Eure Meinungen bitte: Shiver 750 - Blindkauf vom Händler

  • Liebes Forum,

    ich bin ja noch recht neu im Aprilia-Universum und hier im Forum, wurde aber schon heftigst ausgebremst. Das ist nun auch schon wieder fast 3 Monate her und die Saison ist in vollem Gange ... Ich suche, nein: ich BRAUCHE eine Lösung. Die vernünftigste wäre sicher ein ATM (dazu im Thema mehr), aber die macht auch am meisten Arbeit und dauert (evtl.) am längsten.

    Alternativ könnte ich meinen Motorschaden zum Ersatzteilspender erklären und mir eine Neue suchen. Ich habe schon mal angefangen zu schmökern und habe ein Auge auf diese hier geworfen:

    Aprilia Shiver 750 *nur 12.500 km + Gewährleistung!*

    mit EZ 4/2017 für 4.500 € von MGC - Peter Lamparth in Bad Boll

    Und da ist es auch schon, meinProblem: Ist leider von Berlin aus undiskutabel weit weg. Daher bitte ich um Eure Hilfe bzw. Einschätzung:

    • Kennt jemand das Bike und kann etwas dazu sagen?
    • Was haltet Ihr von der Idee, das Bike unbesehen dort zu kaufen und sich liefern zu lassen? Was gibt es für Erfahrungen mit dem Händler?
    • Wohnt vielleicht ein speziell Shiver 750-Kundiger "um die Ecke" und hätte Lust mal einen Blick drauf zu werfen und/oder eine Probefahrt zu machen?

    Dank und Gruß
    Stefan - der Wankelmütige -

  • Hallo Stefan,

    das Angebot klingt erst mal gut, ich finde sogar der Preis ist für ein Händlermotorrad mit Garantie moderat. Allerdings kann sich das mit der Entfernung als schwierig erweisen wenn Du mal einen Garantiefall haben solltest.

    Was ist denn mit Deiner alten Maschine? Wenn man die Chance hat den alten Motor zu reparieren, finde ich das besser als einen unbekannten AT-Motor einzubauen.


    Gruß

    Martin

    Zufriedenheit ist der Mangel an Information.

  • Vlt kannst ja mal unser stacheltier igel mal anhauen.
    Ich meine, dass das „sein“ Händler und Werkstatt ist und er ist dort um die Ecke zuhaus.

    Vlt kann er dir zumindest bezüglich dem Händler schon behilflich sein

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Dem nagelnden Geräusch nach zu urteilen: Lagerschaden. Da dürfte alles krumm und späneverseucht sein, bin ja noch 15 km nach Hause gefahren.

    • Offizieller Beitrag

    ShiverO'bg

    Ist mein Händler und Schrauber, ich schicke Dir per PN meine TelNr. Kannst mich gerne anrufen.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber das hat fast jede Shiver mit ähnlichem Alter.

    Ich finde das Angebot äußerst fair. Zumal von einem Händler.

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe das Motorrad schon gesehen- es steht wirklich gut da. Die Kratzer sind mir nicht aufgefallen.

    Lamparth ist mein Händler und mit dem bin ich absolut zufrieden.

    Ich würde das Teil jederzeit kaufen, hätte da keine Bedenken. Dort wird man absolut fair behandelt und in der Werkstatt stehen der Chef und ein Geselle der schon lange Jahre dort ist.

    Bei Fragen - gerne PN, dann können wir auch telefonieren. Evtl. könnte ich die nächste Woche auch Probefahren, habe allerdings von Shiver keinen Blassen....

    Gruß, Jochen

    Möppi-Historie: Honda CB250Twin *** AfricaTwin RD04 *** Cagiva Navigator1000 *** Yamaha RD250LC *** Husqvarna SM610 *** Suzuki SV1000N *** MotoGuzzi Breva 1100 *** BMW R1200GS DOHC *** Yamaha V-Max1200 MobecGespann *** Cagiva Raptor1000 *** BMW R1200GS-SternGespann - Honda XL1000V Varadero *** Aprilia Tuareg 660 *** Harley Davidson Road King Special

  • Danke Leute,

    für Eure Rückmeldungen, Tipps und Hilfsangebote. Leider hat sich die Angelegenheit erledigt, bevor ich richtig loslegen konnte ☹: die Annonce ist gelöscht, die Shiver scheint verkauft 😭

    Dank und Gruß

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wenn man zu lange wartet. Ein Anruf von DIR dort hätte doch bei der Entscheidungsfindung geholfen.

  • Da muss geklärt werden, ob der 20k Service mit Ventilspielkontrolle gemacht wurde. Wenn nicht, dann auf jeden Fall nochmal ansprechen eventuell den Preis nach unten handeln. Bei mir waren es damals 850€, die der große Service gekostet hat.

  • Ich beobachte natürlich die naheliegenden Angebote, aber das hier war mit den wenigen km, der EZ, genau der Farbkombi wie mein "dann Teilespender" und mit Gewährleistung vom Händler für diesen Preis eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Nun ja, jetzt hat ein andere einen (hoffentlich) guten Fang gemacht und hat Spaß damit. Ich freue mich für denjenigen und suche mir was anderes 😎

    Gruß Stefan

  • Da würde ich nicht lange fackeln. Darauf ansprechen, daß sie ja wieder drin steht und ob dann der Preis etwas reduziert wird.

    Da ja 1 Jahr Gewährleistung drauf ist, kann er sicher keinen Mist verkaufen.

    Und wenn die Kollegen ausm Forum schreiben, daß die Werkstatt i.o. ist :abhauen

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von jeje67 (31. Juli 2024 um 20:11)

  • so wie die auf den Fotos dasteht würde ich an Deiner Stelle via Telefon klare Kaufabsicht signalisieren - vorbehaltlich der Besichtigung vor Ort und einer Probefahrt. Das Ganze gepaart mit der Bitte um Reservierung bis zu Wochenende.

    Wenn der Handler so seriös ist wie hier schon angeklungen, dann wird er damit kein Problem haben und Du bekommst Dein Möpi...

    give respect to get respect

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte Dir ja eine PN mit meiner Tel.Nr. geschickt kannst mich gerne anrufen.

    Könnte sie Anfang nächster Woche nach dem Treffen anschauen.