Wenn ich Ende März einen Termin anfrage für eine Durchsicht die Ende Aprill fällig wird und ich bekomme einen Termin erst Ende Juni, dann wird mir da jetzt ein Umstand angelastet den ich nicht zu vertreten habe.
Es klingt bitter was ich jetzt schreibe aber: jede(r) ist selbst verantwortlich dass die Servicetermine eingehalten werden. Man kann sich nicht darauf berufen dass man nicht rechtzeitig einen Werkstatttermin bekommt weil die Vorlaufzeit bis zum Termin zu lange ist, denn diese kann man weit vor der "Deadline" in der Werkstatt doch erfragen. Ist es denn ein Problem sagen wir schon nach 9 Monaten einen Termin für in 3 Monaten festzumachen? Im allgemeinen ist doch bekannt dass die Werkstätten überfüllt und Personal rar ist.
Mein Vierrad hat mindestens 8 Wochen Vorlaufzeit, also kann ich auch nicht warten bis die Serviceanzeige mir sagt " Inspektion in 30 Tagen/ 1000km", wenn ich dann erst einen Termin mache darf ich mich nicht wundern wenn ich über die Deadline muss.
Davon ab ist es aber in der Tat ärgerlich dass Garantiefälle abgelehnt werden (Griffe lösen sich auf) die man durch eine rechtzeitige Durchsicht auch nicht hätte verhindern können, zumal wenn es nur eine Kleinigkeit ist.