Beiträge von mamba123

    Servus Philipp,

    ich habe im Forum gelesen, dass du Kontakt zu diesem Sandro hattest, der die schönen Gepäckträgerplatten anfertigt. Hättest du mir vielleicht die Kontaktdaten? Ich hätte auch total gern eine dieser Platten.

    Danke und viele Grüße

    Philipp

    Moin,

    die Email Adresse von Sandro damals war trex67@alice.it

    ich hoffe sie ist noch aktuell. Er spricht mäßig English, also am besten mit Google-Translator auf Italenisch anschreiben.

    Viel Erfolg

    Hallo zusammen!

    Hab mir das Thema mal aufmerksam durchgelesen. Respekt vor diesen Projekten, find ich spitze!

    Aber mal abgesehen von dem technischen Aufwand für die Gewichtsreduzierung des Endschalldämpfers, ist es für mehr Sound nicht einfacher, die erste vordere Trennwand einfach mit ein paar Löchern zu versehnen, so dass ein geringer Teil des Abgasstroms die Reflektionskammern übergeht? :denk

    35cm langer Bohrer vorausgesetzt... ;o)

    Gruß

    Hat diese Idee schon mal gejemand umgesetzt und Erfahrungen wie das klingt? Ich habe mir für 30 Euro einen original Auspuff geschossen und werde sobald dieser da ist mal Löcher in die Trennwand bohren und schauen wie es sich danach anhört.

    Habe es geschafft. Grund war das der Bowdenzug aus dem Entriegelungsmechanismus gesprungen war. Um da ran zu kommen müsst ihr die seitlichen Tankverkleidungen abschrauben, dann den Tank lösen und dann leicht nach oben klappen, sodass ihr die Sitzbank aus der ersten Halterung am Tank bekommt. Dann mutig die Sitzbank weiter nach oben biegen um die zweite Halterung der Sitzbank mit etwas Gewalt aus zuhängen. Nun könnt ihr die SItzbank fast im Kreisdrehen und diese ist nur noch an dem letzen Nippel im Schloss eingerastet. Nun hab könnt ihr mit einem Schraubenzieher den Meachnismus zum entriegeln manuel auslösen.

    Habe dann den Bodenzug mit Kabelbindern am Meachnismus befestigt, dass dies nie wieder passiert ;)

    http://abload.de/img/2015-05-1016.33.27lxpum.jpg

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem, hatte gestern meine Sitzbank runter gemacht und wieder drauf. Alles wie sonst auch immer Mechanismus hat einwandfrei funktioniert.

    Heute morgen war ich wieder dran und der Mechanismus lässt sich einfach nicht mehr entriegeln. Der Schlüssel lässt sich noch drehen und es hört sich auch so an als würde der Bowdenzug etwas in Bewegung setzten, aber die Verriegelung öffnet sich einfach nicht.

    Habe ewig rumprobiert aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, da ich auch an keinerlei Schrauben komme um die Verkleidung ab zu machen. Wenn ich die Sitzbank etwas verbiege reicht es auch nicht um den Verrieglungsmechanismus zu sehen.

    Hattet ihr auch mal das Problem? Bzw. wie bekomm ich die Sitzbank ab, wenn der Meachanismus defekt ist?

    Gruß Philipp

    So Leute es gibt gute Nachrichten. Die Kontaktaufnahme mit Sandro hat geklappt, er hat mir zurückgeschrieben.

    Er hat zurzeit viel um die Ohren, kann aber bis Ende Mai wieder neue Gepäckträger fertigen! Den aktuellen Preis habe ich angefragt und
    warte noch auf eine Antwort. Ich denke er wird wieder um die 160€ pro Stück sein.

    Es wäre gut wenn jeder der eine möchte sich bei mir meldet, dass ich Sandro Bescheid geben kann, wie viele wir möchten.
    Ich würde die Bezahlung über PayPal abwickeln und Sandro erstmal alle Träger zu mir schicken lassen. Ich würde Sie dann an die
    einzelnen Besteller weiter schicken.

    Grüße Philipp

    Hat jemand das Sandrohaltegriffthema noch auf dem Schirm? Kann nicht jemand der den Sandrogepäckträger besitzt detailierte Bilder mit Maßangaben machen und mir zukommen lassen, dann würde ich CAD Zeichnungen dazu erstellen.


    Oder hat mir jemand den Kontakt von Sandro, dann schreibe ich Ihn mal an!

    Hätte gerne nächste Saison endlich diesen Gepäckträger am Bike.

    Schöne Weihnachten :)

    Aber eben der Stand von SW aus 2009(?) gegen die damals neue.

    Oh irgendwie hatte ich mich im Datum verlesen ;) sei's drum.
    Ich habe meine Dorsoduro erst seit dieser Saison. Sie ist ein 2008 Modell daher auch meine Frage, da ich nicht weis welchen Softwarestand Sie hat.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen herauszufinden, auser beim freundlichen H. ? Ich brauche auch immer um die 7l. Weiter als 130km bin ich noch nie gekommen bevor die Reserveleuchte anspringt, also kann es gut sein dass ich noch den ersten Softwarestand habe und ein Update würde sich aufjedefall lohnen? Weil eigentlich läuft Sie super, könnte nicht rummeckern. Oder was meint ihr? Ich bin Student, mir tun 50 verschwendete Euro weh.

    Gruß Philipp

    Ich habe heute mal mit meinem Händler gesprochen und er meinte das Software Update sollte nur einen Fehler beheben der immer mal wieder mit der Lambda Sonde aufgetreten ist. Also laut ihm ändert es gar nix am Verbrauch? Also alles nur subjektives Empfinden von den Leuten hier? Hat noch jemand Erfahrungen mit dem neuen Update gemacht? Die Frage ist ob ich die 50€ investieren soll oder ist es rausgeschmissenes Geld?