Rally alternative Fußrasten

  • Mahlzeit zusammen!

    Am vergangenen Wochenende war ich mit der Rally knapp 800 km durch Südtirol unterwegs und mir ist dabei aufgefallen, dass mein rechter Fuß auf der Fußraste irgendwie keinen Platz findet. Im Endeffekt ist immer der Fußbremshebel im Weg. So muss ich immer meinen Fuß mit den Zehenspitzen auf die Raste stellen, was auf Dauer Schmerz bereitet.

    Habt ihr ein ähnliches Problem und oder Lösung dafür? Viel Zubehör gibt es ja nicht für die Capo.


    Ach so, bin 194 groß und Schuhgröße 45 😃

    • Hilfreichste Antwort

    ich habe erst mal die Gummis auf der Raste entfernt

    und damit auch die Angstnippel, die eh öfter schleiften

    bin allerdings 20 cm kleiner :egal

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Das wäre vermutlich mal ein Anfang. Das sind ja bestimmt auch 10-15 mm die man da gewinnt.

    Hat dir Raste darunter ein Profil das griffig ist oder ist das blank/rutschig?

  • Entweder den Fußbremshebel tiefer stellen oder als Alternative andere verstellbare Fußrasten, z.B.:

    Fußrasten VARIO für Aprilia Caponord 1200 (13-14) VK - Fahrer 25 mm Ausleger 🏍️
    Motorrad Fußrasten-Set VARIO für Aprilia Caponord 1200 (13-14) VK - Fahrer 25 mm Ausleger ⏩ Passgenau & leichte Montage ✅ Längenverstellbar & Top-Qualität -…
    www.probrake.de
  • ähnliches hatte ich mal auf der Tracer ausprobiert - und ganz schnell wieder abgebaut... durch den Versatz wandern die Hinterhufe ein Stück weiter nach außen und man muss zum Schalten und Bremsen den Fuß nach innen Drehen.

    War vom Gefühl her eklig...

    give respect to get respect

  • Entweder den Fußbremshebel tiefer stellen oder als Alternative andere verstellbare Fußrasten, z.B.:

    https://www.probrake.de/fussrasten-var…-25-mm-ausleger

    Lässt sich der Bremshebel ohne weiteren tiefer stellen? Das würde das Problem zumindest etwas entschärfen. Auf den ersten Blick hat es nicht so ausgesehen als würde sich etwas verstellen lassen aufgrund des Bremslichtschalters

  • In geringem Maß kannst du den Hebel verstellen ohne das der Schalter anspricht. Ich verstehe allerdings nicht wieso du nicht einfach den Fuß minimal nach außen drehst, sodass der Fuß einfach neber dem Bremshebel ist. Du hast ja auch sicherlich nicht ständig den linken Fuß direkt über dem Schalthebel.

  • So fahre ich ja aber auf Dauer wird das unangenehm und bekomme das Gefühl ich müsste den Fuß nach innen drehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast DU denn die Füße auf den Rasten? Es sollten doch die Ballen auf den Rasten sein und nur zum Schalten (links) bzw. Bremsen (rechte) kommen der entsprechende Fuß nach vorne. Oder? :denk

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ja wie gesagt, nach längerer Fahrt Landstraße, wo es doch mal ein Stück gerade aus geht, wünscht sich mein Fuß etwas Entspannung 😃 sonst steht mein Fuß natürlich auch mit dem Ballen

  • denyo 16. August 2024 um 18:40

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.