Beiträge von MadDarkStar

    Servus,

    ich hab am Samstag mit meiner 1200er DD nen Termin beim Sattler, aber wenig Vorstellungen was ich für einen Bezug will.

    Zeigt mal eure Bezüge her, egal ob Shiver oder DD. Ich will nix 1:1 kopieren sondern einfach mal paar Ideen sammeln.

    Der Sattler würde gerne nen Bezug mit Italo Flagge umsetzen, was mir irgendwie bisher noch nicht so gefällt.

    Viele Grüße

    Frank

    Wenn das das Problem wäre, dann hättest du schon "URGEND SERVICE" im Display. Denn unterm Tank laufen die beiden Bowdenzüge in den Demandsensor, welcher das mechanische in ein elektrisches Signal umsetzt.

    Ok, dann hab ich wohl was mit der Shiver durcheinander geworfen.

    Hatte gerade ne lange Theorie dazu aufgeschrieben und direkt wieder gelöscht. Ich muss mal durch Werkstatthandbuch blättern. Vielleicht finde ich da was dazu.

    Irgendwo gabs in der Schrauberecke nen Thread, da hatte einer das gleiche Problem mit dem starken Sprung von Drosselklappe zu, zu bisschen Gas. Da warens wohl die Stecker. Hab ich auch irgendwo mal zu der DD 1200 gelesen.

    Seltsam ist aber, daß mir "Sport" im Lastwechsel Bereich fahrbarer vorkommt.

    In meinen Augen irgendwie zu starke "Motorbremse" auf Tour. In Sport angenehmer. Dazu kommt ne irgendwie ruppige Gasannahme aus der Motorbremse.

    In Sport fährt sichs fast angenehmer.

    Ich denke, ich fette mal den Stecker vom Gasgriff unterm Tank etwas nach.

    Das ändert allerdings nichts an der Motorbremse.

    Hi, ich bin Frank, 40 Jahre und komme aus dem wunderschönen Saarland.

    Motorrad fahre ich (mit der 125er) jetzt schon 24 Jahre.

    Nach ner Yamaha FZR 600R, kam ne R1 RN09. Zwischendurch hatte ich noch ne KTM 620 LC4 und die EXC 520 Supermoto als Zweitmotorrad.

    Die letzten Jahre verlor ich immer mehr den Spaß am Motorradfahren. Also entschloss ich mich, nach gut 13 Jahren Standzeit die EXC wieder neu aufzubauen.

    Leider musste ich feststellen, dass der Fahrspaß zurückkam aber die EXC unheimlich unbequem ist.

    Kurzerhand stieß ich durch ne kleine WhatsApp Gruppe auf den Tip, mir eine Dorsoduro 1200 anzugucken. Gesagt getan, die erste wars schon.

    Seit zwei Wochen bin ich nun Besitzer einer Dorsoduro 1200 Bj. 2015 mit 10 000 km.

    Die EXC ist schon verkauft und die R1 inseriert.

    Was soll ich sagen: bis auf paar kleine Problemchen, die ich warscheinlich schnell im Griff habe,

    ein richtig tolles Motorrad fast im Neuzustand.

    IMG_20200928_163417_autoscaled.jpg

    IMG_20200928_163402_autoscaled.jpgIMG_20201001_112511_autoscaled.jpgIMG_20201001_112437_autoscaled.jpgIMG_20201001_112504_autoscaled.jpg.


    Viele Grüße

    Frank