Servus,
als ich auf der Suche nach einer gebrauchten Shiver war, bin ich auch eine gedrosselte 750 gefahren und war ebenfalls überrascht wie gut die vom Fleck kam!
Waren allerdings nur so ca. 15-20 Minuten im Stadtverkehr
Da konnte man nicht meckern, selbst bei dem Gewicht.
Nach oben raus fehlte es schon etwas (so ab geschätzt 7500RPM) , aber für den Anfang und dem Alltag ist das ganze schon brauchbar.
Da war kein brutales runterdrosseln merkbar, nein, nach oben raus hat dann einfach die Leistung gefehlt (wurde etwas zäher).
Aber der Sound ist auch da einfach göttlich
Wer nicht ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt kann damit gut anfangen.
Bin vor längerer Zeit mal eine Xj600 Diversion mit 48PS (waren es damals glaub ich)gefahren, das war da was ganz anderes.
Musste schon stärker auf Drehzahl gehalten werden, wenn es etwas flotter werden sollte.
Und man hat deutlich den geringeren Hubraum bemerkt.
Wenn ich so nachdenke, wäre auch eine Bandit 1200 gedrosselt mal interessant gewesen.....
Ist halt kein V2, da verpasst man etwas.
Ich würde die Shiver nach wie vor jedem empfehlen, der einfach ein schönes Motorrad mit gewissem Etwas sucht, für mich ein tolles Fahrwerk hat und nicht so auf Drehorgeln steht.
Gruß
Thomas