Grüße aus Magdeburg

  • Hallo in die Runde,


    ich bin Christian, 37, sesshaft in Magdeburg, gelernter Gebäudeelektriker und arbeite bei einem Stormnetzbetreiber im Team für Umspannwerke.

    Gleich zu Anfang muss ich mich bei euch bedanken. In den letzten Monaten habe ich viel in diesem Forum als stiller Gast gelesen, gebuddelt und von euren Erfahrungen gezehrt. ALs absoluter Motorradneuling war das natürlich ein ziemliches Brett für mich.


    Der Wunsch zum Musikinstrument mit zwei Rädern ist bereits ein paar Jahre alt, damals bot mir mein Onkel sein Motorrad an, ich müsse doch einfach nur den Führerschein dafür machen. Seine Maschine hatte er dann irgendwann doch verkaufen müssen, diese leise Sehnsucht ist trotzdem in mir geblieben, denn Zeit meines jungen Lebens war ich größtenteils zweirädrig mit Muskelkraft unterwegs. Im April habe ich mich dann dazu entschieden, dass auf dem Konto zu viel Geld ist. Mitte September wurde die Prüfung etwas aufgeregt bestanden und am Tag der deutschen Einheit der Wunsch erfüllt. Dass es eine Shiver 900 werden sollte, war bereits vor Beginn der Fahrschule klar. Nun steht eine 2021er Bella in silbergrau da und wartet auf ein neues Kennzeichen.


    Ich freue mich auf regen Austausch und tolle Erfahrungen. :wink

  • Servus Christian, herzlich willkommen und glückwunsch zum Schein. Bis hierhin alles richtig gemacht:strike

    Nun viel Spaß mit der Bella und uns

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hallo Christian,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Servus Christian..... Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. Die Shiver 900 ist auch mein erstes richtiges Motorrad. Alles richtig gemacht. Lässt sich auch als Anfänger wunderbar bewegen. Viel Spaß und immer schön sitzen bleiben. ☺️