support etc. etwas teurer. Schlussendlich muss jeder wissen was er möchte und bezahlt. Meine Frau und ich haben die beiden Motorräder bei der HUK, das kost verglichen zur HUK24 keine 5€ pro Jahr mehr und dafür kann ich bei Fragen oder Tarifanpassungen einfach die Hotline anrufen und alle Fragen entspannt telefonisch klären.

  • oder noch besser, sich beim Makler ins klimatisierte Büro setzen und mit Kaffee und Kaltgetränken verwöhnen lassen (der soll schließlich was tun für mein Geld)

    Gruß JM

    Quae praeter vulgaris