Beiträge von Chukku

    Alles klar, das klärt die Angelegenheit natürlich, da ich noch keine 3 Tage angemeldet bin.

    @ Alex: ich schreibe dir dann morgen, sobald die Funktion bei mir freigeschaltet ist.

    *edit* : Oder vielleicht kannst du mir eine PN schreiben? keine Ahnung, ob das funktioniert... evtl. könnte ich dann schon heute Abend kurz bei dir vorbeikommen.. dann würde ich mit dem Auto kommen.

    ok.. gaaaanz blöde Frage: Wo ist denn die PN Funktion versteckt? Kann die nicht finden...

    Den Träger würd ich dir wohl auf jeden Fall abnehmen.

    Bei der Sitzbank bin ich mir noch unschlüssig.. habe ja gerade erst ein SW Sitzkissen zum ausprobieren bestellt.

    Ist der Bezug an dem mittleren Knick leicht beschädigt bzw. zurückstehend? Sieht man das im verbauten Zustand?

    Hallo Simon,

    ich habe den Beitrag nun in den richtigen Bereich verschoben. (Das "Neu hier, bitte vorher lesen" sollte man nur lesen)

    Herzlich willkommen.

    Gruß Jürgen

    Ups :)

    Sorry.. war wohl nicht ganz konzentriert bei der Sache. Das kommt dabei heraus, wenn man sowas "heimlich" beim HomeOffice mal eben nebenbei machen will ;)

    Danke dir fürs Verschieben!

    Soo.. habe mal ein wenig geschraubt und Fotos gemacht:

    Der Abstand der Bohrungen (Jeweils von einer Seite zur anderen rüber) ist:

    Vorne: ca 26.5cm

    Hinten: ca. 7.5 - 8cm

    Und der Abstand von der vorderen zur hinteren Bohrung jeweils ca. 16.5 cm ("Luftlinie")

    Bolzen / Gewinde sind M8.. wenn ich mich nicht irre.

    Passt das in etwa mit deinem Träger zusammen?

    Rein zur Info hab ich auch noch 2 Bilder von der Sitzbank und deren Befestigung gemacht.

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Simon und ich bin 36 Jahre alt.

    In jüngeren Jahren (zwischen 17 und 21) bin ich hauptsächlich Sport-Enduro gefahren (GasGas 2T und 4T).. viel OffRoad aber natürlich auch mit Wechselrädern auf der Strasse.

    Zu Beginn des Studiums sind mir dann leider 2 Moppeds "abhanden" gekommen (einmal Diebstahl und einmal ein Audi, der es mit der Vorfahrt nicht so genau genommen hat) und danach hab ich dann erst einmal fast 15 Jahre lang abstinent gelebt.

    Zum Wiedereinstieg habe ich mir nun im April 2019 endlich eine Dorsoduro 900 zugelegt und bin damit sehr glücklich.

    Da ich in Bern lebe (bin 2016 aus Deutschland zugezogen) habe ich hier mit dem Berner Oberland, dem Emmental und dem Jura Gebirge natürlich fantastische Motorrad Reviere mehr oder weniger direkt vor der Haustür und geniesse diese regelmässig... mal alleine, mal mit meiner Verlobten als Sozia.

    Ich wünsche uns allen einen guten Einstieg in die 2020er Saison!

    Bleibt gesund!

    Gruss,

    Simon

    Hoi Alex,

    ich schaue heute abend mal, ob ich die Verkleidung fix abbekomme.. da ich die Haltegriffe montiert habe, werde ich die wohl erst abnehmen müssen.

    Aber schauen wir mal.

    Ich wohne in Bern.

    Kann gut sein, dass ich in den nächsten paar Tagen noch eine kurze Tour durchs Emmental mache und dann könnte ich auch in der Nähe von Luzern vorbeikommen.

    Dann könnten wir uns sogar die Post sparen ;)

    Die Sitzbank könnt ich mir bei der Gelegenheit ja auch anschauen.

    Aber eins nach dem anderen: ich melde mich, nachdem ich heute Abend das Heck begutachtet habe

    Update:

    Antwort von Hepco&Becker:

    wir haben den Träger für die Dorsoduro-Modelle aus dem Programm genommen, da es häufig zu Rahmenbrüchen gekommen ist.

    Wir möchten dringend davon abraten, den Träger zu verwenden, sofern Sie diesen noch irgendwo auftreiben könnten.

    Vermutlich haben die Anbieter den Träger nur noch im Programm, da dieses nicht aktualisiert ist.

    An Lager wird wohl keiner mehr den Träger haben.

    Damit hat sich das dann auch erledigt .... gut, dass ich nachgefragt hab ;)

    Danke dir für die Antwort!

    Dann frag ich mal direkt bei H+B an.

    Mich verwundert einfach, dass die DD900 in der Filterfunktion diverser Hersteller (z.B. Givi oder SW-Motech) gar nicht erst auftaucht.

    Witzigerweise kann man dann aber bei der 750 bis Baujahr 2020 auswählen... daher hatte ich vermutet, dass zwischen der 750 und 900 gar kein Unterschied gemacht wird.

    Deine Erfahrung mit Givi Top Case Trägern stimmt allerdings weniger optimistisch.

    Naja mal schauen..

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit April '19 glücklich mit meiner Dorsoduro 900 umher.

    Für mittelgrosse Touren möchte ich mir ein Seitentaschenset zulegen, gleichzeitig aber die Optik des Bikes nicht vollständig ruinieren.

    Deswegen kommt der Original Aprilia Träger für mich eigentlich nicht in Frage. Stattdessen wäre der Hepco + Becker C-Bow Träger genau das Richtige, der wird für die 900er aber nicht mehr angeboten... für die 750er kann man ihn aber noch finden.

    Wisst ihr zufällig, ob beim Rahmen der 900er überhaupt Unterschiede zur 750er bestehen?

    Falls nicht, müsste man den Träger für die 750er ja eigentlich problemlos auch auf die 900 montieren können.

    Danke und Gruss,

    Simon