Venti-Shims

  • Du hattest ja schon in einem anderen Beitrag nach einer Anleitung zur Ventilspielkontrolle bzw. -einstellung gesucht... bitte auch mal

    :suche

    dann hättest du meinen Beitrag zum Thema gefunden... ist zwar 'ne Shiver 750, Motor ist aber baugleich.
    Da steht alles drin was du wissen musst, incl. Link zu Shims.

    Shiver 750, EZ 2010

  • Danke für die Antwort und den Hinweis auf die vorhandenen Beiträge. Allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus, weil aus anderen Quellen nehme ich immer heraus dass die Shiver/Dorso einen Shim mit dem Durchmesser von 9,53mm haben aber im Beitrag steht 9,48… was ist jetzt richtig

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • ItaloRider750: Ich verstehe Dein Problem nicht? Bei dem Modell muss man einen Zylinder nach dem anderen behandeln; mal die Anleitungen lesen. Wenn Du das Spiel gemessen hast und dabei feststellst, dass nachgestellt werden muss, wirst Du die Shims ja ausbauen. Nun kannst Du die vermessen. Diese gibst Du dem Händler Deines Vertrauens und bekommst die neuen gewünschten Größen im Tausch.

    Zufriedenheit ist der Mangel an Information.