Bin neu hier, hab mich vorgestellt und hab Fragen zur Tuareg 660. Vor einigen Jahren hatte ich mal ne V2-Tuono, hab also keine Berührungsangst mit Aprilia. Man liest ja viel Gutes zur Tuareg, und ich bin bereits eine Tuareg Probe gefahren und sie ist schon deutlich handlicher als meine 2019er Africa Twin. Nahezu 50 kg weniger machen sich bemerkbar. Die Honda wird wohl gehen müssen. Nun bin ich am schauen, wie die Angebotslage ist.
Dabei fällt auf, dass einige Händler noch ältere Modelle aus frühere Jahrgängen stehen haben. Hab ein Angebot für eine neue noch nicht zugelassene schwarz rote Tuono mit Quickshifter, die schon länger beim Händler steht. Er sagt sie sei aus 2022. Ist schon irgendwie schade, dass solche Exemplare „rumstehen“.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass sich technisch bisher nix verändert hat (bis auf die Farben. Ist das richtig?
Meine Honda hat das DSG und das hat schon was. Es schaltet aber schon immer mal wieder da, wo ich nicht schalten würde. Selber schalten ja, aber ohne Kupplung wäre schon doll. Der Quickshifter der Tuono bekommt ja meist gute Kritiken. Empfehlung?
Ansonsten habe ich mir die Motorschutzplatte und die Sturzbügel von Outback Motortek angeschaut. Die sind nicht so schwer wie andere. Die haben jede Menge Videos von ihrem Zeug auf ihrer Homepage, wo sie ihr Zeug testen (in den Dreck werfen). Könnte was für mich sein. Hat die jemand von euch schon an seiner Tuareg?