Hallo,
die beiden undichten Stellen an "Öleinfülldeckel" und "Wasserpumpendeckel" hab ich ebenfalls!
Wasserpumpendeckel wurde beim 1000er KD mit Loctite Dichtmittel neu abgedichtet, jedoch kein neuer O-Ring eingesetzt! Mittlerweile wieder undicht!
Der O-Ring vom Geschwindigkeitsgeber wurde ebenfalls beim KD getauscht, wurde bei der Werksmontage falsch eingesetzt und somit beschädigt! hatte die ersten 1000km ordentlich Ölverlust, ist aber jetzt Staubtrocken!
Die beiden großen Seegeringe hatten sich bei mir auch bei ca. 500km verabschiedet! Hab mir von meinem VW-Audi Händler die Ringe geholt und selbst alle 4 getauscht! (Din 471-8x0,8 Din 471-6x0,7) Kosten 15 Cent p.Stk.
Der "Gashebel" war nach ca. 200km locker! Das Festziehen der Schrauben brachte nur kurzfristig Erfolg! Hab dann, wieder in Eigenregie, den Hebel abgeschraubt, ein Gummiplättchen beigelegt und wieder festgeschraubt! Das Problem war, das der kleine Bolzen, der in das Loch der Lenkstange eingreift zu viel Spiel hat und somit ein leichte Verdrehen des Hebels zulässt!
Zu guter letzt: vorige Woche wollte ich mir eine tranparente Tankschutzfolie an meinen orange Tankabdeckung kleben! Da ich während des Aufklebens eine kleine Luftblase hinter der Folie hatte, zog ich die Folie ohne grosse Kraft nochmal ein kleines Stück zurück und siehe da, der orange Lack löst sich vom Tank! ca. ein 3x5cm grosses Teil!
Mein Händler meinte, Aprilia würde solche Schäden nicht auf Kulanz reparieren! Werd Ihn nächste Woche wieder kontaktieren!
Tja das waren all meine schlechten Erfahrungen mit meiner Shiver! Hab jetzt 2100 km hinter mir und bereue den Kauf auf keinen Fall!
MfG glindi