Beiträge von Joe-Black

    und da scheiden sich für mich die Geister: Belege mal faktisch Deine Aussage! Akra habe ich, sowie auch DNA Filter (Schnorchel noch drinnen). verbaut Leistung mit Sprit E10 nicht wirklich gefühlt geringer.!

    Ich kann hier und jetzt sofort KFR bei 2500 U/Min. darstellen!

    V2 habe ich hoffentlich erkannt, der Motor ist halt so! Gasgeben oder Runterschalten -fertig!

    In 4 Monaten versuche ich den A Lappen zu machen und habe mir ja ne KTM 890 R ausgesucht.

    Aber zur Alternative steht auch ne ruppelige DD1200 (ohne Softwareupdate). Und die "Dicke" ruckelt halt mal echt rum. Mann/Frau muss es halt wollen oder sich in das "Allgemeine" einfügen!

    Hi,

    also von 2500 U/min spricht ja auch keiner, bei mir ging es rauf bis kurz unter 4000 U/min und das sind dann Bereiche in denen ich mit 60 (Sorry) durch Ortschaften bummeln will im 4. Gang.

    Das war vorher nicht möglich, ist es jetzt aber, also hat es was gebracht.

    Das mir bei 2500 U/min der Motor sagen will "bist du behindert oder was" ist mir vollkommen klar, das geht beim V2 nicht.


    E10 fahre ich nicht, hatte schon zu viel Probleme wenn das Fahrzeug (welches auch immer) mal länger stand, ich sage nur Ameiseinsäure, ich fahre in Fahrzeugen die ab und an mal länger stehen immer Super Plus oder höherwertig.

    Die ruppelige DD1200 kannst du dir doch auf nem Prüfstand abstimmen lassen wenn nichts anders hilft und schon ist sie perfekt, HERTRAMPF Racing macht sowas z.B. sehr gut.

    Gruß Thomas

    Ein von hier beschriebener Lösungsansatz gegen das Konstantfahrruckeln.

    Generell find ich das KFR an meiner DD900 nicht so schlimm, man muss halt die Maschine auf Drehzahl halten... aber... heute

    DNA-Sportluftfilter selber getauscht :dance

    Schnorchel drin gelassen. Nach dem Tausch, keine Fehlermeldung, alles fest und dicht!!! Probefahrt ca. 50 km absolviert alles i.O.

    Subjektiver Fahreindruck: Bella fährt besser. Das Ruckeln ist nicht mehr so ausgeprägt, die Maschine hängt gut am Gas (auch Gasgriff gereinigt mit Kontaktspray von außen... reingespritzt bis der Dreck rauslief). Auf jeden Fall eine spürbare Verbesserung (subjektiv). Der DNA bleibt drin.:super

    Hallo zusammen,

    also ich kann die Aussage von madzec bestätigen, habe ebenfalls "nur" den DNA Sportluftfilter montiert, ansonsten original Auspuff und Schnorchel noch drin und finde auch das es deutlich weniger geworden ist und sich das ganze Fahrverhalten "geschmeidiger" anfühlt. :strike

    Vorher war ich zur 1000er Inspektion beim Händler, der hatte nach einer Probefahrt gemeint "Die DD läuft so, das ist normal", hat aber alle Werte im Tester angesehen und den Gasgriff zur Vorsorge neu angelernt, was aber auf dem Heimweg keinen Unterschied brachte.

    Trotzdem nochmal eine Empfehlung von mir : Joshua bei "Der Motorradladen" in Neugattersleben ist TipTop :klatscher:dup


    Aber erst der DNA Sportluftfilter brachte dann den spürbaren Unterschied :bier.

    Gruß Thomas

    So, jetzt habt "Ihr" es tatsächlich geschafft, ich war echt schon die ganze Zeit hin und her gerissen und habe jetzt tatsächlich meine Bestellung für den SC-Project storniert.

    Für ein bisschen mehr Klang 975 EUR zu berappen ist mir diesmal echt schwer gefallen, das war bei früheren Motorrädern deutlich einfacher :pfff

    1. Weil ich ganz klar auch nicht der Grund sein möchte das Motorradfahren mal untersagt wird, es würde mir das Herz brechen. :wand

    2. Weil ich das original Design einfach zu schön finde, ich gucke ständig mit einem Grinsen im Gesicht auf den Hintern.

    :love:super

    und

    3. Mir reicht der Klang nach nun 940 gefahrenen Kilometern auch echt aus. :peacy

    .........und meine Frau freut sich das ich 975 EUR weniger ausgebe :iiiih

    Hallo zusammen :freudensprung

    Ich bin neu hier, mein Name ist Thomas, ich bin 45 und habe im Abverkauf eine Dorsoduro 900 gekauft.

    Dorsoduro.jpg

    Ich komme aus Barleben bei Magdeburg, und bin KFZ-Servicetechniker.

    Bis auf Kleinigkeiten (Konstantfahrruckeln unter ca 3800 U/min und anderes Drehzahlband als vorher gewohnt) bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, denn sie macht unglaublich Laune beim fahren.

    In meinem Umfeld sind mir schon einige Dorsoduro aufgefallen/ entgegen gekommen, also wenn jemand aus meiner Nähe kommt können wir uns auch gerne mal treffen :handshake


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich muss hier mal an das Thema anknüpfen bitte.

    Kann mir einer von Euch verraten mit welchem Knopf, bzw wie ich mein Handy ankopple an das Modul bei der Dorsoduro ?

    Also wie starte ich den Pairing-Modus ?

    PS: Als Hinweis für alle Interessierten, es gibt mit einem Update der Dorsoduro jetzt auch die Navi-Funktion auf dem Display.

    Dankeschön vorab.

    Gruß Thomas