Beiträge von ricksongrand

    Moin Moin meine lieben,

    wende mich an euch da ich im Thread von vor 10 Jahren zu diesem Thema keine Antwort gefunden habe. Meine Bella sifft ganz schön bis hin zur Tropfenbildung aus beiden Behältern. Ist ja anscheinend kein neues Problem. Meine Frage nun (da die Membranen einfach unverschämt teuer sind - HB 34, KU 39 Neuronen): Kennt einer von euch günstigere aber effektive Alternativen?? (vielleicht bin ich ja auch zu blöd das Internet richtig zu nutzen) Vielleicht gibt's die ja auch irgendwo günstiger..??

    PS: Hau Dichtungsmasse drauf meine ich nicht mit Alternative ;o)

    Genießt das schöne Wetter solangs noch bleibt, bis dahin :freudensprung

    Mir ging’s da gar nicht um die Inspektion, sie hat ja erst 30000 gelaufen, aber nach Rücksprache mit mehreren Werkstätten und auch der Ursprungswerkstatt wo die Kontrolle anscheinend durchgeführt wurde kann ich dem Glauben schenken.. demnach bin ich da hoffentlich sauber raus, teuer wird’s erst 10k später. :heiss

    Die 700-800 Euro waren tatsächlich nur für Ventilspieleinsellungen.. ausgegangen ist er von meiner Shiver 750 BJ08, aber gut, jetzt weiß ich schonmal an wen ich mich nicht mehr wenden werde :wink

    Ob die Preise in Mainz (Heimat) nun teuer oder nicht sind kann ich leider nicht sagen, die Erfahrung kommt wohl mit den Jahren

    Frag den Verkäufer, wann und wo er die Ventilspielkontrolle hat machen lassen. Und frag dann dort nach. Ein seriöser Händler wird die Rechnung noch im System haben.

    Danke erstmal für die Tipps, laut Verkäufer wurde die Kontrolle ohne Rechnung gemacht, daher die Frage. Der Händler ist Vertragshändler, wird es ohne Rechnung dennoch nicht im System haben.

    Hab heute mal angerufen, als Ergebnis kam also raus die reine Kontrolle läge bei ca 100€, wenn alle Ventile eingestellt werden müssten läge das bei ca 700-800 euronen, hat mich ein bisschen stutzig gemacht. Hat er mir da Müll erzählt?... :bump

    Guten Abend alle zusammen,

    ich bin neu hier also falls das hier an falscher Stelle gepostet worden ist sorry, sagt Bescheid oder löscht den Beitrag. Ich bin bald im Besitz einer Shiver 750 (kanns kaum erwarten) :inlove. Meine Frage jedoch lautet, wo die Kosten bei der Ventilspielkontrolle/-einstellung liegen. Es muss auch nicht Umbedingt beim Vertragshändler sein, ne freie Werkstatt wär dann ja am Ende doch günstiger und da ich Student bin darf die hübsche mir nicht die Haare vom Kopf fressen ;). Es geht hier nur um nen groben Rahmen ist mir klar das da keiner ne genaue Angabe machen kann und ja ich ruf morgen auch bei sämtlichen Werkstätten an, wollte mir jedoch möglichst viele Meinungen und Infos reinholen wie möglich.

    Zweite Frage: Passt der Bugspoiler der neueren Shivermodelle auch für das Bj 2008?

    Danke schonmal für eure Antworten, wünsch euch nen schönen Abend :peacy

    Servus alle zusammen,

    da ich mich in die italienische Schönheit verschossen habe bin ich nun auch bald Besitzer eine Shiver 750 Bj 08

    Freu mich schon wahnsinnig drauf sie abzuholen. :inlove

    Komme aus Mainz und hoffe in der Saison lernt man ein paar Leute aus dem Umkreis kennen. Da ich erst frisch den Führerschein (A2) hab, gibt’s noch einiges zu lernen ;)

    Freue mich auf Tipps und Tricks, da mir das Forum schon jetzt viel weitergeholfen hat!

    LG :sunnyboy