Servus aus dem Süden Österreichs

  • Servus, mein Name ist Nikolaus bin 21 und komme aus dem Süden Österreichs nahe der Slowenischen Grenze. Fahre seit knapp einem Monat eine Dorso 750 ABS auf A2 gedrosselt Bj 2013 mit Roadsitalia Anlage ;o).

    Nachdem ich von einer Werkstatt gleich am Anfang mies beschissen wurde und die sogar was kaputt gemacht haben, hab ich mir viel Werkzeug selber gekauft und Schraube seitdem alles selbst. Zurzeit steht sie am Montageständer, da ich sehnsüchtig auf mein 15er Ritzel mit neuem Kettensatz warte, da Sie mir zu lang übersetzt ist.

    LG

  • Hallo Nikolaus,
    herzlich willkommen im Forum und hoffentlich bald viel Spass mit der Dorso.
    Gruß aus Berlin.
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hallo Nikolaus,

    toller Name :thumbup:Auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :wink

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • moin Nikolaus,

    herzlich willkommen in unserer Runde und Grüße in meine "zweite Heimat" (Lienzer Dolomiten)

    Glückwunsch zur Dorso und viel Spaß damit!

    DLzG aus dem hohen Norden

    give respect to get respect

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nikolaus

    Herzlich willkommen bei uns.

    Das, wenn du die Übersetzung (bei den 750) änderst, dann der Tacho nicht mehr stimmt ist dir bewusst?

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    greift die 750er das Tachosignal an der Getriebewelle ab?

    Ich schreibe gerade eine Beitrag dazu, da die Infos verteilt zu finden sind. Titel: >Übersetzung ändern (bei den 750er (alle) & 1200 ohne ABS)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (22. Juli 2024 um 20:35) aus folgendem Grund: Link eingefügt.

  • Servus, viel Spaß hier im Forum und mit der Dorso.

    Die DD eignet sich sehr gut zum Schrauben wenn das Werkzeug vorhanden ist und manche gute Info gibt's hier im Forum.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Hallo Nikolaus

    Herzlich willkommen bei uns.

    Das, wenn du die Übersetzung (bei den 750) änderst, dann der Tacho nicht mehr stimmt ist dir bewusst?

    Gruß Jürgen

    Servus Jürgen, Vorbesitzer hat schon einen Speedohealer eingebaut, den werd ich auf -10% stellen da mit Abweichung von Werk -11.1% rauskommen und ich noch ein wenig spiel nach oben haben möchte bei Blitzern LG