ZitatOriginal von Shiverer
Doch Sicherheit fängt bei der pers. Ausrüstung an und hört mit kontinuierlichem Training auf.
Hallo,
da gebe ich Dir absolut recht.
Seltsamerweise bin ich noch nie in eine brenzlige Situation gekommen, wenn ich es habe 'laufen lassen'.
Ein rutschendes Vorderrad auf Bitum, beim Bremsen pfeiffendes Vorderrad, ein Hinterrad das den Bodenkontakt verliert, Fußraster die Funken sprühen...
Alles kein Problem.
Als ich jedoch mal gemütlich durch den Schwarzwald gefahren bin und am Strassenrand einen Blick auf eine Sommerrodelbahn geworfen habe.... das war was anderes...
Als ich wieder nach vorne gesehen habe war ist mit da plötzlich eine Spitzkehre vor das Vorderrad gesprungen und die Tachonadel stand noch bei hundert...
Zum Glück kam niemand im Gegenverkehr und ich konnte die Fahrspur auch noch zum Bremsen nutzen.
Das Problem ist nicht das aufmerksame fahren. ich glaube nicht das da oft in den Regelbereich gebremst wird.
Die Schockbremsungen.... das ist das Problem. Und die werden durchs ABS sicherer....