Hier noch ein paar Bilder dazu.
Ich seh da keine große Übergänge, sind aber noch relativ neu.
Das war beim Road 5 (auf der Shiver) ganz anders.
Dort hat man die verschiedenen Lagen gut erkennen können.
Gruß
Thoms
Hier noch ein paar Bilder dazu.
Ich seh da keine große Übergänge, sind aber noch relativ neu.
Das war beim Road 5 (auf der Shiver) ganz anders.
Dort hat man die verschiedenen Lagen gut erkennen können.
Gruß
Thoms
Nö,kenn ich so nicht.
Ich fahr aktuell den M9RR auf der Tuono 660
Fällt mir nicht auf, wär auch komisch wenn es einen Unterschied zwischen links/rechts geben würde.
Ich glaub das ist eher unbewusstes persönliches Verhalten ooooder es stimmt was mit der Fahrzeuggeometrie nicht mehr.
Glaube aber eher ersteres.
Vielleicht läufts bei der rechts rum mit der Armbewegung ggf. noch in Zusammenhang mit Gasgeben/wegnehmen nicht mehr so flüssig?
Ich fahr z.b. lieber rechts herum, frag mich aber nicht warum.
Mit oft genug recht's rum kommt man aber auch wieder heim
Gruß
Thomas
Die Reaktion find ich auch i.O.
Leihmoped wäre schön, aber kann man für die paar Tage sicher auch verschmerzen.
Danke für die Info.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, nach einem Werkstattbesuch alles nochmal zu kontrollieren (wie auch).
Mich irritiert echt, warum die Kette so abgeschliffen aussieht und sich in die Schwinge reinarbeitet.
Das muss doch schon länger gewesen sein, sollte beim Kettenwechsel auch in der Werkstatt auffallen.
Hab jetzt leider keine Shiver mehr, war auf der Schwinge nicht auch eine Kunstofflauffläche für die Ketten zum drübergleiten dran?
Und warum dort nicht alles getauscht wurde (Ritzel/Kettenblatt/Kette) wie üblich muss man auch nicht verstehen, wirtschaftlich hin oder her (grad bei einer Fachwerkstatt).
Und wenn er das Ritzel auch Kostengründen nicht getauscht hat, warum sollte das jetzt dann rausfallen?
Zum Kettendrüberziehen muss das Ritzel nicht ab.
War ja dann wohl schon länger locker.....
Ich denke du solltest das mal im ruhigen Ton mit der Werkstatt besprechen.
Aber Sachen gibt's....
Zum Glück nicht schlimmes passiert, aber echt extrem ärgerlich.
Gruß
Thomas
Uuiuiui, sieht ja richtig übel aus.
Vor allem die Kette, hat die sich wirklich so in die Schwinge reingefräst?
Das hast du echt nicht früher bemerkt?
Kann die Schraube vom Ritzel überhaupt so weit rauskommen, dass die aus der Abdeckung rausfliegt?
Und sollte die sich nicht rein durch die linksdrehung des Ritzels eher festziehen als lockern?
Nicht, das einfach die Schraube vom Ritzel vergessen wurde?
Edit, sehe eben dass du bereits das Gewinde der Antriebswelle begutachtet hast.
Wenn das blitzeblank war, dann war da sicher eine Schraub drin.
Sonst sollte sich ja dort etwas Rost bemerkbar machen.
Wie sieht denn die Innenseite von der Ritzelabdeckung aus, da sollten ja auch Kampfspuren zu finden sein.
Echt merkwürdig.
Ich würde da schon leise vor mich hinweinen, günstig ist anders.
Nö, siehsg du richtig.
Muss halt Platz dafür vorhanden sein.
Ist wie mit dem Hubraum, geht auch eine Nummer kleiner.
Aber mit mehr ist es wesentlich souveräner......
Servus und viel Spaß beim Fahren.
Gruß
Thomas
Wurden die Zündkerzen schon mal getauscht?
Ich meinte immer ein "Blob" nur von einem Zylinder zu hören.
Batterie glaub ich eher nicht, die orgelt doch noch ordenlich.
Notfalls mal noch eine Autobatterie mit dranbrücken, dass sollte reichen.
Kann ich dir leider nicht sagen.
Hab aber hier im Forum ein Rahmenbruch so noch nicht mitbekommen.
Rahmenbrüche kenn ich nur von Enduro/Vollcrossmaschinen der harten Fraktion.
Servus,
So grob kann ich mir ein "Rohr im Rohr" System, nur mit Vollmaterial, vorstellen.
So in etwa: Rohre ineinander stecken
Aber, hast du dir das gut überlegt?
Das wird interessant was der TÜV dazu sagt, wenn du den Rahmen an einer Schweißstelle auseinandernimmst.
Braucht man da nicht einen Sachkundenachweis o.ä. wenn du tragende Teile schweißt?
Und, was willst du damit wirklich bezwecken?
Übersteigt euer Gesamtgewicht zu zweit mit Gebäck das zul. Gesamtgewicht?
Wenn nicht, muss das Moped das abkönnen.
Außer Ihr fahrt permanent zu Zweit Rüttelpisten
Sonst habt Ihr das falsche Moped weil ja auch die Bremsen und alles Mögliche darauf ausgelegt sind.
Gruß
Thomas
Fahr noch ein paar Mal, evtl. legt sich das mit dem Siffen wieder.
Hatte ich bei meiner ehemaligen Shiver ebenfalls beim Saisonstart und danach nicht wieder.
Und die hatte auch 40Tsd KM runter.
Gruß
Thomas
Das müssen aber große Positionslichter und Heizgriffe sein, wenn du dafür Platz schaffen musstest.
Sorry, war'ne Steilvorlage und ich konnte nicht anders
Na ja, SportTourer ist so eine Sache.
Wenn man den Berichten im V4-Forum so folgt, gibt es immer noch eine spürbare "Delle" beim Drehmomentverlauf bei ca. 5500rpm.
Aprilias machen halt erst ab diesem Drehzahlband Spaß,
Probiert halt mal die Kleine 660, kann ich echt empfehlen.
Gruß
Thomas
Einfach bei der ersten Fahrt einen Blick auf die Temperatur und ggf. Leckagen schauen.
Ggf. eine Flasche Wasser für den Notfall mitnehmen.
Wird schon...
Servus und immer schön oben bleiben!
Gruß
Thomas
Servus von einem weiteren Franken.
Mann muss Gott ja vieles Danken, einem schönen Wetter und ne'm Franken
Gruß aus Hersbruck
Thomas
Ich weine meiner immer noch etwas hinterher...die hat(-te) einfach was.
Kannst du bei euch keine Online Zulassung machen?
Brauchst zwar einen ePersonalausweis (Ausweis mit Onlinefunktion) und eine BürgerID.
Aber irgendwann braucht man das eh, die Digitalisierung in Deutschland trifft uns ja mit voller Wucht (Achtung, Ironie!)
Sollte dann erheblich schneller und ohne Lauferei klappen.
Bei dem beschissenen Wetter kannst das ja mal in die Wege leiten, bevor du da Wochen rumbibberst.
Gruß
Thomas
Geht das Moped aus wenn du den Seitenständer ausklappst?
...dann ist es der Schalter
Wenn nicht ist es die Lampe.
Ich denke mit einem Multimeter sollte sich der Schalter durchmessen lassen.
Ob der verlinkte Schalter korrekt ist, kann ich dir leider nicht beantworten.
Gruß
Thomas