Ein Pfälzer neu

  • Hallo,

    ich bin schon über 60 fahre schon "immer" Motorrad, ich fahre noch eine Moto Guzzi Griso 1200 SE, eine BMW R110 GS 2 Ventiler und hatte eine Stelvio 1200. Trotz erleichtern von ca 50 kg wollte ich eine viel leichtere 2 Zylinder Maschine und bin bei Für und Wider bei der Tuareg 660 gelandet. Je mehr ich mich mit dieser Maschine befasse um so mehr bin ich Überzeugt das richte getan zu haben ( Stelvio in Zahlung gegeben) . Wichtig waren Fahrbarkeit, Handlichkeit, Handling im Stand und schieben, Leistung sollte mindestens um die 80 PS sein.

    Nächste Woche hole ich eine neue Indigo Tangelmust aus Modelljahr 2022 ab.

    Ich fahre seit meinem Ruhestand jedes Jahr eine grosse Tour (zu den anderen kleineren). Bisher die Pyrenäen, Rumänien, Westalpen und Grand Canyon, Montenegro. Im August geht es nach Albanien.

    Da ich immer an meinem Mopeds rumschraube/modifiziere freue ich mich auf den einen und anderen Tip von euch.

  • Hallo Meckes,

    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :winkUnd mit über 60 bist du hier gut aufgehoben ;o)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Eckes,
    herzlich willkommen und viel Spass mit der Tuareg.
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • ... danke fürs Willkommen heißen.

    Joachim, 2,3 mal im Jahr geht es in euren Blackforest aber gerne auch in deiner Nähe in die Vogesen.