Urgent Service aber nichts im Dashboard

  • Hatte auf einer Tour plötzlich Urgent Servive, die shiver 750 lief aber normal, hab dann im Dashboard geschaut aber kein Fehler abgespeichert, trotzdem mal auf Fehler löschen gewechselt und probiert, er war weg, bin dann nach Hause gefahren, nächsten Tag Zündung an, Urgend Service wieder da, ging dann auch nicht mehr weg, im Dash ist immer noch kein Fehler abgespeichert,l was kann das sein. Händler ist 100Km entfernt, daher erstmal versuchen ob ich hier evtl Tipps bekommen kann

    zyivz3oj.jpg

  • Das kann leider ziemlich viel sein... Ohne weitere Fehlerbeschreibung(so man diese denn überhaupt merkt) wird es schwer irgendwie zu helfen.

    Und nicht alle möglichen Fehler werden im Dashboard angezeigt. Es gibt auch etliche, die nur über PADS oder GuzziDiag etc. ausgelesen werden können.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    arminius04 Hast du das schon porbiert?

    Aktueller Stand:

    Hatte am Steuergerät nochmals den oberen Stecker (Steckplatz ist auf dem Steuergerät gekennzeichnet mit E) 3x aus und wieder eingesteckt. Ist der der ohne vorherige Bastelei abgesteckt werden kann, und an den die meisten Adern vom Demandsensor gehen.

    Alle Fehler im Steuergerät mit GuzziDiag gelöscht.

    edit: Das Foto von der Kontaktseite des Steckers an die ECU (Steuergerät) habe ich angefügt.

    Samstag und Sonntags Fahrten gemacht (187 & 241km) OHNE erneute Fehlermeldung. - So soll es bleiben.

    Ist aus meinem Beitrag #55 >RE: Grund für URGENT SERVICE? - Kabelbruch? - Demandsensor? Oder was?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    hab dann im Dashboard geschaut aber kein Fehler abgespeichert,

    Das hatte ich gerade schonmal geschrieben. Dort wird nicht viel angezeigt.

    Fehleranzeige im Dashboard (DSB)
    Steht >HIER

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Die drei Stadien von Urgent Service (funktioniert beim OBD-Fehler genauso nur ohne reduzierte Leistung soweit mir bekannt):

    Stufe 1: Urgent Service schaltet sich ein und blinkt. Maschine schaltet direkt ab. Kann auch umgekehrt passieren, also Motor geht aus und Urgent Service blinkt. Lässt sie sich wieder starten und wird weiterhin ein blinkendes Urgent Service mit reduzierter Leistung anzeigen.
    Stufe 2: Urgent Service schaltet sich ein und blinkt. Maschine geht in Notfallmodus. Nach abschalten lässt sie sich wieder starten und wird entweder weiterhin ein blinkendes Urgent Service mit reduzierter Leistung oder ein Urgent Service ohne blinken und mit voller Leistung anzeigen.
    Stufe 3: Urgent Service geht an ohne zu blinken und hat keine reduzierte Leistung. Nach abschalten lässt sie sich wieder starten und zeigt entweder Urgent Service an oder keine Fehler mehr. Volle Leistung.

    Wenn der Fhler "nur" Spontan auftrat und nach Neustart nicht mehr vorhanden ist (Z.B. unterschiedliche Drücke der beiden Unterdrucksensoren am Ansaughaus oder Unterschiedliche Werte im Demandsensor der Shiver 750) wechselt die Anzeige in die nächstbessere Stufe ab niemals direkt zurück in den Modus ohne Urgent Service.

    Gehen die Fehler über mehrere Startvorgänge nicht weg wir es Zeit die "richtige" Fehlersuche zu beginnen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...