• Neu
    • Offizieller Beitrag

    Spiegel sind ja am Lenkerende nach unten montiert.

    :rolleyes: - dazu hatte ich mich an anderer Stelle schon dazu geäußert. Ist halt suboptimal.

  • 😂 Ich finds cool mit meinen Spiegeln, ist halt Geschmackssache. Vielleicht ein "Generationenproblem"?!? 😏 😂 Ich komm damit super klar.

    Momentan ist bei Tante Louise eine Beintasche im "Angebot". Ich will was "schnelles" unkompliziertes....

  • Frank-Karl Ich hab weder Probleme mit meinen Spiegeln noch mit einer (eventuellen) Beintasche.

    :offtopicMotorrad fahren bedeutet nicht nur für mich Individualität. Ich mache das worauf ich Bock habe und das was Mir gefällt !!!! Hauptthema ist eben "Erfahrungen mit einer Beintasche". Ich finde es immer sehr Schade wenn solche "Kommentare" vom eigentlichen Thema abgelenken bzw verwaschen werden. Wenn später jemand auf der Suche nach "Beintasche" ist, will Er/Sie bestimmt nix über Lenkerendenspiegel lesen!!!! Sowas ist nicht konstruktiv und zielführend!!!!

    OFFTOPIC AUS!!!!! :pilot

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das Wort / Thema hast doch du in den Thread gebracht.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • 😂 Ich finds cool mit meinen Spiegeln, ist halt Geschmackssache. Vielleicht ein "Generationenproblem"?!? 😏 😂 Ich komm damit super klar.

    Ja, das kann gut ein „Generationsproblem“ sein. Ich bin ein eher älteres Semester und ich versuche nicht, mein Image zu steuern. Ich glaube, das ist bei Jüngeren oft anders.


    Motorrad fahren bedeutet nicht nur für mich Individualität. Ich mache das worauf ich Bock habe und das was Mir gefällt !!!!

    Alles richtig!
    Ich habe halt nur manchmal den Eindruck, das hinter dem, was als „ich mache was ich will“ beschrieben wird, eigentlich eher „ich will so aussehen wie die anderen“ steckt.
    Aber selbstverständlich ist nichts verwerflich daran Gefallen an Lenkerendenspiegeln und Beintaschen zu finden und diese Sachen auch haben zu wollen... und wenn sich jemand gerne einen rosa Irokesen auf den Helm tackert, geht`s mich auch nix an.

    Also sorry, ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Vielleicht noch ein Erklärungsversuch, warum ich Beintaschen nicht mag.

    Ein Bekannter, noch älter als ich, deutlich über 60, hat vor knapp zwei Jahren den Führerschein für's Moped gemacht und fährt seit dem einen Yamaha Drag Star. Von dem Ding haben ihm alle abgeraten, weil die Meinung vorherrschte, dass es ein denkbar schlechtes Einsteigermoped für einen alten Mann ist (schlechtes Fahrwerk für alles andere, als für geradeaus, eine Sitzposition die Kontrolle schwer macht, schwache Bremsen). Aber der Gute hatte ein ganz bestimmtes Bild von sich, auf seinem Moped im Sinn und wollte gerne so aussehen, wie einst Dennis Hopper in „Easy Rider“, selbstverständlich + Beintasche.
    Im zweiten Sommer fährt er nun deutlich sicherer, als am Anfang und er braucht nun auch kein Glück mehr, um wieder gesund nach Hause zurück zu kommen.
    Dennoch hat sein Drang nach Individualität (und war es auch nur die nachgemachte Individualität von „Billy“ aus Easy Rider) für ein erhöhtes Risiko gesorgt... wobei seine Beintasche das Risiko sicherlich nicht erhöht hat. Aber ich habe so ein Ding zum ersten mal an ihm gesehen und dachte mir manchmal, wenn er wieder in der Kurve auf den Gegenfahrbahn gelandet war, er hat eigentlich andere Baustellen, als sein Image.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Sehe die Beintaschen öfters. Habe aber auch was mit Esthetik und Gleichgewichtsgefühl. Ausserdem hatte ich nog etwas rum liegen, dass genau meine Bedürfnisse erfüllt:

    Scott Six Days Enduro Werkzeugtasche. Zweiteiliges Hauptfach auslegbar, zwei Seitentaschen, so in etwa wasserdicht. Endurowerkzeug raus, Handy, Geld, Hausschlüssel, eventuell Bremsscheibenschloss rein. Da könnte auch schon ein Schauchlosreifenreparatursatz drin.

    Passt auch besser zum SM-motorrad!

    scott_sixdays.JPG

    Dorsoduro 750

  • Mal völlig unabhängig davon... was uns die Instrukteure auf dem Kringel immer wieder eingehämmert haben...: "alles am Körper was nicht der Sicherheit dient, ist zwangsläufig ein Sicherheitsrisiko! Es braucht nur die passende Situation um Schaden anzurichten..."

    Ich für meinen Teil hab das so verinnerlicht, dass ich allenfalls bei längeren Touren mal das Papiergeld und die Kriditkarte der Urlaubskasse in einem Stoffbeutel am Körper trage. - Für alles andere brauche ich entsprechenden Stauraum...

    give respect to get respect

  • merlin63 Servus Großmeister! Aus meiner Sicht stellt eine Beintasche kein Sicherheitsrisiko dar. Sie sollte nur sicher am Fahrer/in befestigt sein. Wahrscheinlich muß ich die Erfahrung selber machen.... Bauchtasche ist definitiv nichts für mich und was auf den Soziussitz zu schnallen ist auch keine Option für mich, der Spanngurte wegen. Ich mag auf Tour auch lieber nen Seesack als Koffer. ☺️ Ich werde so ne Beintasche probieren. Wenns nix für mich ist, wird es wohl ein Mini Tankrucksack. ☺️

  • ... danke für die Blumen...🤣🤣🤣

    Klar kann man das Fahren auf der Rennstrecke nicht mit dem normalen Straßenbetrieb vergleichen. Das wäre schon sehr weit her geholt.😉

    Auf der Straße ist es dann im Falle eines Falles eher ein Leitpfahl, ein Baum, eine Leitplanke, der Bordstein, etc. was für unverhältnismäßige Schäden sorgt. Da macht eine Beintasche dann den Kohl auch nicht mehr fett.

    Bei mir ist es eher so, dass aus dem Achten auf Sicherheit auf höchstem Niveau irgendwann ein Gefühl geworden ist, dass mir sagt "da ist etwas, was da nicht hin gehört..." - eine Gewohnheit also - wie viele Andere auch...

    give respect to get respect