Beiträge von SM Racer

    Hallo Iriegel!!

    Ich hab das Givi System mit der genialen Befestigungslösung von Chrickan via Tankring übernommen!! :thumbup:

    Kann ich nur empfehlen!!:dup

    Bin aber auch noch auf der Suche nach dem passenden Tankrucksack, habe aber schon 2 Modelle - allerdings von GIVI - in Augenschein genommen.

    Sobald ich den Tankring montiert und die Modelle probiert und für gut befunden habe, stelle ich gerne ein paar Bilder zur Veranschaulichung ein, versprochen!!

    Bis dahin noch etwas Geduld!!

    Beste Grüße

    Stephan

    alias SM Racer:peace

    Hallo Hammer,

    ach so, das hab ich dann falsch gedeutet!!:wand

    Nee Du, bin nicht aus Leipzig bzw. Umgebung, aber an dem Sound wäre ich dennoch interessiert! Lässt sich womöglich auch über ein aufgenommenes Video auf`s Handy geschickt machen!!

    Falls ich wider erwarten doch noch einen Auspuff finden sollte wo die Original Verkleidung der DD erhalten bleiben kann, geb ich Dir bzw.auch übers Forum gerne bescheid!!

    Beste Grüße

    Stephan:peace

    China ist ja für Ihre wahnwitzig guten Kopien bekannt, aber meines Erachtens kommt kaum etwas an so manche Originale heran und gefallen tun sie mir bisher alle nicht!! Aber wer weiß vielleicht überhäufen uns die Chinesen mal mit total unwiderstehlichen Modellen in ein paar Jahren!!

    Aber eigentlich auch egal, ich bleib meiner schönen Italienerin ohnehin treu, wie der vorhergehenden auch!!!

    Beste Grüße

    SM Racer

    Hallo in die Runde,

    Von den vielen Modellen an Auspufftöpfen für die Dorsoduro klingen meiner Meinung nach SC Projekt, Akrapovic und Arrow mit unter am Besten. Wobei die Anlage von G.P.R. noch den allerbesten Sound beherrscht!!

    Leider sehen alle Anlagen die derzeit noch auf dem Markt offiziell zu finden sind bei weitem nicht so schön integriert aus, wie das Original.

    Habe da von einem Motorradhändler in Hünfeld (Fa. Herman) gehört der vor längerer Zeit einen Auspuff von G.P.R. verbaut hat, der das Original Design der DD nicht verändert bzw. erhält!!

    Saugut und der Klang erst, herrlich, ohne zu laut zu sein!!

    Leider ist da nichts mehr zu kriegen, da wäre ich sofort dabei!!

    Beste Grüße

    SM Racer

    Hallo Gruselmöp!!

    Weil Du sagtest bzw. anstrebst wieder einen PAGT aufziehen zu lassen und danach einen komplett anderen Reifensatz, hast Du da schon eine Vorstellung/Idee!?

    Weil ich habe bisher mit dem Michelin Pilot Power super gute Erfahrungen gemacht und kann diesen Reifen auch vom Preis- u. Leistungsverhältnis wärmstens empfehlen. Vielleicht nicht eine ganz solange Laufleistung, aber dafür ein richtig gutes Handling und Grip in allen Lagen!!

    Und Winkelventile sind das Beste, geniale Erfindung, kein Fingerbrechen mehr an der Tanke, wenn man den Reifendruck am prüfen ist!!

    Beste Grüße

    SM Racer:dup

    Die Farbe ist ein gute Wahl und ebenso der 900 V2 Motor von Aprilia!!

    Lässt sich ja schliesslich nicht von allen Herstellern behaupten.

    Im Vergleich zur Ducati Hypermotard 950, welche ich u.a. vor dem Kauf meiner 900 Dorsoduro gefahren bin, ist dieser wenigstens fahrbar.

    Keine Unwilligkeiten, oder störende Lastwechsel und sauberes Ansprechverhalten.

    Eine gute Wahl insgesamt und recht viel Freude damit!!

    Willkommen zurück auf der Strasse und im Forum!!

    Beste Grüße

    Stephan

    Hallo Christian!!:thumbup:

    Ich heiße Stephan und bin neu hier im Forum!!8)

    Deine Lösung für eine Tankringbefestigung für eine Dorsoduro hat mich sehr beeindruckt!!!

    Da ich seit neustem stolzer Besitzer einer Dorsoduro 900 bin, könnte ich mir nichts besseres vorstellen.:!::!:

    Ich würde ebenfalls gerne bei Dir einen Givi kompatiblen Tankring für meine Dorsoduro bestellen. Da ich erst seit vorgestern im Forum angemeldet bin, kann ich noch keine PM senden.

    Passt der Adapter für alle Givi Tankrucksäcke mit der Bezeichnung Tanklock?

    Und hättest Du noch von Deinen angefertigten Tankringen parat, wäre an einem Kauf sehr interessiert?!

    Beste grüße

    Stephan alias SM Racer