Kannste ja mit nem Vorwiderstand (für leiser) und einer Diode (damit nicht beim Hupen die Blinker leuchten) mit der Hupe verbinden
Beiträge von Micha900
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Ist ne 2019er Modelljahr mit den schwarzen Bremsen.
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So Leute, ich hab’s getan und heute den Kaufvertrag unterschrieben. Ende nächster Woche heißt es dann V2 Power
Leider ist die Maschine ebenfalls mit Dunlop bereift, die wird wohl nach der Einfahrphase direkt getauscht da ich seit Jahren auf Power RS schwöre und auch meine Freunde alle damit ausstatte (Montiergerät lasst grüßen), wird es Zeit, den neuen Power 5 zu testen. Falls Interesse besteht, werde ich berichten
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jetzt habe ich neue Federn da und muss feststellen, dass sie nicht so einfach wie bei vorigen Krädern zu tauschen sind - keine Ahnung, wie ich ohne Spezialwerkzeug das ganze Geraffel zerlegen soll. War früher einfacher.
entweder man hat einen speziellen Gabelspanner für USD Gabeln oder du schaffst es mit einem Schraubendreher die Feder zu komprimieren und gleichzeitig den Versteller oben loszudrehen (4 Hände sind da besser als 2 )
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War ein 2019er oder 2020er Modell, jedenfalls hatte sie schon die schwarzen Bremssättel
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Oder für Schnee
Ist aber mit dem Mode-Schalter schnell umgestellt, das hat mir gefallen.
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So, heute Probefahrt mit der Shiver gehabt und gleichzeitig auch auf der Dorsoduro probegesessen.
Zur Dorso erstmal: bei meiner Körpergröße schon sehr angenehm, allerdings ist der kleine Tank ein absolutes KO Kriterium. Zudem 1000€ mehr für ein ansonsten gleichen Motorrad?!
Zur Shiver: Leute was ein Sound, ich bin verliebt. Auch sonst passt die Maschine top. Einzig die montierten Dunlop haben ein sehr indifferentes Fahrgefühl vermittelt, aber das ist ja schnell behoben.
Eine Frage habe ich aber schon: ist es normal, dass die Traktionskontrolle auf Stufe 3 fast permanent anspringt sobald man in Schräglage Gas gibt?
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Danke für die vielen Antworten!!
Gepäck ist bei mir kein Thema, ab und zu mal Tankrucksack oder Rucksack aufm Rücken
Glaube aber auch, dass die Shiver Besserung mir passt
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Moin,
also ich habe mir vor kurzem die Shiver 900 geholt.
BIn ebenfalls 1,98m groß, mit ca. 97cm Schrittlänge (mit Buchrücken gemessen) und habe mit Kombi auch an die 120kg auf der Waage.
Habe auch viele japanische Nakeds Probegesessen, aber nichts gefiel oder passte. Die Dorsoduro ist ein reines FunBike meiner Meinung und nicht für deine Ziele geeignet. Außerdem sieht es unter mir aus wie ein Fahrrad.
Der dicke Tank an der Shiver macht mit mir eine bessere Figur.
Bin mit 75kg Sozius auch schon 200km ohne größere Pause gefahren, das war aber dann schon grenzwertig.
Wie ist denn die Reisetauglichkeit an einer BMW F900R ?
Danke für deine Eindrücke, das unterstreicht meine Tendenz.
Bin die F800R mal gefahren, empfinde ich aber als zu langweilig, zu emotionslos, zu unsportlich. Mal sehen wie sich die Shiver da schlägt
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Hallo Neuer , viel Spass im Forum !
Bei 190 cm plus tippe ich auf die DD aaaaber die ist keine Reisekuh zum Beladen mit Sozius . Ich habe meine trotzdem schon lange , und Tagestouren gehen schon damit , sie ist ein Fungerät definitiv mit eingebautem Sozialkontakt durch öfteren Tankstellenbesuch
Hahaha bin mir nicht sicher ob ich in der aktuellen Zeit so auf Sozialkontakt stehe
Tendiere tatsächlich momentan zu Shiver. Komme von einer BMW S1000RR, da ist fast alles reisetauglich gegen. Und selbst damit bin ich Tagesetappen 400km durch die Dolomiten gefahren, natürlich allein
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Hi,
Probefahrt am besten mit Sozia, da speziell bei der DD die Sitzbank etwas mehr Eisenarsch verlangt wie bei der Shiver.
Warum willst das Brabbeln beim Übergang in den Schiebebetrieb weg haben? Das muss so!Ja sicher muss das so, ich will das auf keinen Fall weghaben! Meine Befürchtung war, dass es mit Akra weg ist.
Danke für deine Eindrücke!
Gereist wird nicht mit Sozia, zu zweit drehen wir eigentlich nur ne Feierabendrunde von max 100km.
Ok dann halte ich wohl mal Ausschau nach Bikes mit originalen Auspuff, wenn’s damit am meisten brabbelt
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Hallo zusammen,
ich bin Micha und komme aus dem westlichen Ruhrgebiet. Eigentlich komme ich aus dem Supersportler-Bereich, muss aber gestehen, dass die Maschinen doch eher was für die Rennstrecke sind als für die Landstraße.
Nun suche ich ein schönes Landstrassenbike für mich, unverkleidet und sportlich. Gefahren werden Tagestouren von 400km, einmal im Jahr geht es mit dem Bike in die Alpen (Anreise mit Hänger).
Durch meine Größe von 1.98m bin ich allerdings sehr eingeschränkt und hatte bisher immer nur die KTM 1290 Superduke auf dem Radar, die mir aber einfach zu teuer ist und ich die Soziustauglichkeit auch stark anzweifle (fahre zwar 95% alleine aber Freundin soll ohne Schmerzen nach 100km wieder absteigen können).
Nun bin ich auf die Aprilia Shiver 900 und Dorsoduro 900 gestoßen. Eine erste Sitzprobe war sehr erfreulich und nächste Woche wird es auch eine Probefahrt geben. Habe mich hier angemeldet, um mich zu informieren und habe auch direkt eine Frage:
Ein Freund von mir hat bei seiner KTM 790 den originalen Auspuff durch einen Arrow ersetzt. Mit einem Mal war das rotzen und brabbeln beim Gas wegnehmen weg. Ist das bei der Shiver mit Akrapovic auch so? Habe nämlich bei mobile und co. schon einige mit Akra gesehen. Optik ist für mich sekundär, da man den Auspuff in der Regel mehr hört als sieht. Wenn V2, dann soll man das bitte auch hören
Viele Grüße
Micha