Beiträge von Humbucker

    75 km ?? Nur vom Händler nach Hause gefahren :abfeiern

    Danke, die Zeit zum Fahren wird sich definitiv finden. Die 75 km kommen tatsächlich ungefähr so zustande.. =)

    Hallo Franz,

    Willkommen im Forum.

    Wenn Du 24 bist und mit 11 die S50 Deines Papas in die Finger bekamst, also vor 13 Jahren, dann muss das gute Stück ja mindestens rund 20-25 Jahre auf dem Buckel gehabt haben...

    Wobei, wenn es wirklich eine S50 war, die wurden ja nur bis 1980 produziert, wäre also mindestens 30 Jahre alt gewesen. Respekt.

    Auf diesem Hobel habe ich 1977 die ersten Fahrversuche absolviert, incl. Tiefflüge auf Ackerfurchen

    Hallo Erasmuss,

    Ja es ist tatsächlich eine der im Gegensatz zur S51 weniger weitverbreitete S50. S50 B2 um genauer zu sein, Bj. 1978. Leider schon ohne Büffeltank :]

    Schön zu hören, dass auch andere hier mit diesem Moped angefangen haben. Die Tiefflüge habe ich auch hinter mir =)

    Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Franz, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern (nähe Schwerin). :wink

    Bin schon eine Weile hier im Forum angemeldet und wollte nun endlich mal meine Vorstellung nachholen. :peinlich

    Seit dem ich mit 11 Jahren das alte Moped meines Vaters aus dem Stall geschoben habe (Simson S50), drehte sich in meinem Leben sehr viel um Motorräder und ich war immer am Basteln und Fahren.

    Meine erste Aprilia hatte ich mit 16, es war eine RX 125 Bj. 2008. Ein wirklich schönes Motorrad, hat mir sehr viel Freude bereitet. Mit 20 habe ich die Aprilia verkauft und bin denn auf eine Husqvarna TE 300 Bj. 2014 umgestiegen. Damit war ich denn ausschließlich auf Endurostrecken unterwegs. Leider hat mir irgendwann die Zeit gefehlt und ich hab die Husqvarna verkauft. Von dem Geld habe ich mir wiederum einen Gitarrenverstärker geholt.. Es gibt ja auch noch andere Hobbys :peinlich Nach zwei Jahren Motorradabstinenz (die Simson habe ich allerdings immer noch und wird auch noch bewegt) habe ich mir nun ein Dorsoduro 900 gegönnt. Ich bin begeistert. Hat jetzt grade 75 km auf der Uhr. Leider komme ich aktuell nicht zum Fahren, das wird sich aber in der Zukunft auf jeden Fall ändern! ;o)

    Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit der Dorsoduro und mit euch hier im Forum! :wink

    IMG_20210408_170449.jpg