Beintasche

  • Moin, Ihr Verrückten.... momentan treibt mich das Thema "Beintasche" um. Eigentlich hatte ich einen kleineren (3L circa) Tankrucksack zum täglichen Gebrauch im Auge. Bin aber gerade über eine Beintasche "gestolpert"!!! ☺️ Was nutzt ihr zur Arbeit /Feierabendrunde? Ich brauche eigentlich nur Platz für Geldbeutel, Telefon, Tempos und Kaugummis.... ☺️ 😉😂

  • Ich hab die hier auf dem Sozius Sitz, 1l Flasche und dann ist selbst unvergrößert noch mehr Platz übrig.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mit einer Beintasche konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Seit Jahren benutze ich, für die von dir aufgezählten Sachen, eine Gürteltasche. Lässt sich auch (wenn man mag) vollpacken. Hatte ich im Forum auch schon geteigt:

    MegaLagu
    1. April 2019 um 15:08

    Die passt auch noch unter den Regenkombi.

    Aktuell kostet diese Tasche 10€ inkl. Versand - hier in Grau: >https://www.ebay.de/itm/155691641281

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • niemand Die Idee ist sicher nicht schlecht. Wäre mir persönlich aber zu "umständlich". Zumal ich es jedesmal (umständlich) abmontieren und anschließend wieder festzurren muß! ☺️

    MegaLagu hab deinen Beitrag gelesen. Ich habe zwar an meinem Givi Tankrucksack eine abnehmbare Bauchtasche, nutze die aber nicht. Da sehe ich noch "fetter" aus wenn ich das Teil um die Hüften trage :bye

    Deshalb interessiert es vielleicht mehr, ob so eine Beintasche während der Fahrt stört. Vielleicht reibt irgendwo auch ein Halteband an Bein/Hüfte bei hohen Temperaturen. :o)Sind die Teile alle Wasserdicht oder gibt es Unterschiede.... :knuddeln

  • Ja gut, ich hab sie immer drauf weil gegenüber der Dorso ist die Peg ein Kombi gewesen mit Platz ohne Ende und der Sozius ist im Moment eh nicht in Benutzung.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • niemand Kein Problem! ☺️ Deshalb machen wir ja hier immer Brainstorming im Schwarm.Genau das macht dieses Forum aus. Nützliche Tipps, hilfreiche Infos ohne irgendwelchen Shitstorm oder Beleidigungen. ☺️

    Ich will nach Feierabend einfach ohne viel Aufwand alles beisammen haben und losfahren. Später an der Tankstelle oder an der Eisdiele, will ich mich nicht halb ausziehen müssen, um zu bezahlen........... (:iiiih:enormMist!!!!! Das war wieder eine Steilvorlage für übermotivierte Kommentare :wand=))

    Einfach und unkompliziert will ich es haben.

  • Ich hab eine Beintasche. Hab mir die vor Jahren mal günstig bei eBay geschossen und die oft auch auf der Dorso und capo gefahren - da ich nicht jedesmal n Tankrucksack oder ähnliches mitnehmen will.

    Das Ding hat n Hüftgurt und einen ums Bein. Ist groß genug, dass Papiere, Geldbeutel, Fluppen und n Schlüssel reinpassen. Mich stört die beim fahren NULL.

    Blöd wird es wenn damit etwas länger laufen will, irgendwie rutscht die Sache immer. Egal wie fest man die anlegt. Wenn man aber höchstens in die Tanke oder in Biergarten watschelt - alles easy.

    Mittlerweile habe ich eine Motorradhose mit zwei Baggytaschen - die geht für die Feierabendrunde oder auch mal für tagestouren(bei entsprechendem Wetter). Da passt alles in die groszügigen Taschen.

    Als Alternative kannst du dir auch eine Tasche seitlich an den Rahmen schnallen und dran lassen. Da passt auch alles nötige rein und die stört nicht beim fahren und sehen tut man sie auch kaum.
    Ich hatte an meiner Capo und habe an der DD diese Tasche hier.

    https://amzn.eu/d/i2GAUkA

    IMG_5275.jpgIMG_5277.jpgIMG_5276.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hatte mir auch mal eine Beintasche besorgt, die bis heute nur rumliegt. 1-2 mal benutzt und dann doch wieder zum Tankring mit schnellverschluss zurückgegangen. Hat mir einfach nicht zugesagt.

  • Moin,


    ich verwende seit 2-Jahren das hier: "Rusty Stitches; Gordon Beintasche". Die ist super bequem (merkt man eigendlich kaum beim Fahren oder Laufen). Der Stauraum reicht für meine Brieftasche, Augentropfen und das Smartphone. Ausserdem gibt es noch eine Reisverschlusstasche für Schlüssel etc. . Ist super praktisch an der Tanke oder einem Stop am Bikertreff; keine Räumerei am Tankrucksack oder Hecktasche. Der Bauchgurt sitzt unter dem Kombiverbindungsreisverschluss und zusätzlich hat man noch den Beingurt. Trägt auch nicht so auf wie eine Bauchtasche die irgendwie immer im Weg ist. Ausserdem sieht man mit Bauchtasche immer aus wie ein Touri....;o)

    Zufriedenheit ist der Mangel an Information.

  • Moin, Ihr Verrückten.... momentan treibt mich das Thema "Beintasche" um. Eigentlich hatte ich einen kleineren (3L circa) Tankrucksack zum täglichen Gebrauch im Auge. Bin aber gerade über eine Beintasche "gestolpert"!!! ☺️ Was nutzt ihr zur Arbeit /Feierabendrunde? Ich brauche eigentlich nur Platz für Geldbeutel, Telefon, Tempos und Kaugummis.... ☺️ 😉😂

    Das passt einfach alles in die Hosen- und Jackentaschen.

    Beintasche, nein danke. :wink

  • Wenn ich mit so wenig Kleinzeug unterwegs bin wie René am Anfang beschreibt, reicht bei mir die Motorradjacke. Inzwischen achte ich drauf, das die Jacken anständig viele Taschen haben.
    Ansonsten habe ich eine Beintasche von Vanucci und eine Unterarmtasche von Bagster, die sich auch am Bein befestigen lässt. Trotz der guetn Auswahl für mich nutze ich beides auch kaum.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Ich glaube eine Beintasche muss man haben wollen. Irgendwie sind wir ja alle bemüht unser Image zu bestimmen und bei der Beintasche dürfte es wohl keine Grauzone geben, so ein Ding will man oder nicht.
    Und warum soll man nicht Bob den Baumeister geben wollen?

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • wohin mit der Beintasche ? rechts oder links ?

    rechts wären bei mir manchmal Grashalme oder ähnliches drin (Adventure Tour Mode)

    links könnte ich nicht haben, weil die Seite sich bei mir viel öfter bewegt (anhalten, schalten ...)

    deshalb nutze ich einfach auch eine Gürteltasche, die entweder am Lenker von Spiegel zu Spiegel gespannt wird

    grafik.png  grafik.png

    oder einfach um den Soziussitz geschnallt

    grafik.png

    dann habe ich alle Freiheiten in der Bewegung, ist schnell abgemacht und einfach über die Schulter geworfen.

  • miele Meine Jacke hat viele Taschen. Aber egal wie ich die Taschen benutze ist mindestens eine, die mich mit ihrem Inhalt am Tank nervt..

    jeje67 Bin leider kein richtiger Fan von Bauchtaschen und meine Spiegel sind ja am Lenkerende nach unten montiert.

    Bedanke mich für Euere Ideen und Lösungen. ☺️