Regen & Handschuh - Welche Empfehlung habt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Lösung habt ihr für die Handschuhe wenn es regnet.

    Überzieh- oder spezielle wasserdichte Regen-Handschuhe? Oder?

    MOTORRAD hatte 2021 ein Test von 17 wasserdichte Motorradhandschuhe:

    Allround-Handschuhe ab 100 Euro im Produkttest: 17 wasserdichte Motorradhandschuhe auf dem Prüfstand
    17 wasserdichte Motorrad-Handschuhe mit Allround-Ansprüchen müssen im Test unter Beweis stellen, wie es um ihre Talente steht.
    www.motorradonline.de

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich habe einen uralten Leder Handschuh von Held, ist immer noch
    dicht und funktioniert mit der Griffheizung.

    Der 2. ist ein Textilhandschuh von von IXS, der ist dicht aber
    unter 20° bei Regen zu kalt.

    Der 1. von IXS wurde wegen Undichtigkeit nachträglich gutgeschrieben,
    Service vom Fachhändler.

    Ich benutze aber die Wasserdichten wirklich nur bei Regen, sonst fahre
    ich Mittelklasse Handschuhe, gerne von Held.

    Peter

  • Handschuhe kaufen ist so ziemlich das lästigste an sämtlichen Motorradklamotten. Wirklich wasserdicht bleibt bei Vielfahrern nix, es ist teuer, die Größen sind nicht vergleichbar und streuen auch noch stark. Nimm 5 Handschuhe des gleichen Produkts der gleichen Größe von der Stange und probiere die an: alle unterschiedlich!

    Ich bin bei den Held Air-n-dry gelandet. Die gibt's auch in Langgrößen, und durch die zweite Kammer hat du eigentlich immer ein zweites Paar dabei. Bin jetzt beim dritten Paar, und dieses Mal sind die Finger tatsächlich eher zu lang, aber irgendwas ist ja immer.

    Für Winter sind sie nicht warm genug, da habe ich welche von Macna mit Heizung. Sehr angenehm und besser als Griffheizung. Die habe ich zusätzlich.

  • Ich habe das hier schonmal reingesetzt,weiß aber nicht mehr genau in welchem treat :denk

    Ich habe ganz einfache,nicht wasserdichte Handschuhe und ziehe sowas darüber.

    Sieht lustig aus,ist aber 100% wasserdicht und hält sogar warm:dupbekommt man in jedem Baumarkt oder in einer Drogerie.

    Einfach mal probieren,es klappt.

    1724053406375231114708850289991.jpg

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Solche Gummihandschuhe habe ich auf längeren Touren auch dabei - zur Not tun es auch die Plastiküberzieher von der Tanke ;)
    Das passt wunderbar über meine Held Sambia Adventure/ Hamada.
    Ich mag keine Handschuhe mit langen "Stulpen" übers Handgelenk.

    Ich hab noch ein paar Modeka Sonora Dry - die nutze ich aber nur bei kälteren Temperaturen, denn die sind auch etwas gefüttert.
    Wenn es so warm ist, wie die letzten Tage (mit über 35 Grad), dann schwitzen meine Flossen schon beim blosen Anblick der Handschuhe.
    Da fahre ich dann am liebsten ganz ohne Handschuhe, auch wenn es dann, wie die letzten Tage, Sonnenbrand auf den Flossen gibt.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Held Sambia Adventure/ Hamada

    Hätte jetzt eher auf Adventure Hama Ned getippt :jester

    Dabei Erinnerung, dass man in Frankreich verpflichtend mit Handschuhen fahren muss. Habe auf dem Weg nach Rohr sehr viele Fahrer ohne Handschuhe gesehen. Ich halte das für fahrlässig.

    Fahre mit Latex-Überhandschuhen von Louis. Solange man fährt ist es dicht. Wenn man im Stau steht läuft die Brühe halt oben 'rein.

  • Welche Lösung habt ihr für die Handschuhe wenn es regnet.

    Vorausgesetzt fahre ich kaum wenn es regnet. Habe aber beim Strassenfahren nie spezielle Handschuhe gehabt. Irgendwo liegt noch ein Paar Winterhandschuhe -- kaum benützt weil zu steif.

    Lange Zeit mit 'Western Handschuhe' aus Kalbsleder gefahren. Gut eingefettet halten die gut, sehr guter Griff. Offroad mit neopren Handschuhe gefahren. Klitschenass werden die immer wärmer, ist aber für Strassenbetrieb nicht sicher genug. Im Sommer benütze ich manchmal Endurohandschuhe -- super Grip, weht ordentlich durch, aber nicht gerade sicher im Strassenbetrieb.

    Seit zwei Jahren trage ich Furygan Handschuhe -- innen Leder, aussen Textil. Super Teile. Wenn die mal nass werden ist nicht viel los. GGF trocknet die Griffheizung meine Hände wieder.

    Dorsoduro 750