Tuareg tanken

  • Servus,

    Ich habe jetzt meine neue Tuareg Canyon Sand 2024 abgeholt und bin ca.300km gefahren.

    Das Motorrad läuft super, der Quickshifter funktioniert sehr gut beim rauf und runterschalten.

    Die Leistung ist mehr als ausreichend durch die extrem kurze Übersetzung.

    Für Sozius Fahrten ist die Tuareg für uns nicht zu gebrauchen. Braucht sie auch nicht. Da fahr ich mit der Multi V2S.

    Das Windschild ist nicht optimal bei meinen 173cm. Da werd ich noch testen.

    Auch komme ich nur mit den Zehenspitzen runter. Das ist aber kein Problem. Ich weiß noch nicht ob ich sie tiefer lege.

    Ich bin sehr zufrieden. Für mich ein absolut tolles Motorrad auch optisch sonst hätt ich sie nicht gekauft.

    Nur das Tanken ist nicht so toll.

    Egal wie weit man den Tankrüssel einsteckt, es spritzt oben raus, also weniger fest draufdrücken dann geht's einigermaßen. Sobald es aber dann immer ausschaltet, muss man gefühlte 5min gaaanz langsam tanken damit der Tank voll wird.

    Ist das bei euch auch so?

    Gruß Rainer

  • Nur das Tanken ist nicht so toll.

    Egal wie weit man den Tankrüssel einsteckt, es spritzt oben raus, also weniger fest draufdrücken dann geht's einigermaßen. Sobald es aber dann immer ausschaltet, muss man gefühlte 5min gaaanz langsam tanken damit der Tank voll wird.

    Ist das bei euch auch so?

    Das ist ein riesengroßer Sch…..!

    Mittlerweile saue ich nicht mehr herum, aber es geht nur mit Ruhe und zum Schluß viel Fingerspitzengefühl.
    Ich tanke bis zum Rand voll, dann die Tuareg etwas aufrichten und gut iss. Dann passt auch der Tankdeckel rein.

    Da sind dann vermutlich eher 16 bis 17 Ltr. drin; der Tank ist also nicht randvoll. Aber damit andere nicht an der Tanke übernachten müssen sollte dieser Vorgang ja irgendwann mal beendet sein 😎

    Bei einem Verbrauch von 4,0 bis 4,5 Ltr./100km - je nach Strecke und Gangart - komme ich auch damit immer min. 350km weit; das reicht mir.

  • Am Anfang erfordert es etwas Übung, dann bekommt man den Tank aber relativ flott voll getankt. Es gibt aber eine gewisse Serienstreuung.