Beiträge von roblo

    Sieht für mich top aus.

    Das würde ich für mich sehr gerne kopieren.

    Magst du vielleicht einen Link zur Tasche oder die genaue Bezeichnug schreiben?

    Habe mir eine Lenkertasche bestellt, aber gefallen tut sie mir eigentlich nicht.

    Gruß

    Servus Frank,

    das radiale Spiel hab ich mit jeweils einem dünnen O-Ring, der von der Schraube stirnseitig an die Trägerstange gequetscht wird gelöst.
    Hält bombenfest und spielfrei.

    Könnte mir vorstellen, dass sich die Kunststoffteile an den Berührungspunkten gegenseitig abschleifen.
    Ist nur meine Meinung, machen kann ja jeder, wie er das meint.

    Gruß

    Ich würde mich auf Fotos und Erfahrungen von dir freuen.

    Habe mir auch ein Android Auto Display angeschaut.

    Da weiß ich aber nicht, ob ich das alles dann mit meiner Lenkerbedienung (Bluetooth) ansteuern kann weil ja das Handy mit BT und WLan verbunden wird.

    Viel Erfolg damit

    Gruß

    Servus Daniel,

    ich hatte ähnliche Überlegungen, bin aber wegen dem Gewicht und dem Tower aus Kunststoff unserer Tuareg davon weg.

    Bekomme die Tage ein gebrauchtes GX290 und werde dieses mal anbringen.

    Bin aber auch gespannt, wie das mit einem Tablet auf unserer aussieht.
    Es gibt auch noch ein Oukitel RT3 in 8", ist günstig aber nicht ganz so hell.

    Ich werde hauptsächlich Osmand+ verwenden, welche Software nutzt du?

    Gruß

    Rob

    Damit kann ich z.B. in Osmand über Knöpfe zoomen, die Karte verschieben, Kartenausrichtung ändern ohne die Hände vom Lenker zu nehmen, da die Bedieneinheit neben den Lenkerarmaturen angebracht ist.
    Verbindung zum Handy per Bluetooth als externe Tastatur.

    So ganz grob erklärt.

    Foto an meiner DorsoIMG_20230507_164714.jpg

    Ist natürlich nicht von mir entwickelt, aber das Basteln macht mir Spaß und die Anleitung dazu gibt´s hier:

    BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars
    The rugged BarButtons remote control fits most motorcycles and can be operated with gloves. Pan, zoom & center your map easily in most navigation apps!
    jaxeadv.com

    Danke Frank für die Antwort,
    ich werde mir auch so ein Gerät besorgen und es probieren.

    Da ich aber Android hab befürchte ich, dass das Ganze nicht so glatt läuft wie auf IOS.

    Zusätzlich möchte ich noch meinen BT-Controller von "BarButton" verwenden, die für mein Redmi Note 10 pro tadellos funktioniert.

    Wenn ich Infos diesbezüglich hab, dann schreib ich das auch hier rein.

    Evtl. hilft das ja jemandem weiter.

    Danke und Gruß

    Servus Frank-Karl,

    es würde mich brennend interessieren, wie zufrieden du mit der Lösung bist.

    Hätte auch in Richtung Android Auto und Osmand+ gesucht, aber keine wirklichen Erfahrungsberichte gefunden.

    Wäre schön, wenn du was dazu schreiben könntest.

    Gruß

    Rob

    Servus miteinander,

    ich will mich neu vorstellen, da ich meine DD1200 nach 11 Jahren verkauft und am Freitag meine rote T660 abgeholt habe.

    Mein erstes Moped war eine XR600 und wir hatten sehr viel Spaß damit hier in der Oberpfalz, danach kamen TDM, VTR und die Dorso. Eine TE449 von 2011 ist noch für´s Grobe im Haus.

    Mit der Tuareg möchte ich wieder mehr Reisen und auch sowas wie TET oder Westalpen bereisen.

    Komme aus dem Maschinenbau und mag es meine Motorräder nach meinen Bedürfnissen umzubauen, warum ich auch noch vor dem Winter unbedingt eine im Haus haben wollte.

    Freue mich auf interessanten Lesestoff und vielleicht auch mal das ein oder andere persönliche Treffen.

    Grüße

    Rob

    Also jetzt hab ich selbst kurz gezweifelt.

    Ich gehe davon aus, dass der Tacho orginal zu viel angezeigt hat. Das hab ich aber nicht probiert.

    Fakt ist aber, dass meine Mitfahrer ( Z1000, CBR 1000, GS 1100 und vFR 800) alle eine höhere Geschwindigkeit anzeigen als meine. Sind so etwa 8-10%. Ebenso verhält es sich mit den gefahrenen Kilometern beim Tanken.
    Für mich klingt das logisch, daher hab ich mir auch nicht den Kopf drüber zerbrochen.
    Sicher ist auch, dass ich enge Kehren jetzt mit dem zweiten Gang fahren kann, was vorher nicht ging. Und ich bin auch Pässe zweimal gefahren.

    Gruß
    Rob

    Servus Pascal,
    ich hab schon ewig nicht mehr reingeschaut.
    Auf meiner 12er DD hab ich vorne einen Zahn kleiner und hinten 3 Zähne größer.
    Durch den 190/55er Hinterreifen passt der Tacho lt. Navi fast genau. Max Abweichung +/- 2 Kmh.
    Ich hab es auch wegen engen Kehren geändert und bin sehr zufrieden.
    Endgeschwindigkeit ist für mich eh kein Thema.

    Grüße aus Bayern
    Rob

    Servu

    Ist zwar bei mir ne 12er Dorsoduro, aber ich hab mir Lenkerböcke von ner Mana besorgt. War reiner Zufall, aber die passen genau, sind etwas höher und weiter zum Fahrer hin gezogen.

    Vielleicht hilfst ja.

    Gruß
    Rob

    Hallo,
    Ich fahre den S1Pro auf der Dorsoduro. Für mich perfekt, auch wenn die Helmschale schon groß ist.
    Dafür ist Visier, Sonnenblende und Belüftung top. Mit dem Pinlock läuft auch absolut nichts an.
    Würde ihn sofort wieder kaufen.

    Gruß
    Rob

    Hallo,

    Ich hab zwar ne 12DD, aber bei mir passierte das beim Warmlaufen. Ich hatte auch den Verdacht aus Feuchtigkeit.

    Ich hab das weggebracht, indem ich den Zweitschlüssel probiert hab und danach wieder den alten Schlüssel.

    Das Stand in einem Thread, find ich aber nicht mehr. Die Fehlermeldung "urgent Service" ist wieder weg und sie läuft auch wieder einwandfrei.

    Es hört sich zwar seltsam an, aber bei mir hat es geholfen.

    Gruß und viel Erfolg
    Rob

    Hallo,

    Ich hab leider nur einen mit 20x1,5, bräuchte auch M16x1,5. Der Sechskantig baut aber im Vergleich zum Original schon um 9mm höher.
    Dazu kommt dann auch noch der Sensor, der auch noch 10mm herausragt!
    Wenn ich es schaffe, stell ich ein Bild ein.

    Hab gerade einen Fühler mit M16x1,5 bestellt, probier ich einfach mal aus.

    Gruß
    Rob

    Hallo, Armin!

    Ich hab das Ganze gerade bei meiner 12er DD hinter mir.
    Die Adapter von Koso stehen ziemlich weit von der Anschraubfläche ab.
    Ich hab die Originale aufgebohrt und den Sensor eingesetzt, da genau die Schraube die tiefste Stelle am Motor ist.
    Wenn das bei der Shiver aber geschützt ist, dann wäre das ja egal.

    Gruß
    Rob

    Danke, DoppelD!
    Da die Lüfter des Wasserkreislaufs bei mir noch nie liefen, deutet es darauf hin, dass man den Ölkreislauf wirklich reduzieren könnte.
    Praktisch wäre es, wenn es so etwas wie ein Thermostat für den Ölkreislauf gäbe. Mit etwas Aufwand könnte man ein Magnetventil über eine Temperaturabhängige Steuerung schalten. So wäre auch bei sehr hohen Temperaturen das Öl nicht zu heiß.
    Ein Abdecken des Ölkühlers würde wahrscheinlich funktionieren, aber beim Schichtwechsel vor der Firma möchte ich mir keinesfalls die Blöße geben. Die sind alle Japantreiber oder BMW-Fahrer, muss mir schon genug Lästern anhören.
    Übrigens, der Lüfter funktioniert, ist getestet worden, die Temperaturanzeige ging bei mir nie über drei Striche.

    Gruß
    Rob