Hi Motobolo,
nun ja - ich denke es wird sich hier keiner finden, der für Dich die Verantwortung übernehmen wird - ergo (was für ein Wortspiel) ist das mit der VERSICHERUNG etwas schwierig...
Ich hab keine Shiver-Erfahrung im Felgenwechsel (da 5,5er mit 180er serienmäßig), doch wage ich auch zu bezweifeln, dass eine Änderung wirklich Welten bewegt.
Könnte mir vorstellen, dass du nach all dem Stress vielleicht enttäuscht sein könntest, weil sich am Fahrverhalten nicht so viel ändert wie erhofft.
Erfahrungsgemäß lässt sich durch etwas mehr aktive Gewichtsverlagerung die Kurvengeschwindigkeit leichter erhöhen (bin ja von der Enduro mit sehr viel schmaleren Reifen auf die Shiver umgestiegen, aber bin mit der Shiver trotzdem genauso schnell in den Kurven). Aber egal wie es läuft, wünsche ich Dir, dass Du hinterher zufriedener durch die Kurven fetzt!
Gruß Matt
5.5Zoll, 6Zoll
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Motobolo -
22. August 2013 um 07:40 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
Ich hab keine Shiver-Erfahrung im Felgenwechsel (da 5,5er mit 180er serienmäßig), doch wage ich auch zu bezweifeln, dass eine Änderung wirklich Welten bewegt.
Genau so hatte ich es auch gemeint, Beitrag #5
Ich persönlich würde es zuerst mit dem 190/55 versuchen. -
Eigenartig das Wendel bei dem 10er Model 6x17 anzeigt.
3 Hinterrad 6"x17" 6114935Kettenradträger und Ruckdämpfer sind auch verschieden also ist die Aufnahme in der Felge verschieden, müßte also auch gewechselt werden. In der Bucht ist eine Felge kostet aber soviel wie bei Wendel eine neue. Am besten warte ich in der Bucht auf eine komplettfelge und schieß mir die. Bis dahin 190/55.
Hallo Matt,
es geht mir nicht um die Kurvenfetzerei, sondern um das Händling. -