Beiträge von Tom Codie

    So, damit ich das schöne Wetter nutzen kann, habe ich wieder die Original-Endtöpfe montiert. Jetzt werde ich eine Schlosserei suchen, die mir die Halteschellen so bearbeitet, dass sie an die Halterungen passen und werde dann einen erneuten Versuch starten.

    Beim Umbau ist mir übrigens auch wieder der krasse Gewichtsunterschied aufgefallen. Die SC-Project Teile sind auf jeden Fall sehr leicht :)

    Yepp, Fotos habe ich auch.


    Anbei eine kleine Auswahl. Die Halterung am Rahmen steckt hier noch falsch herum im Rahmen. Das hatte ich ausprobiert, da sich in dieser Position die Halteschellen montieren lassen würden - es passt aber nicht da die Halterung dann viel zu weit nach außen steht.

    Hallo,


    Nachdem ich einige Jahre Shiver gefahren bin, habe ich seit drei Monaten

    auch das 1200er DD Grinsen im Gesicht :) Abgesehen vom Spritverbrauch bin ich

    bisher sehr zufrieden.


    Nachdem sich der Wunsch nach etwas mehr "Sound" bemerkbar machte,

    bin ich auf die Suche nach einem Sportauspuff gegangen. Von der Optik und vom

    Preis hat mich dabei die Anlage von SC-Project am meisten überzeugt. Also habe

    ich die Anlage über den Webshop in Italien bestellt und nach gut zwei Wochen

    war die Anlage bei mir. Die Endtöpfe aus Carbon überzeugen auf ganzer Linie,

    sind sauber verarbeitet und sehr leicht. Leider kann ich das von den

    Halterungen und der Konstruktion zur Befestigung nicht sagen. Zunächst ist mir

    aufgefallen, dass in der Verpackung keine Federn zur Befestigung des Endtopfs

    an dem Zwischenstück zum Krümmer waren. Das ist ziemlich schlecht, da sich

    damit im worst case der Endtopf lösen kann. Auch die hitzebeständige Paste zum Abdichten

    fehlte.


    Bei einer der Halterungen musste ich das Gewinde nachschneiden, da sich die

    (aufgeschweißte) Mutter beim Erhitzen verzogen hat und die Schraube nicht

    passte. Viel Schlimmer ist aber, dass die Schelle zur Befestigung des

    Endtopfs gar nicht an die Halterung passt. Hier muss der Durchmesser des

    Langlochs vergrößert werden. Auch ist die Schelle nicht vorgebogen, es ist also

    etwas Feingefühl beim Anlegen der Schelle an den Carbontopf angesagt.


    Die Fixierung der Endtöpfe in einer vernünftigen Position ist mir bisher ebenfalls

    noch nicht gelungen. Zu all den Themen stehe ich mit dem Hersteller in Kontakt,

    die Kommunikation verläuft aber sehr schleppen und einsilbig (please send

    picture of your problem).


    Fortsetzung folgt…..

    :denk An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Merkwürdig finde ich auch, das es beim einlegen des ersten Gangs jetzt einen ziemlichen Ruck gibt.
    Wie ist das bei bei euren Maschinen?
    Mein Händler ist leider etwas weiter weg und ich möchte nicht unnötig hinfahren.
    Danke und Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,
    ich bin seit Samstag begeisterter Besitzer einer Shiver in weiß.
    Nach ca. 300km hatte ich dann den Eindruck, dass sich das Verhalten der Kupplung verändert hat. Beim einlegen des ersten Gangs ruckt es nun ziemlich (war vorher nicht so) und auch der Weg des Kupplungshebels bis zum Einkuppeln hat sich verändert (gefühlt gibt es eine kleine Lücke zwischen dem Ende des Heblwegs und dem kuppeln)
    Gibt es dazu Erfahrungen? Wie fühlt sich bei anderen das einlegen des ersten Gangs an?
    Danke und Gruß
    Tom