Beiträge von baguid93

    Hallo Zusammen,

    mein Bruder und ich planen eine Tour (6000km). Hierfür möchten wir uns gerne ein Kommunikationssystem zulegen. Deswegen die Frage in die Runde: Welche Erfahrungen habt ihr? Was könnt Ihr empfehlen?

    Was mir wichtig ist: IP-Zertifizierung, Reichweite, Kommunikationsstabilität. Es gibt verschiedene Berichte. Für mich bieten sich Sena und Cardo die Stirn, wobei Cardo eine höhere IP-Zertifizierung hat....

    Vielen Dank im Voraus! :hut

    LG Barto

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Begrifflichkeiten sind verwirrend und jeder nennt die Taschen anders ;o) Offiziell heißen Sie bei Louis Hecktasche z.B... Die Cargobag von SW Motech sieht gut aus und ist denke ich mal angenehm zu fahren...

    Fragte, weil ich eine 6000km weite Tour plane und mir das Fahrverhalten schon sehr sehr sehr wichtig ist...

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit solchen Taschen? Ich liebäugle mit der Cargobag PRO oder mit der Speedpack EVO.. wie sieht es mit der Hitzebeständigkeit der Taschen aus? Gibt es Probleme mit dem Auspuff ?

    Vielen Dank im Voraus !!

    Hallo auch von mir aus!

    Ziemlich viel Info und Auswahl. Ich tendiere eigentlich auch zu einer Satteltasche, da man nichts weiteres montieren braucht und sich das Geld für das Gestänge spart. Zudem ist keine Montage notwendig.

    Was mich noch interessieren würde bzw. was ich mich noch Frage ist:

    Wie ist das Fahrverhalten bei Satteltasche/ Seitentaschen. Ich denke, dass es sich bei der Satteltasche wie fahren mit Sozia fahren lässt oder?

    Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!!

    Grüße

    Barto