Beiträge von MadDarkStar

    Ich kam heute endlich Mal zur Diagnose. Irgendwie hab ich zu viele Kleinprojekte gleichzeitig.

    Guzzidiag bringt Fehler P0502: zu hoch

    Damit kann ich recht wenig anfangen. Google schweigt sich auch ziemlich aus. Definitiv deutet es laut nem Thread auf ABS Sensor hin.

    Fix das Teil ausgebaut. Verformt isser. Ich würde aufgrund meiner Erfahrung allerdings nicht auf defekt tippen. Trotzdem habe ich mal beim Wendel einen neuen bestellt. Ist definitiv zuerst Mal günstiger als Werkstatt.

    IMG20210626185953.jpg

    Moin Dorsotreiber,

    ich habe bei meiner 2015er mit 11 TKM folgendes Problem:

    Beim antippen der Hinterradbremse regelt sofort das ABS die Bremsleistung voll weg, wie wenn das Hinterrad blockieren würde.

    Kurz darauf steigt dann das komplette ABS System mit den zwei gelben Lampen aus.

    Die Hinterradbremse funktioniert dann einwandfrei.

    Habt ihr einen Ansatz für mich zur Fehlersuche?

    Wenn der Sensor kaputt wäre, käme ja die Warnlampe schon beim losfahren. Wo wird die Geschwindigkeit abgegriffen? Am Vorderrad oder am Hinterrad? Bin etwas ratlos. Dummerweise muss ich jetzt auch noch zum TÜV. Kein guter Start mit meiner Dicken. :wand

    Kann ich das System irgendwie mit Guzzi Diag überprüfen? Laptop und das passende Kabel habe ich.

    Viele Grüße

    Frank

    16138237449692273824716026955476.jpgGestern wollte ich mal schnell mit meinem neuen Motea Zentralständer die Felgen zum Reifenwechsel demontieren.

    Leider musste ich feststellen, dass die mitgelieferte Rahmenbüchse für die Motorhalterungsschraube nicht passt. Falsches Gewinde.

    Heute also kurzerhand provisorisch eine neue mit richtigem Gewinde gedreht. Kennt das Problem jemand? M12 Feingewinde war drin, normale M12 Büchse hätte ich gebraucht.

    Mal gespannt wie die Reklamation bei Motea abgewickelt wird.

    Ich hab vor paar Jahren meine Lederkombi ohne Protektoren mit Baby Shampoo in die Waschmaschine gegeben. Temperatur so niedrig wie möglich nicht schleudern.

    Danach hab ich sie immer wieder im nassen Zustand mit Effax Bienenwachs Lederpflege dick eingerieben, dann in nen Müllsack gepackt und bei ganz wenig Temperatur zum durchkneten in den Wäschetrockner.

    Die war richtig sauber und weicher als vorher. Allerdings ist se auch ein paar Zentimeter kürzer geworden, was allerdings wurscht war, da eh zu lang.

    Jetzt ist sie wieder dreckig und ich versuchs mal von Hand mit ner Lederseife. Einfach mit dem Lappen abwaschen.

    Wäre eigentlich mal nen eigenen Thread wert.

    Viele Grüße

    Frank

    Wenn ich eure Geschichten hier lese, komm ich mir mit meinen 40 Jahren total jung vor =)

    Mit 15 hab ich meine erste Zündapp vom Papa gekriegt. Das war ne ZD50 Baujahr 79 die eigentlich mehr kaputt war als sie lief. Ständig war was dran. Die hab ich dann ohne Tuning Kenntnisse auf ca 50 km/h getunt 😂. So fing alles an.

    Danach kam mit 16 der 1b. Den brauchte ich dringend für meine Mobilität, da ich viele Praktikumsstellen ohne Busverbindung hatte.

    Dazu gabs ne Nagelneue Kawasaki KMX 125 die ich vor der Drosselung auf 80 km/h gute 500 km auf Feldwegen ohne Führerschein eingefahren habe 😉

    Diese fuhr ich dann bis ich mit 20 den offenen Einser umgeschrieben gekriegt habe. Die KMX fährt mein Vater heute noch.

    Mit 20 kaufte ich dann von meinem Cousin eine Yamaha FZR 600R die ich auch mit 16 schon ab und an mal probegefahren hatte.

    Dazu kam später ne 620 LC4 Supermoto und ne 520 EXC Supermoto die die LC4 ersetzt hatte. Mit den beiden hatte ich viel Spaß auf Supermoto Trainings.

    Nochmals später kam dann die FZR zu nem neuen Besitzer und ne R1 RN09 wurde der treue Nachfolger.

    Im Herbst hab ich mich dann spontan in die 1200er Dorsoduro verliebt und die EXC verkauft. Die R1 steht noch in der Garage und sucht nen neuen Besitzer.

    So, meine Sitzbank ist fertig. Ich hab dem Sattler etwas künstlerische Freiheit gelassen.

    Ich muss sagen, die Arbeit ist top ausgeführt, allerdings gefällt mir die Optik nicht 100% was allerdings auch der Bequemlichkeit der Bank geschuldet ist.

    Vom Sitzen her absolut top.

    Optisch hätt ich wohl eher paar Nähte weniger gemacht und nicht so stark unterpolstert. Auch wäre der Carbonbezug bis vorne nett gewesen, was er allerdings wegen den dann anfallenden Nähten im Oberschenkelbereich lieber nicht machen wollte.

    Viele Grüße

    Frank IMG_20201022_172929_autoscaled.jpg

    IMG_20201022_172918_autoscaled.jpg

    IMG_20201022_173005_autoscaled.jpg

    IMG_20201022_172947_autoscaled.jpg

    Hab an meinem Fiesta ST ne dicke Auspuffanlage ohne MSD mit Sportkat eintragen lassen.

    Es wurde eine Einzelabnahme mit Fahrgeräuschmessung gemacht. Nicht günstig, aber jetzt isser in den Papieren.

    Warum sollte das beim Motorrad nicht gehen. Haste nen zugelassenen KAT?

    Edit: das funktioniert natürlich nur, wenn die Lautstärke abzüglich Toleranz die Werte für Fahrgeräusch und Standgeräusch nicht überschreiten. Diese kann man heutzutage nicht mehr erhöhen. Einzige Ausnahme ist zumindest beim Auto eine eingetragene Leistungssteigerung. Da gibts Tabellen. Wenn das Auto ne bestimmte Leistung erreicht, darf es (in meinem Fall) 1 db mehr haben.

    Viele Grüße

    Frank