Beiträge von Hammer

    Hallöchen,

    ich werde das nächste mal ein Video von machen und dann gerne verteilen. Allerding hat der andere an seinem Auspuff nun die DB Killer entfernt. Nun ist der schöne Klang weg und es ist einfach nur laut.:thumbdown:

    Wenn es Möglichkeiten mit anderen Sound und Verkleidung gibt, dann immer frisch von der Leber heraus teilen:D

    @ Sm Racer, ich meinte eigentlich Jens der einen Post über dir Stand zwecks spontanen Treffen zum anhören. Falls du aber auch aus Leipzig bzw Umgebung kommst und dir mal den Vergleich anhören willst, sag ruhig bescheid :)

    Ansonsten bin ich ganz bei dir. Laut Youtube gefällt mir der GPR auch am besten, nur leider sehen alle Töpfe am nicht sonderlich gut aus, da die Verkleidung dazu fehlt.

    Sooooo ihr Lieben,

    diese Woche hat es nun endlich geklappt und ich konnte mein Bike aus der Werkstatt abholen.

    Also folgendes ist passiert:

    -der Fachmann hat das oben genannte Problem festgestellt

    -Fahrzeugparameter wurden kontrolliert

    -weiterhin Probleme

    -neue CRA3 bestellt um zu schauen ob ich mit meinem Satz einfach ins Klo gegriffen habe

    - weiterhin Probleme

    -zufällig hat sich ein anderer Kunde angeboten seine DD900 mit CRA3 für Testzwecke bereit zu stellen (Danke an diesen unbekannten netten Menschen :) )

    -tatsächlich wurde festgestellt das auch bei seiner Maschine mit der Bereifung das Fahrzeug ab 170 aufwärts anfängt zu schlingern (allerdings stört es den Fahrer nicht, da er solche Geschwindigkeiten nicht erreichen möchte

    -danach wurden die Vorderäder getauscht um zu sehen ob es an meiner Felge liegt und der Rundlauf nicht funkitoniert

    -weiterhin Probleme

    -Umbereifung auf Metzeler M7RR

    - PROBLEM GELÖST :peace:peace:peace

    ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Tatsächlich scheinen wohl die CRA3 nicht ganz so kompatibel mit der DD900 zu sein, wenns in höhere Geschwindigkeiten geht :denk:denk

    Nunja, damit ist mein Beitrag jetzt am Ende angekommen und ich wünsche allen weiterhin eine gute Fahrt :super:super

    @ Sandmann: Auch mal Interessant zu hören, das es solche Probleme wohl "öfter" mal gibt. Alleine schon fürs allgemeine Wissen um andere wiederum beraten zu können^^

    Ich habe die DD heute spontan in die Werkstatt gebracht und werde danach berichten. Der Händler meinte, falls er die Probleme auch feststellen kann, wird ein neuer Reifen bestellt und mit dem erneut getestet.

    Ich bin gespannt und werde berichten :)

    Schlaft schön :peacy

    Auch wenn das Thema seit Juni nicht mehr besprochen wurde, gebe ich mal jetzt meinen Senf dazu.

    Anlass dazu: gestern eine Proberunde mit einer anderen DD900 mit SC Project Tüten.

    Der Soundunterschied zum Standart ist echt super.

    -Viel kerniger und emotionaler bei der Fahrt :love:8)

    -im Stand auch erwachsener was den Klang betifft, aber nicht zu laut das es irgend jemanden Nerven bzw. Schaden könnte

    -rotzen und blubbern beim abtouren weniger vorhanden als beim originalen

    -die Optik wird etwas leiden, da die Plastik Verkleidung entfällt und dadurch das Rücklicht aus manchen Blickwinkeln etwas zu viel Raum hat

    Ich für meinen Teil hatte echt Spaß mit dem Pott. Definitiv nicht zu Laut auf Dauer. Durch meine MT01 Zeit, weiß ich wie nervig die "Lautstärke" bei langen Touren werden kann.

    Ich habe auch ein keines Vergleichvideo bzw Bild gemacht. Falls Interesse besteht, einfach mal schreiben.

    MfG

    Hammer:bump:peace

    Danke schonmal für eurer Interesse :)

    @ wollewedel: nein, wie ein kackender Frosch sitze ich nicht drauf :toeff :yeehaa

    @ Kurvensau: da gebe ich dir Recht, die Klamotten machen viel aus und da gibt es bei mir noch Verbesserungsbedarf

    generell aber nochmal: ich habe es vor dem Reifenwechsel mit den selben Klamotten auch locker über die Grenze von 170 geschafft :evil::saint:

    ich bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte und Ideen :hut

    einen schönen Tag noch:peace

    Hallöchen ihr lieben Liebenden :wink,

    meine DD900 fängt bei ca. 170 vorne stark an zu pendeln. An höhere Geschwindigkeiten ist gar nicht erst zu denken.
    Hat jmd hier ähnliche Erfahrungen machen können?

    Momentan habe ich die CRA 3 montiert, da diese hier im Forum als sehr gut beschrieben werden. Diese liegen auch perfekt an und wurden von einer Fachwerstatt installiert.

    Mir ist bewusst das die Kleidung auch eine Rolle spielt. Allerdings habe ich die selbe Kleidung an, wie zuvor auch mit der Erstbereifung und da ging es noch fröhlich weiter nach der 170er Grenze.

    Der Reifendruck spielt hier auch keine große Geige. Mit etwas mehr oder weniger Bar schaukelt die DD900 dennoch herum.

    Mein Töff hat nun 6500 km runter und ist weder umgefallen noch davon geflogen :saint:

    vielen Dank erstmal fürs lesen :dup

    Hallöchen :)

    Mit dem Thema Lampe war auch eher der Verbrauch an sich gemeint :peinlich

    Ich war vorhin nochmal tanken und bin dann etwas sanfter gefahren. Bis zum abstellen habe ich mit der Füllung 125km geschafft und bisher leuchtet nix. Avgf zeigte dann ca 5,6l an.

    Mal schauen wie weit ich mit dieser Füllung komme. 8)

    Vor dem tanken war ich bereits in der Reserve Reichweite. Vollgetankt und gerade mal 8l getankt.-.-

    Ich muss mich da wohl einfach mal rantasten.

    Ich denke das wird sicher schon alles so seine Richtigkeit haben.

    Kann mir nicht vorstellen das bei einer Laufleistung von knapp 4tkm jetzt schon der Kuckuck drin stecken soll. :)

    Zur Strecke: immer viel Land, sehr wenig stand und ab und zu etwas Stadt.

    Zwecks der Pendelei. Ich habe mir heute die Contis RA 3 bestellt. Mal sehen ob das Problem dann weiterhin besteht.:toeff

    so es ist nun Abends^^

    zu meiner Figur: 188cm auf 85kg (Kurvensau wills genau wissen:engel)

    Die Spiegel ansich finde ich auch gut, nur eben ein kleinwenig zu lang. Muss mal schauen ob es Spiegel gibt die mit dem Lenker abschließen.

    Was das Konstantfahrruckeln angeht: dieses hatte ich bei der MT 01 auch, dafür gab es dann einen anderen Bolzen (ExHup Bolzen) der hat dann das Problem gelöst. Hier war die Idee mit dem Ritzel um etwas Abhilfe zu schaffen und gleichzeitig noch etwas mehr Druck von unten heraus zu zaubern. Die Höchstgeschwindigkeit interessiert mich hier weniger.

    Was den Verbrauch betrifft: sehr straff fahre ich eigentlich nicht :0plan

    Bisher habe ich so ca 10L getankt, da sind also noch knapp 2L Platz.

    Ich werde es mal weiter beobachten. Aber momentan sind für mich ca. 180km an Reichweite utopisch. ^^

    Was den Nippel vom Ständer betrifft: ich werde es mal testen, bisher habe ich immer die dafür vorgesehene Aussparung genutzt.

    monalissa: ich bin für jede Fahrt zu haben, du musst dich nur melden :toeff:yeehaa

    Guten Morgen euch allen,

    ich lese mir das heute Abend alles in Ruhe durch.

    Kurz nur zum Thema wackeln, damit hier keine Missverständnisse aufkommen :)

    Es betrifft nur das Vorderrad, was bei höherer Geschwindigkeit anfängt zu pendeln.

    Ich selbst bin die DD 900 mit Motorrad Jeans und Hoodie gefahren. Alles recht eng anliegend.

    So dann bis heute Abend und vielen Dank für die rege Beteiligung, find ich super :heil

    So hier der gewünschte Fahrbericht.

    Letzten Donnerstag bin ich mit meiner MT 01 zum Händler und mit der DD900 zurück.

    Die ersten 100 Kilometer waren doch sehr ungewohnt aber schön.

    Nun bin ich knapp 800 km geritten und kann folgendes sagen.

    Ich bin zu 100% zufrieden mit dem Kauf :megagut

    Die DD 900 fährt sich wunderbar agil, macht allen scheiß mit, hört sich überraschender Weise (Serienauspuff) sehr gut an und sieht natürlich schicki aus:super

    Kleine Dinge sind mir aber dennoch aufgefallen:

    - ab Tempo 170 fängt das Bike an stark zu wackeln (Vermutung die Reifen schlecht abgefahren oder der Luftdruck)?

    - den Leerlauf vom 2. Gang aus zu finden ist teilweise eine kleine Kunst (meist komme ich in den 1. Gang und muss dann wieder hoch schalten)

    - die Spiegel sind etwas zu breit (gehen über den Lenker hinaus, was doof ist wenn man zwischen den Autos fährt), also kommen andere Spiegel dran und fertig :)

    - im Drehzahl bereich bis ca 3000 fühlt es sich etwas unrund in niedrigen Gängen an (kann da ein kleines Ritzel helfen)?

    - der Seitenständer ist doch recht schwer erreichbar wenn man auf dem Bike sitzt (ausser man Tritt auf die Feder, was sicher auf Dauer keine Punkte bringt)

    - die Tankleuchte geht bei mir auch mal bei knapp 100km an und recht fix folgt dann auch die Reserve (ist das normal? wie löst ihr das so?)

    Ansonsten kann ich nicht klagen und kann die DD 900 jeden wärmstens empfehlen zum Probefahren :toeff

    Ich freue mich auf eure Anregungen :bier

    Hallöchen Dennis,

    erstmal Glückwunsch zur Wahl deiner DD 900.

    Ich habe mir auch letzte Woche eine gekauft und bin bereits die ersten 800 km geritten.

    Also dann Willkommen und allzeit gute Fahrt ;)

    Danke an alle 8)

    @ Kurvensau

    Jab die MT 01 ist ein sehr geiles Bike.

    Mit einem 1700ccm V2 in einem naked Rahmen blubbert es ordentlich und fährt es sich auch sehr angenehm.

    Richtig leicht fällt es mir auch nicht da dieses Bike halt schon sehr cool ist.

    Allerdings wollte ich jetzt mal was ganz neues und vor allem leichteres.

    Ich dachte auch erst an eine SMC R 690 zwecks geringeres Gewicht, aber die DD 900 bietet einfach mehr Technik und Möglichkeiten für das Geld.

    Was den Fahrbericht angeht: soll ich dafür einen neuen Thread öffnen oder kann ich ihn hier mit verfassen?

    bis später...:peace

    Hallöchen Ihr´s, :wink

    ich höre meist auf den Namen Toni, bin 33 Jahre jung und lebe in Leipzig.

    Da ich nun 4 Jahre "Eisenschwein" MT 01 gefahren bin, wirds mal wieder Zeit für etwas neues.

    Kurz überlegt was die nächste Mopede werden soll und dann kam es mir.

    Teste ich doch mal eine Sumo.

    60 Minuten eine DD 750 gefahren und am Mittwoch eine DD 900 gekauft.

    Sofern das Wetter mitspielt wird sie dann ab Donnerstag in meinem Besitz sein. :peace

    Nun gut, so viel zu mir und nun seid ihr dran.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und erfolgreichen Start in die Woche.:bier