welcher Regenkombi ???

  • Hallo, nachdem uns die Sonne ein wenig im Stich lässt und ich 2 mal gut nass :regen:regen:regen geworden bin, wollt ich mal wissen welche Regenkombis ihr so empfehlen könnt. Toll wär es ja, wenn die nicht so wahnsinnig flattern.
    Vielen Dank

  • mit flattern ist es so eine sache, möchtest Du die Motorradstiefel in voller motorradmontour vorher ausziehen und mit socken auf nasser strasse dein regenkombi anziehen :-), dann kannst Du etwas enger kaufen wenn nicht dann am besten mit deinen klamotten zum polo, louis oder anderen gehen und ausprobieren. mal schuen wie schnell Du ins schwitzen kommst. ich habe mir eine regenhose 3XL gekauft und dabei ist mir beim anprobieren aufgefallen das ich nicht durch jede hose meine stiefel 46 durchbekomme. sind halt keine turnschuhe(90° Winkel) letzendlich habe ich eine gefunden für 25-30€ bei polo. meine motorradhose ist in XL, ob sie arg flatter wird sich noch zeigen. eine regenjacke hatte ich grade eben anprobiert sie ist in der selben größe wie die jacke und sehr eng anliegen da dürft nichts flattern. das anziehen gien ohne probleme.


    beim kombi hast du evtl.noch das problem mit den jackenprotektoren bzw. mit dem zweiten ärmel um die ecke zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von soonwalker (12. August 2011 um 23:06)

  • also ich habe einen zweiteiler von polo .....schwarz/gelb von FLM ....der ist super...vor allem hat er eine klimamembran...das heißt man schwitzt nicht drin...was man ja in den meisten gummipellen tut.
    ich trage ihn sehr gerne...und er hält bei bedarf auch schön warm..... kostet nicht die welt...hat klettriemen zum enger stellen...
    ist wärmstens zu empfehlen....

    es grüßt die Schnegg

  • Ich hab einen Einteiler von Polo (http://www.polo-motorrad.de/de/competition-regenkombi.html).
    Den hab ich damals gekauft weil ich dachte da kann nix hochrutschen (an exponierter Stelle zwischen Tank und Sitzbank =) ). Die hat auch je einen Reisser am Beinende, so da man da mit Stiefeln reinkommt.
    Leider frist der vordere Reisser schon mal gern die Patte im unteren Bereich, was das Anziehen dann leider sehr verzögert. Und mit den Stiefeln bleibt man schon mal im Hosenbein hängen weil das Ding Innen ein Netzfutter hat.
    Ansonsten hat sie bisher gut funktioniert. Flattert ein bischen, was mich bei Regen aber nicht wirklich stört.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • also Regensachen müssen ne Membran haben...sonst gehste kaputt...


    Nun, bei Regen funktioniert die Membran sowieso nicht... Für Touren, bei denen häufiger mit Regen zu rechnen ist hab ich eine Tex-Kombi. Die Regenkombi hab ich bei, wenn ich in Leder fahre und dann hab ich sie nur an solange es regnet.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • uuuuuppss...da war der text gelöscht...blödes schlaptop blödes ... :peinlich

    miele

    ich habs eigentlich auch nur dabei wenn ich in leder fahre...was ich eigentlich die meiste zeit mache ...wegen sicherheit und soo :]
    aber man kommt ja nicht immer gleich zum anhalten und regensachen ausziehen...und dann isses total angenehm mit der membran...und wenn mir kalt wird nehme ich das ganze auch zum warmhalten .......bin halt ein mädchen :girl

    es grüßt die schnegg :girl

  • also ich habe das billig zeug von der tante, für sehr viel regen ;o)
    und es geht. bei all meinen reisen quer durch europa war es immer gut , nur die laune ging etwas nach unten :beee
    leztes jahr 15 tage spanien und frankreich 10tage regen! :boxen egal hat spass gemacht :bier

    :bier
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Ritchy

  • Wollte hier noch mal nachfragen was für Regenanzüge ihr benützt.

    Meine Überwegungen:

    • fahre vorzüglich nicht bei Sauwetter, nur zum Spass, und nicht täglich zur Arbeit;
    • Kombi oder separate Jacke und Hose, bin da noch nicht raus was praktischer ist;
    • wie wasserdicht ist eine gut eingefettere Lederkombi?
    • einfacher Regenschutz oder (etwas) teurer?

    Jacke/Hose oder Kombi gibt es bis €100. Wie gut sind die? Habe eine Dane Jacke ausprobiert. Gute Jacke, aber Jacke ist mit €150 und Hose €120 etwas teuer (oder?). Die Verkäuferin hat geraten die Dane nur für Schotlandreisen oder Fahrt zur arbeit zu kaufen. Am sonsten sollte eine einfache Jacke/Hose reichen für den Fall das,...

    Alternativ währe auf eine mehrtagige Tourfahrt meine (nach 25 jahre, Clover TechnoRally) noch immer wasserdichte Tourenjacke zu tragen. Möchte aber lieber in Volleder fahren.

    Bin gespannt wie ihr es trocken halt!

    Dorsoduro 750

  • Auf längeren Touren, hab/ hatte ich ne einfache Überziehkombi von ixs (ein Zweiteiler).
    Die Hose habe ich mir leider vernudelt und hab jetzt Ersatz von Modeka - die easy Summer.
    mir war wichtig dass die Dinger ein einigermaßen kleines Packmas haben und es zweiteilig ist. Damit ich ggfs mal nur Hose oder Jacke anziehen kann. Das ist abhängig von den Temperaturen und was der Wetterfrosch sagt.
    Manchmal, so wie die Tage bei 35 grad und mehr, hätte ich z.b. nur was übergezogen wenn es Nachtschwarz und kalt geworden wäre. Ansonsten hätte ich jeden Schauer eher genossen 🤣🤣🤣


    Problem bei den günstigen Dingern und höheren Temperaturen ist, dass man sich darunter zuschwitzt - so dass man sie dann auch gleich auslassen kann.

    Ich hab noch eine Textiljacke von Modeka, die Panamericana, die hat drei Schichten. Außenjacke und zwei Einsätze - einen für regen und noch einen zum wärmen. Die kommt aber nur im Herbst/ Frühjahr und Winter zum Einsatz.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nach dem ich jahrelang ein Einteiler hatte (mit entsprechenden Vor- & Nachteilen) habe ich mir dieses Jahr eine zweiteilige Regenkombi zugelegt.

    Den Testsieger aus MOTORRAD 2019.

    FLM Sports Membran Stormchaser

    Auch Scotty hat diesen und mir sozusagen empfohlen; bei kleinanzeigen konnte ich ein Schnäppchen machen.

    .

    10 Regenkombi-Zweiteiler im Vergleichstest (2018): Regenschutz für Motorradfahrer
    Welcher Motorradfahrer kennt das nicht? Auf der Heimfahrt reißt der Himmel auf und es schüttet wie aus Eimern. Regenkombis können in solchen Situationen…
    www.motorradonline.de

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Mir hat bis jetzt immer eine Textiljacke und Hose gereicht, die ich in den nicht Sommertagen sowieso getragen habe. Allerdings war ich da auch nicht den ganzen Tag unterwegs und nicht auf Tour.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Auch Scotty hat diesen und mir sozusagen empfohlen; bei kleinanzeigen konnte ich ein Schnäppchen machen.

    Es gibt bei Polo auch andere Kombis die kleiner packen. Von Klagenfurt im Wolkenbruch bis ins Allgäu. FLM Stormchaser war dicht. Bei der Rückfahrt vom Vogesentreffen ist mir allerdings Wasser vom Helm in den Kragen gelaufen. War ich selber schuld. Das Ding hat eine Kapuze. Und nein, man schwitzt nicht übermäßig und flattern tut es auch nicht. Ich habe aber nur bis 110 getestet, weil jeje67 überholen ist nicht :headshake

    Der einzige wirkliche Nachteil ist das Mesh-Futter der Hose, das immer am Klettverschluss meiner Stiefel hängen bleibt. Da die nicht mehr dicht sind, ziehe ich jetzt vorher Latex-Stiefel drüber und es geht wieder.

  • ich fahre auf der Tuareg die Textilkombi von Re'vit, Sand 4 H2O. Die hat eine Regenmembran zum reinzippen was sich aber als unpraktisch erwiesen hat. Seid dieser Saison habe ich passend zum Textil eine Re'vit Regenkombi, Pacific 4, Einteiler besorgt. Kleines Packmass und passt gut drueber. In Verbindung mit den Daytonas wiirklich gut dicht und nicht schwitzig.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Vielen Dank für Eure Tipps!

    Ich habe mich für den Difi Fuzzy Zweiteiler entschieden. Kleines Packmass, und passt gut über meinem Büse Drive Lederanzug. Zweiteiler fand ich praktischer als Einteiler. Die Jacke ist länger als aus dem Bild erscheint. Der Fuzzy ähnelt sich der Fuji aus dem von MegaLagu erwähten Test. Ist ohne Mesh, der sich bei der Probe im Laden für mich schon als unpraktisch erwies.

    FLM wird hier in NL nirgendwo verkauft. Online Bestellung geht, aber ich möchte Bekleidung immer gerne passen, besonders mit dem groben Lederanzug drunter.

    Rev'it und andere sind komplett ausverkauft, und ausserdem alle nur in Schwarz zu bekommen. Bei Sauwetter fahre ich lieber in Fluofarben.

    Brauch nur noch eine Regenfahrt ;)

    Dorsoduro 750

  • Ich fahre mit Goretex Nässeschutz BW Hose und Held Rainblock Jacke. Beides sehr kompakt, Hose ist extrem robust, taugt auch fürs offroaden. Jacke fürs Offroaden hab ich noch eine "alte" Jack Wolfskin Outdoorjacke für 40€ bei Kleinanzeigen geschossen. Die ist leider nicht so kompakt und kommt nur bei größeren Urlauben mit, wenn ich eh mit Gepäck unterwegs bin.