Na ja das Sichtglas ist im hinteren Teil des Motors und auf dem Hauptständer steht sie vorne tiefer.
Aber glaube dass es auch annähernd geht, präzise ist's auf jeden Fall nicht
Dinoz
Der mit der Schwatten tanzt.
Na ja das Sichtglas ist im hinteren Teil des Motors und auf dem Hauptständer steht sie vorne tiefer.
Aber glaube dass es auch annähernd geht, präzise ist's auf jeden Fall nicht
Dinoz
Der mit der Schwatten tanzt.
Na ja das Sichtglas ist im hinteren Teil des Motors und auf dem Hauptständer steht sie vorne tiefer.
Genau das ist es, wenn auf dem Hauptständer stehend noch bis max aufgefüllt wird, dann ist zu viel Öl im Motor!
soweit ich weiß ist das alles genau das selbe zeug nur verschieden eingefärbt alles ethylenglycol (Glysantin) das heißt die Tankwagen fahren zu den bekannten "Herstellern" und es wird direkt vom Tankwagen in die Flaschen abgefüllt und nur noch das Etikett draufgeklebt.. also eigentlich alles das gleiche ...nur in verschiedenen Farben..
Das deckt sich ja mit meiner Vermutung
Kann aber nicht so schwierig sein, mal zu kucken, und gleiches reinkippen.
Den Schwierigskeitsgrad hab ich ja auch nicht in Frage gestellt... Sondern die Notwendigkeit...
LG, Chris
Hast du denn schon einmal geschaut, dass die Kühlschläuche, bzw das Kühlsystem ordentlich entlüftet sind?
Hatte nämlich ähnliches Problem - hab ich gelöst, indem ich dies ordentlich nach dem Nachfüllen gelüftet habe.
Genau. Schau dir mal mein gleiches Problem aus der Vergangenheit an:
vielen dank noch mal für die ganzen antworten
das habe ich schon geguckt war nix ...
sie steht jetzt beim freundlichen sind beide kopfdichtungen platt... bei 4500km!!!! ich bin echt enttäuscht von aprilia....
Oh. Das tut mir Leid. Ist aber auf Garantie, oder?
Kopfdichtungen, vielleicht zuviel Öl drin? Ist auf jeden Fall nicht normal bei der Shiver.
ne öl hat immer gepasst... ich mach ja momentan ne ausbildung zum kfz´ler also kuck ich noch eher auf so was
und ja es is gott sei dank noch garantie
mein freundlicher hat die teile bestellt und hat gesagt das er hofft das sie jetzt kommende woche kommen... aber er hat gesagt das das bei aprilia auch mal 2 oder 3 wochen dauern kann... grade jetzt wo ich urlaub hab...
läuft der Lüfter immer sauber an
ich hatte in meine 2010er DD nach kurzer Zeit einen schwergänigen Lüfter
der nicht immer angelaufen ist
Kann man gut im Stand ausprobieren
heißer wie 3 Striche sollte Sie nicht werden, spätensten ab 4 sollte der laufen
Kann man ja Multimeter ran halten
wenn Spannung anliegt und er nicht läuft is er kaputt
Servus zusammen
er hat ja schon geschrieben das er Kühl-Wasser aufgefüllt hat ( mehrmals ) und wenn unter der Maschine keine
Pfütze hat, wo soll das hin ausser über den Motor nach aussen ( weisser Rauch ).
Somit ist eine ( oder beide ) Zylinderkopfdichtung(en) defekt.
Und wenn er schon die Kiste zerlegt macht es Sinn gleich beide Dichtungen zu erneuern.
Man hätte auch das System abdrücken können so wie man es früher gemacht hat.
Es wird Druck auf das Kühlsystem gegeben und horcht wo es zischt.
Bei einer defekten Dichtung hört man es am Öleinfüllstutzen pfeifen oder rauschen.
Bei der Bella könnte man den Finger drauf halten und man würde einen Druck verspüren.