Beiträge von Charly_B.

    Hallo Jens und herzlich Willkommen!

    Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deiner neuen Liebe!
    Hast schon mal alles richtig gemacht! :dup
    Vielleicht sieht man sich ja mal bei Gelegenheit, komm ja gleich aus der Nachbarschaft und bin sehr oft in C.

    Gruß aus Oberlungwitz
    :wink

    Ich bin zwar jetzt auch nicht der Experte, aber ich könnte mir die Problematik wie folgt vorstellen...
    Die 2007er Modelle hatten zwar bereits das Ride-by-Wire System, verfügten allerdings noch nicht über das 3fach Mapping. Somit war gegen eine Drossel per Gasanschlag eigentlich nichts einzuwenden.
    Wenn du jetzt ein 2011er Modell und somit die Mappings hast, bringt nach meinem Verständnis ein Gasanschlag nicht allzu viel.
    Der Sport-Modus reagiert viel spontaner und bedarf deutlich weniger Dehbewegung am Gasgriff :peitsch
    Der Anschlag bringt dann natürlich auch nix mehr.
    Ich sehe also keine andere Möglichkeit als über das 34-PS-Mapping.

    Bitte korrigiert mich, fals ich da doch falsch liegen sollte! :pfeif

    Mach dir keine Gedanken, da passiert nix!!!!
    Wie gesagt... wenn du sie jetzt damit über Monate stehen lassen würdest... selbst dann würde sie mit Sicherheit keinen Schaden nehmen.
    Setz dich am Freitag auf dein Moped und hab Spaß beim Sprit-Verbrennen! :thumbup: Das Wetter soll ja mehr als gut werden! :thumbup:

    Ich seh das genauso!
    Erstens ist wo E10 drauf steht in den meisten Fällen nicht mal annähernd 10 Prozent von der Plörre drin (ergab glaube ich ein Test bei Stern-TV).
    Und Zweitens hast du ja sicher nicht vor deine Bella mit dem Zeug im Tank jetzt einzumotten :hihi
    Fahr deinen Tank einfach zügig leer, bzw. hau nach 50 bis 100 km noch mal die teurere Suppe drauf, dann passiert auch nix!
    Lass dem E10-Zeuch einfach keine Zeit zum wirken :toeff

    Viel Spaß beim Fahren! :wink

    Hast du deine Bella von privat gekauft oder vom Händler??? Und wie lange hast du sie schon???
    Wenn vom Händler... dann hat er sich definitiv darum zu kümmern!
    Wenn von Privat... würde ich an deiner Stelle den Händler versuchen zu kontaktieren wo sie ursprünglich herkommt...

    Viel Erfolg!

    Klingt für mich erst mal als würde deine Bella im Notlaufprogramm laufen und sich vielleicht "nur" ein elektrisches Problem dahinter verbergen. Das muss allerdings auch erst mal gefunden werden.
    Ein fehlerhafrter Steckerkontakt oder gebrochenes Kabel können hierfür durchaus aber schon mal verantwortlich sein.
    Da hilft eigentlich nur ein Besuch beim Händler deines Vertrauens und das Auslesen des Fehlerspeichers.

    Ich wünsch dir und deiner Bella alles Gute!

    hab letzte Woche meinen freundlichen angemailt und hab als Antwort bekommen:

    noch gibt es ja das normale Super .
    E10 Vertäglichkeit ist von Aprilia noch nicht geprüft

    Na das is doch mal ne erstklassige Aussage vom Händler... ?(
    Ich muss sagen, mittlerweile wird es in meiner Region (Sachsen) echt schwierig eine Tanke zu finden, die noch "normales" Super anbietet!
    Solange es keine klare Aussage hierzu von Aprilia gibt, werde ich wohl meine Bella mit dem teuren Saft füttern. :nono

    Hallo liebe Aprilia-Gemeine!

    Auch ich bin neu hier im Forum... Warum?
    Ganz einfach...
    1) hab vor gut 2 Wochen beim Händler eine Shiver entdeckt
    2) mich sofort in die schöne Italienerin verliebt :love:
    3) in eurem Forum gestöbert
    4) gleich am nächsten Montag das Bike gekauft :]

    Und jetzt zu mir: mein Name ist René, komm aus Oberlungwitz (Sachsen) - 1 km Luftlinie zum Sachsenring und warte nun, dass es endlich schönes Wetter wird :denk

    Also bis bald und viele Grüße