Beiträge von Jonas_08
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Servus
das habe ich ja schom im Post 6 geshrieben nachdem Jürgen vom Demandsensor geschrieben hat
Gruß
Manni
Ja. Jedoch wollten wir erstmal die Fehler auslesen bevor wir das Teil auseinander nehmen. Da das nicht klappte haben wir uns dann dran gemacht und nach oftmaligem Lesen hier und auch in anderen Themen die Sensoren überprüft, korrekt.
LG.
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Ist es der Sensor Ansaugdruck?
Aprilia-Nr.: 6423025
Sensor Ansaugdruck_6423025.jpg
Sitzt einer im Luftfilterkasten in der Ecke.
Ja genau. Der Drucksensor ist kaputt. Also einer davon.
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Hallo Gemeinde.
Wir haben nun Versucht den Fehlerspeicher der ECU selbst auszulesen. Hat jedoch mit der Software nicht geklappt. Jedoch durch eigenes Testen haben wir wohl den Fehler gefunden. Ein Druckfühler der Ansaugluft ist kaputt. Dieser wurde nun einfach auf Ebay nachbestellt. Ich hoffe der Fehler bzw das Not Programm wird dann auch ohne jegliches Fehlerauslesen weggehen.
LG.
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Bevor ich mir die Zeit mit Auseinanderbau und Fehlersuche verbrauche, würde ich erst Mal zu einem Aprilia-Motorrad-Händler und das Motorrad mit der Händlersoftware prüfen. Dann weiß man woran es liegt und kann dann gezielte Maßnahmen machen.
Korrekt. Ja das wäre der wohl einfachste bzw beste Weg. Jedoch sind die Händler mindestens 50km von mir entfernt und haben alle erst in mindestens zwei Wochen freie Termine zum Fehler auslesen. Somit fällt dies vorerst weg.
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Servus
um Fehler einzugrenzen die eventuell von einem Stecker kommen könnten
würde ich alle Steckverbindungen mal öffnen optisch prüfen ob diese vergammelt sind ( Rost )
auf alle Fälle vor dem Zusammenstecken mit einem Kontaktspray ( Kontaktreiniger ) einsprühen.
Mit einem Küchentuch den Siff entfernen oder mit Druckluft säubern und zusammenstecken.
Dann erstmal schauen ob der Fehler nicht weg ist.
Gerade Stecker die im Spritzwasserbereich liegen sind davon eher betroffen als die ganzen Stecker unterm Tank.
Nur mal so als Tip
Gruß
Manni
Alles klar, danke. Überprüfe ich die Tage.
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Salut
Die Fehlerbeschreibung passt auch zu meiner Mana.
2 Werkstätten hatten den Fehler nicht gefunden, eine davon hatte mir den Motor kaputt repariert - Gott sei Dank gibt es die so nicht mehr !!!
Die 3. Werkstatt, klein aber fein in Straubenhardt, meinte sofort, daß es an einem Stecker liegt. Kann leider nicht mehr sagen, wozu der ist .
Wäre wohl das günstigste Problem.
Jeje
Hallo. Ja Fehler bei den Steckern hatten wir auch schon vermutet. Wenn bald der Fehlerspeicher nicht mehr viel mehr Informationen liefert werden wir alle Steckverbindungen mal überprüfen.
LG.
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Ich tippe auf den Demandsensor. War bei meiner ersten Shiver auch und auch das Verhalten war so. Kann der Händler mit der Aprilia- Software testen. Musst halt mal dort hin.
edit: Welche 48PS- Drosselung hast du? Mechanische /Gasanschlag oder die Software?
Hey. Ich habe eine Software-Drossel drauf.
LG.
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Hallo. Vielen Dank für die schönen Worte.
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Schönen Abend. Die Anmeldung habe ich nun durchgeführt.. Ich bitte um Entschuldigung das habe ich vergessen zu erledigen.
Den Stecker zum Auslesen des Fehlerspeichers habe ich bereits bestellt. Dieser wird in den nächsten Tagen hoffentlich ankommen. Falls mich das nicht weiter bringt werde ich mich dann wieder hier melden.
Vielen Dank für die Infos.
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Hey. Hier meine kurze Vorstellung:
Ich bin Jonas aus MV und habe seit einem halben Jahr eine Shiver 750 Bj 2010. Diese ist zurzeit auf 48Ps gedrosselt.
Ich freue mich ein Teil dieser Crew zu werden und hoffe auf nette Leute.
Ich wünsche noch schöne sonnige Tage!
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Hallo. Ich habe eine Aprilia Shiver 750, Bj. 2010 mit 8tsd Km und der 48Ps-Drossel. Ich bin gestern ganz normal gefahren, habe eine kurze Pause gemacht (Motorrad abgestellt) und bin wieder weiter gefahren. Nach ca 100m fing die Warnlampe an zu blinken, "urgent service" war im Display zu sehen und Sie lief schwankend im unteren Drehzahlbereich. Meine Vermutung ist, nachdem ich hier schon einige Beiträge gelesen habe, dass Sie in dem Notlaufprogramm ist.
Jedoch nun meine Frage: Wie bekomme ich Sie jetzt wieder gut zum Laufen ohne jegliche Warnlampen?
Den Fehlerspeicher im Tacho habe ich bereits gecheckt und dort ist kein Fehler hinterlegt. Außerdem springt sie auch jetzt schlecht an. Den so genannten "Schlüsseltrick" habe ich bereits probiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! Ich bin für jede Hilfe dankbar!